Lustig, dass es jetzt einen Sterling Sterling gibt!
Quasi einen SterlingQuadrat![]()
Seit fast 15 Jahren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lustig, dass es jetzt einen Sterling Sterling gibt!
Quasi einen SterlingQuadrat![]()
Ah,so sieht ein angeföhnter Ray nach 34 jahren im gebrauch aus wenn man die füllerschicht drauf lässt.
Eigentlich wollt ich ihn umlackieren, hab ihn dann wegen anstehenden gigs „kurzfristig“ zusammengebaut![]()
Potis für meinen US-Sterling hatten sie jedenfalls keine .... der Bass war Baujahr 2004 und nach Angaben eines freundlichen Mitarbeiters von Musik Meyer (Ex-Deutschland-Vertrieb von EB/MM) gab es ab 2006 dafür keine Ersatzteile mehr im Lagerbekommt man ersatzhals bei sterling?
ich weiss daß EB sich da gerne sperrt.
....Für mich ist es okay, dass mein Ray schwarz ist.Bisschen "dirt" hab ich noch dran gelassen
).Nein, aber wenn Dir der Sound gefällt, ist es doch ok?!Eine Frage dazu: Wenn beim 2-Band bass und treble auf Linksanschlag stehen, dann ist der Bass nahezu passiv, richtig?
Absolut! Auch das Spielgefühl ist astrein (auch wenn ich mich da wider Erwarten etwas schwer getan hab'), bin sehr zufrieden.Nein, aber wenn Dir der Sound gefällt, ist es doch ok?!
Oh, nein...es fehlt leider eine Mittenrasterung.Du weißt aber schon, dass die 2Bd.-Elektronik entgegen der hartnäckig gepflegten Legende nicht 'boost only' arbeitet?
Erstmal freut es mich, dass Du von Deinem ersten Stingray so begeistert bist, @uncool sam ... dann hat unsere Beratung ja Sinn gemachtOh, nein...es fehlt leider eine Mittenrasterung.Sonst wäre ich bereits darauf gekommen.
Das Diagramm auf TB verstehe ich nicht so ganz...
Letzten Endes natürlich vollkommen egal, denn der Sound spricht für sich.![]()


sind MMN tatsächlich ein Schwachpunkt an dem Bass. Bin am Überlegen, mir da was Anderes zuzulegen.die Knöpfe von Bass und Treble
Es geht mir um die Ablesbarkeit.rein die Knöpfe
verstehe ... deshalb ja mein Vorschlag, die seitliche Inbusschraube als "Zeiger" zu verwenden: Schraube mittig nach oben (in Richtung Saiten bzw. Blickrichtung des Bassisten) = Flat-Stellung der Potis ... davon ausgehend dann je nach Wunsch Boost oder CutJa,
Es geht mir um die Ablesbarkeit.
Und klar, irgendwas ist immer.![]()

Mir ist es da vor Jahren ähnlich wie dir gegangen.sind MMN tatsächlich ein Schwachpunkt an dem Bass. Bin am Überlegen, mir da was Anderes zuzulegen.
..... ich kann mir nicht vorstellen , das bei einem sting ray " neutral " in der mitte der potis ist , beides sind logarithmische potis und auch die schaltung ist ziemlich .... " aussergewöhnlich " .
vom hören her würde ich " neutral " eher beim höhenpoti 30 % und bass poti maximal bei 10 % aufgedreht vermuten .
...die wahrnehmung wird da aber auch unterschiedlich sein , da wohl die meißten sting ray player mit badewanne spielen .
Ist in dämmerigen Licht schwer auszumachen, außerdem verschwindet die Madenschraube je nach Stellung des Knopfes.die seitliche Inbusschraube als "Zeiger" zu verwenden
Das ist auch eher mein Gedanke.ich habe mich da völlig dran gewöhnt und stelle mir den Sound ganz nach Gehör ein.

