Musicman Stingray - Ich brauche mal eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Welches Instrument? Erfahrungen?" wurde erstellt von Brother Louie Louie Louie, 24. September 2018.

  1. aBaxxi

    aBaxxi viel Freude!

    Bassix:
    ß3.698
    Vielleicht sitzt der Hals mit ein klein wenig zu viel Spiel in der Halstasche. Da könntest du vielleicht auch etwas genauer hinsehen. Ansonsten: schöner Bass : )
     
  2. Bassralf

    Bassralf Well-Known Member

    Bassix:
    ß35.586
    Wo siehst Du das denn? :gruebel:
     
  3. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß249.427
    Das ist ein Music Man, kein 7ender!
     
  4. buchi1974

    buchi1974 Äktif Mämba

    Bassix:
    ß2.326
    Wenn ich mal mit meinem Rochen vergleiche tippe ich auf Mitte/Ende 90'er...
     
    Rhino- gefällt das.
  5. aBaxxi

    aBaxxi viel Freude!

    Bassix:
    ß3.698
    @Bassralf ich meine die Längsseite der Halstasche am unterem Cutaway. (Ist hier schlecht zu erkennen) Deswegen finde ich, könnte man dann auch da genauer hinkucken, wenn man ihn zum anspielen in der Hand hält : )
     
  6. TomW

    TomW Jesus Of Cool

    Bassix:
    ß56.134
    Genau hinkucken ist nie verkehrt beim Basskauf :O!:-), aber ich hatte im Laufe der Jahre zirka 5 Stingrays, alle "blind" :D gekauft und alle waren perfekt verbaut ... ist - wie so treffend erwähnt wurde - kein Fender ;-)...
     
  7. Michiagi

    Michiagi Well-Known Member

    Bassix:
    ß53.361
    Oh, schöner Bass!
    Der ist vermutlich aus den 90ern, die sind alle gut ausser sie wurden falsch gelagert!
    Ich würde ihn kaufen;-)
    Die dunklen Griffbretter sind nach meiner Meinung viel angenehmer in der Haptig und liefern einen runderen Sound, knallig sind die Rays schon von natur aus zu genüge!
    Wenn die Seriennummer auf der Bridge ist und der Sattel kein Compensated Nut ist, dann ist es ein 90er. Ernie Ball hat in den 90ern echt perfekte und schöne Hölzer verarbeitet!
     
    Brother Louie Louie Louie und TomW gefällt das.
  8. Flex Bass

    Flex Bass Tinnitus Veteran

    Bassix:
    ß2.868
    Finde den auch chic!
     
  9. Brother Louie Louie Louie

    Brother Louie Louie Louie New Member

    Bassix:
    ß639
    Also der aktuelle Besitzer hat nur diese Bilder noch.

    IMG-20180926-WA0006.jpg IMG-20180926-WA0005.jpg
     
    Michiagi gefällt das.
  10. Michiagi

    Michiagi Well-Known Member

    Bassix:
    ß53.361
    Bestätigt meine 90er Vermutung!
    Schönes Vogelaugenahornholz beim Hals!
     
    Chuck und Rhino- gefällt das.
  11. buchi1974

    buchi1974 Äktif Mämba

    Bassix:
    ß2.326
    Vor der 0 müsste dann noch ein Buchstabe stehn. Geht dann ab '96 los...
     
  12. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß249.427
    Da steht auch noch mindestens eine Ziffer vor der Null ;-)
     
  13. buchi1974

    buchi1974 Äktif Mämba

    Bassix:
    ß2.326
    Unwahrscheinlich, dann wäre diese 6-stellig und somit aus den 80ern...
    aber war dort die Nummer auf der Brücke?

    Edit: Ich meinte Buchstabe + 6-stellige Nummer wäre aus den 80ern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2018
  14. Chuck

    Chuck Chorknabe em.

    Bassix:
    ß511.830
    Wenn ich die Nuller mitzähle hat meiner auch eine sechsstellige Nummer...:-)
     
  15. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß249.427
    Die Nummern sind heute noch sechsstellig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
    Chuck gefällt das.
  16. buchi1974

    buchi1974 Äktif Mämba

    Bassix:
    ß2.326
    Tja, jetzt bräuchte man Röntgenaugen... :O!
     
    Rhino- gefällt das.
  17. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß203.942
    Da der Bass gut und echt aussieht ist das ja auch völlig Latte von wann der ist:D.
    Jetzt muss er nur noch technisch fit sein, dann isser für das Geld ein sehr guter kauf.
     
    Chuck, Rhino-, Michiagi und 5 anderen gefällt das.
  18. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß249.427
  19. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß249.427
    Nein, man kann klar sehen, dass die Vertiefungen unter den Saiten fehlen...also keine compensated nut.
    Demnach sollte der Bass zwischen '96 (erkennbar an der Brücke) und '06 (erkennbar am Sattel) gebaut worden sein.
    ...ich würde den auf jeden Fall für den Preis nehmen!
    ....und die Flats umgehend runterschmeissen ;-)
     
    Aeonflux, Rhino- und Michiagi gefällt das.
  20. aBaxxi

    aBaxxi viel Freude!

    Bassix:
    ß3.698
    Und... Bro LLL? Hast du dir den hübschen gegriffen? Wie sieht s aus?
     
    Brother Louie Louie Louie und Chuck gefällt das.