Musik hören: Wie hört Ihr Musik?

Wie hört Ihr Musik?

  • Über Kopfhörer

  • Über Heimanlage

  • Über PA

  • Im Auto

  • Auf Arbeit

  • Zum Bassspielen

  • Zum spielen mit einem anderen Instrument

  • Im Hintergrund

  • Ganz bewußt "nur"Musik hören

  • Sonstiges


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Psychose.
Aber bei solchen eher angenehmen Wahninhalten würde ich jetzt mal keine Behandlung als indiziert ansehen. Es sei denn, er erscheint jede Nacht, das für drei Stunden und er singt seinen Hawaiikram.
Dann entsteht - so kann man vermuten - ein gewisser Leidensdruck.
 
"Stimmen im Kopf die singen"

hab ich gerne mal. ich liebe meine ohrwürmer. da ich nur gute musik höre, kenne ich nur gute musik. deshalb sind meine ohrwürmer auch toll.

Mir ist heute Nacht Elvis erschienen und hat mir ein Ständchen dargeboten. Unter welche Kategorie fällt das?

welcher elvis? der fette junkie, der im weißen glitzeranzug in vegas "love me tender" und "in the ghetto" schmachtet? das fällt unter die nebenwirkungen von stechapfeltee. datura ist wirklich ein teufelszeug.

ich ändere meine hörgewohnheiten immer mal wieder. in letzter zeit höre ich kaum musik, dafür dann aber bewußter.
 
Radio schonmal gar nicht.
also el radio kommt bei mir zuhause schon ab und zu zum einsatz....
manchmal hab ich meine jazzrockfunkfusion- mucke satt, dann brauch ich einfach was neutrales...
dann kommt radio gerade richtig.... es lässt sich auch ein tolles spiel dazu spielen...
ich nenne es: finde die scales in 13 sekunden...
hält vorallem die ohren fit.... ;-)
ELDORADIO OLE
funkyfinger
:bier:
 
also el radio kommt bei mir zuhause schon ab und zu zum einsatz....
manchmal hab ich meine jazzrockfunkfusion- mucke satt, dann brauch ich einfach was neutrales...
dann kommt radio gerade richtig.... es lässt sich auch ein tolles spiel dazu spielen...
ich nenne es: finde die scales in 13 sekunden...
hält vorallem die ohren fit.... ;-)
ELDORADIO OLE
funkyfinger
:bier:
Normales im Radio?
Lieber Mi., Dein Problem ist viel größer, als ich gedacht habe! :D
Du brauchst 13 Sekunden dafür? ;-)
 
ich höre überwiegend die Musik mit der ich mich jobmäßig gerade beschäftigen muss (da ich keine Schützenfest Mucke mehr mache ist das aber schon mal ganz ok) - überwiegend vom Computer, entweder mit Wharfdale Black Diamonds (alte aktive Regalboxen) oder Beyerdynamic DDT 770 pro oder AKG IP2 In-Ears
und "privat" am häufigsten youtube-Zeugs - wie oben und ganz bewusst (klar) - und im Auto !
Aber nie im Radio !!!!!!!!!!
 
zu Hause Stereoanlage + Boxen - das verursacht dann Koliken bei den Teenies, wenn sie da sind "Mann Papa, können wir nicht mal was Gutes(*) hören??"
sonst Radio im Auto und manchmal CDs, wenn dort nichts Gescheites kommt.
Aber keine MP3 vom Dummfon, da ich immer vergesse, was draufzuladen.
Deshalb in den Öffentlichen: Buch lesen, oder Sudokus lösen (versuchen).


(*) übersetzung: Techno, HipHop oder anderes Gruselzeugs
 
Ich hab mal Heimanlage, Auto und bei der Arbeit angegeben - da ich selbst und ständig bin, ist das letztere quasi immer :-)

Unterwegs oder am Rechner MP3 Konserve, Heimanlage Vinyl. Radio nie, also wirklich NIE.
 

Bei mir läuft immer Musik, hab selbst Boxen in Bad. Über die PS3 kann ich per lan auf meine Musiksammlung auf einer NAS zugreifen oder ich streame per Iphone / Ipad auf die Anlage. Im büro kann ich direkt auf die NAS zugreifen, im Auto über Iphone oder USB Stick.
 
Loga natürlich, auch wenn nicht natürlich. Ich meine doch, mich zu erinnern, dass Loga doch was davon erzählt hat, dass er sich ein Stäbchen hat entfernen lassen...oder so ähnlich...
 
...höre Mucke meist über den fiesen Teufel - ähhh die Anlage von Teufel, die ich zu Haus stehn hab - "Miguels Training" - sein Tipp damals, als er bei mir war, das mit dem "raushören" ist echt klasse - dafür hau ich mir allerdings Konzert-DVD`s von Porcupine Tree, Sting oder ähnliches in den Player - is echt teuflischer Sound und macht Sbass;-)

greetz FREDDY
 
Loga natürlich, auch wenn nicht natürlich. Ich meine doch, mich zu erinnern, dass Loga doch was davon erzählt hat, dass er sich ein Stäbchen hat entfernen lassen...oder so ähnlich...
ahhhh, rischdisch, der hat seinen loga entgräten lassen, aber echt nur bis zum 1. bund? potzblitz!
ich hätte 2 und 3 noch dazu rausnehmen lassen.
...höre Mucke meist über den fiesen Teufel - ähhh die Anlage von Teufel, die ich zu Haus stehn hab - "Miguels Training" - sein Tipp damals, als er bei mir war, das mit dem "raushören" ist echt klasse - dafür hau ich mir allerdings Konzert-DVD`s von Porcupine Tree, Sting oder ähnliches in den Player - is echt teuflischer Sound und macht Sbass;-)

greetz FREDDY
gefällt mir, daß du porcupine tree hörst. mit mainzels bongo kannste da ja jetzt authentisch mitgurken.
wie, du hast den gar nixht gekauft? du bist nicht der unverbrauchte leser? sachen gibts...
 
- es gibt kaum ne bässere Live-Band - Porcupine Tree u. Soloprojects von Steven Wilson sind GENIAL!
Darauf `n Bier ausm Bächlein!;-)
 

Zurück
Oben Unten