MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Was ich BTW gar nicht so schlimm finde.
Absolut. Tatsächlich ist der irre hohe Output das Einzige was mich am SB-2 ein bisschen stört. Die fehlende Höhenblende ist mir da wurscht, weil der eh nur bei lautem Kram zum Einsatz kommt. Ich nehme aber mal an dass das Konzept ohne Tonblende auch nur wegen der sehr starken PUs so funktioniert. Und klingen tun die ja....

Wäre eine Idee, nachdem das Sub-Label hier im EB/MM-Thread ja eher unbeliebt zu sein scheint (ebenso wie die Special-Modelle) :nix: ... Squier hat m.W. auch eine eigene Home-Base :gruebel:
eigentlich brauchts auch einen MusicMan Homefred, wo man ohne Belästigung von den Produkten dieser Saitenonkels den wahren Stingray, Sabre und Cutlass huldigen kann :D
Scherz beiseite, der Frankenheimer, den ich hier hab, gehört wirklich nicht hierher. Suche eine Bridge in Chrome.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal die Lötpunkte am Schalter kontrolliert? Zudem könnten die Kontakte des Schalters nach nun fast 25 Jahren auch ne Macke haben...
So, habe mittlerweile 3 lose (gebrochene) Kabel gefunden. Scheint ein Problem dieser Generation zu sein, die Lötstellen sind ok, aber das Kabel bricht direkt darüber ab.
Noch 'ne Frage: weiß jemand, wo man diese Potis mit Mitten-Rastung bekommt?

... Noch 'ne Frage: weiß jemand, wo man diese Potis mit Mitten-Rastung bekommt?
Wenn Du ein originales EB/MM-Ersatzteil aus den 0er Jahren suchst, solltest Du Dir keine großen Hoffnungen machen ... ich hatte mal für einen US-Sterling (Baujahr 2004) alle Hebel in Bewegung gesetzt - also von Thomann über Musik Meyer (Ex-Deutschland-Vertrieb) bis zum Customer-Service in San Luis Obispo ... da war nichts aufzutreiben ...

Die einzige Lösungsmöglichkeit wäre es, zB bei Conrad ein Poti mit passenden Werten und Mittelrastung zu suchen und - weil es vermutlich keine langen Lötzinken hat - mit Hilfe von Litzen zu verlängern ...

Selbst habe ich das allerdings noch nicht ausprobiert, da mein vermeintlich defekter Sterling-Poti irgendwann auf wundersame Weise wieder funktioniert hat :stolz:

Wenn Du ein originales EB/MM-Ersatzteil aus den 0er Jahren suchst, solltest Du Dir keine großen Hoffnungen machen ... ich hatte mal für einen US-Sterling (Baujahr 2004) alle Hebel in Bewegung gesetzt - also von Thomann über Musik Meyer (Ex-Deutschland-Vertrieb) bis zum Customer-Service in San Luis Obispo ... da war nichts aufzutreiben ...

Die einzige Lösungsmöglichkeit wäre es, zB bei Conrad ein Poti mit passenden Werten und Mittelrastung zu suchen und - weil es vermutlich keine langen Lötzinken hat - mit Hilfe von Litzen zu verlängern ...

Selbst habe ich das allerdings noch nicht ausprobiert, da mein vermeintlich defekter Sterling-Poti irgendwann auf wundersame Weise wieder funktioniert hat :stolz:
Danke TomW, hab ich mir so in etwa gedacht.
Was wohl hiermit ist?
https://shop.music-man.com/the-shop/potentiometers.html

Preise stehen zwar in € aber sobald du auf das Produkt direkt klickst steht immer so ein doofes "US Exklusiv" Zeichen dabei --->

1748954609976.png

Preise stehen zwar in € aber sobald du auf das Produkt direkt klickst steht immer so ein doofes "US Exklusiv" Zeichen dabei --->

Anhang anzeigen 915763
Wenn man den Kaufvorgang fortsetzt bis zum Warenkorb liest es sich aber so, als wäre ein Versand nach Europa/Deutschland möglich (plus Zoll usw.) ... ich habe dann natürlich nicht auf "Bestellen" geklickt ;-)

"International Checkout" hieß es da:

@chrizzi , vielleicht wäre es einen Versuch wert, wenn Du die originalen Teile einbauen willst?

Ok cool, habs bisher nur bei Instrumenten versucht, dies sind ja auch die einzigen Produkte die sich laut Homepage international versenden lassen, dort sieht auch der Checkout etwas anders aus als bei Einzelteilen, daher hab ich auf Ihr "US Exklusiv" vertraut, müsste man wohl wirklich mal bis zum Bestellen Button drücken durchprobieren :D

Zurück
Oben Unten