MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Der Mittenregler ist afair dem damaligen Zeitgeist geschuldet, der womöglich immer noch rumweht...
Als ich mir meinen ersten 3-Band-Stingray zugelegt habe, dachte ich mir auch: "Toll, mit Mittenregler kann ich dann während des Spielens noch für mehr Präsenz sorgen." .... Pustekuchen - ich habe den Preamp fast immer flat, es gibt höchstens mal einen dezenten Höhencut ....

Und wie man einen 2-Band-Stingray schön mittig knurren lassen kann, das wissen zumindest wir Beide auf jeden Fall :-) :bier:

Zuletzt bearbeitet:

Als ich mir meinen ersten 3-Band-Stingray zugelegt habe, dachte ich mir auch: "Toll, mit Mittenregler kann ich dann während des Spielens noch für mehr Präsenz sorgen." .... Pustekuchen - ich habe den Preamp fast immer flat, es gibt höchstens mal einen dezenten Höhencut ....
Das ging mir genauso. Als eigentlichen Vorteil der 3-Band-Elektronik gegenüber der 2-Band-Elektronik habe ich im Lauf der Zeit das eingebaute Hochpass-Filter schätzen gelernt.

Weil mir der Klangcharakter der 2-Band-Elektronik aber generell besser gefällt, habe ich vor ein paar Jahren die 3-Band- durch eine 2-Band-Elektronik ersetzt und das Tiefpass-Filter extern durch ein hier im Forum wohl bekanntes Pedal realisiert. Best of both worlds, wie es so schön heißt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten