MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Ergebniss sieht heiß aus.

Wie hast du das gemacht?

Was ist das für einer? Gibt es ein richtiges Bild?
@ Schlurch
1. Danke, auch wenn ich etwas enttäuscht war, als ich die Fotos sah, in Natura gefällt er mir besser.
2. Den Pickup abgeschraubt, die Kappe abgenommen und dann vorsichtig die Polepieces in die richtige Position gedrückt. Siehe hier:
3. Ich möchte den Thread nicht kapern, schau unter: https://www.schwarz-custom.de/basses Da siehst du meinen Bass, es derjenige mit zwei Pickups. Man sieht gut, dass bei meinem Exemplar der Hals anders eingesetzt ist. Die Extras sind nicht alle gelistet.
 
Ich meine nein. Ich habe sachte gedrückt und die Polepieces liessen sich leicht verschieben. Wenn es Kraft gebraucht hätte, hätte ich es bleiben lassen oder einen Experten gefragt. Das Problem mit der schwachen G-Saite liess sich übrigens nicht ganz beheben.
 
Ich bin ein eifriger Leser, von daher habe ich wahrscheinlich schon mal etwas gelesen. Die schwache G-Saite fällt mir vor allem im Zusammenspiel mit verzerrten Gitarren sowie beim Walking-Bass-Spielen auf und ansonsten kann ich mich nur cwegy anschliessen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlichen Glückwunsch an eines der Forenmitglieder zu seinem frisch erworbenen Big Al 5 SSS aus den Kleinanzeigen:bier:
Den habe ich leider erst gestern gesehen und da wars zu spät für mich. Daher hier mal eine vorsichtige Suchanfrage an die werte Gemeinde. Wenn jemand Gedanken hegt seinen Big Al 5 SSS abzugeben oder jemanden kennt der jemanden kennt .... der einen abzugeben hätte dann gerne eine Info an mich.
 

Zurück
Oben Unten