MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hatte jemand schon Kontakt zu dieser Anzeige?:
.....
Der Bass scheint ebenso wenig in Ordnung zu sein (3,5 kg bei einem 1992er SR 4 kann nicht sein!) wie der Verkäufer :ugly:.... und die 250 Euro "Frachtkosten" vom Spediteur sind hanebüchen :rolleyes:....

Auf jeden Fall KEIN Bassicer, denn hier in der Musicman-EB-Date-Base gibt's nur nette Leute :bier:
 
Frage an die Stingray Experten: Mein Stingray V Special ist seit gestern tot! Es kommt kein Signal am Amp an (Batterien und Kabel sind o.k.). In der letzten Zeit wurde das Signal am Amp immer schwächer. Keine Verzerrungen oder ähnliches nur ein immer dünneres Signal. Dann war gestern endgültig Schluss. Für mich sieht das nach einem Poti-Schaden aus; bin aber bei Leibe kein Elektronikexperte. Weiss jemand Rat?????
 
3,5 ... wenn du mich das nochmal fragst, hau ich dir das Teil auf die Ohren... ich finde dich überall.

???, erstmaliger Kontakt und dann so eine Antwort??? Wer kennt den Typen bzw. hatte auch Kontakt.

...es gäbe selbstverständlich auch noch die höchstgeschätzten Kollegen @Ratterbass oder @rawlikefishrob , die sich das "Gerät der Begierde" persönlich anschauen könnten...:teufel:...(und eine Waage mitnähmen...(nur für den Fall, dass...)...*muhahaha*...)...:engel:...

P.:-):bier:
 
Ich kenne mich nicht so aus, ist der Preis für den Stingray wirklich gut?
Der hat doch auch einen Schaden an der Rückseite der Kopfplatte - also der Bass...
 
Habe meine Meinung geändert. Ist ein hübscher Ray, wenn man ihn mit Ortstermin kaufen kann. Der Typ gibt sich ja Mühe mit seiner Anzeige und droht mit Grobheit im Fall von Gelaber.
Meine 2 C.
:bier:
 
...es gäbe selbstverständlich auch noch die höchstgeschätzten Kollegen @Ratterbass oder @rawlikefishrob , die sich das "Gerät der Begierde" persönlich anschauen könnten...:teufel:...(und eine Waage mitnähmen...(nur für den Fall, dass...)...*muhahaha*...)...:engel:...

P.:-):bier:
Jo, das is quasi vor der Haustür bei mir. Kann ich mir gern anschauen das Ding.
 

Insgesamt haben die Preise für die Rays außerhalb von Bassic-KA ja ganz schön angezogen… der blaue aus Hannover ist da eher die Ausnahme… die anderen pendeln sich bei 1.900 und mehr ein 😳
 
Insgesamt haben die Preise für die Rays außerhalb von Bassic-KA ja ganz schön angezogen… der blaue aus Hannover ist da eher die Ausnahme… die anderen pendeln sich bei 1.900 und mehr ein 😳
Ja, aber das pendelt sich spätestens in 02/23 wieder ein, wenn die Rechnungen bzgl. der Energienachzahlungen in die Häuser flattern und ganz fix ein paar Möhren vertickt werden müssen. :D
 
Das Thema Saiten war hier sicher schon mal eines, sorry vorab fpr meine Frage.

Gibt's denn Tipps für nen 5H, die nicht aus dem Hause EB kommen. Die 130er H Saite der Regular Slinkys ist mir zu straff und einen Ticken zu boomy im Vergleich zu dem anderen Saiten, auch nachdem ich den PU runtergeschraubt habe.

Bei den dünneren Super Slinkys 040-125 rutscht mor die G-Saite ständig vom Griffbrett...

Hat jemand schon mal die DR Sunbeams drauf gehabt?
 
Bei den dünneren Super Slinkys 040-125 rutscht mor die G-Saite ständig vom Griffbrett...
Ich bin bei denen hier gelandet:
 
Das Thema Saiten war hier sicher schon mal eines, sorry vorab fpr meine Frage.

Gibt's denn Tipps für nen 5H, die nicht aus dem Hause EB kommen. Die 130er H Saite der Regular Slinkys ist mir zu straff und einen Ticken zu boomy im Vergleich zu dem anderen Saiten, auch nachdem ich den PU runtergeschraubt habe.

Bei den dünneren Super Slinkys 040-125 rutscht mor die G-Saite ständig vom Griffbrett...

Hat jemand schon mal die DR Sunbeams drauf gehabt?

Mir haben DR Fat Beams sehr gut gefallen, 45-125. Sehr ausgewogen und passen soundlich sehr gut zum Ray.

Das Problem mit den Super Slinkys hatte ich auch. Auf meinem Roscoe Beck V spiele ich einen 4er Satz Super Slinkys + eine 125er Einzelsaite. Die Kombi klingt auch super ausgeglichen und die Saitenspannung passt.
 
Hm ... ich habe bestimmt schon 10 Sätze Slinkys (Super und Regular) auf meinen 5er MusicMännern gehabt. Bisher immer in tadelloser Qualität und die B-Saite war immer gut. Die Slinkys und Sterlings/Rays sind für mich ein guter Match. Und günstig sind sie auch noch.
 
ich hab jetzt einfach mal gemischt und die 130er vom Regular Satz durch die 125er von den Slinkys ersetzt, so dass ich jetzt 045-125 drauf habe. Suche beendet, konnte dadurch auch den Hals noch gerader stellen und jetzt klingts wie es muss und die Ansprache ist auch um Meilen besser. Dank Euch für den Input (auch wenn die Lösung des Problems bereits im Haus war).
 

Zurück
Oben Unten