Musik Schmidt Bass Abteilung

Naja, das Jobgesuch steht schon länger in der Liste, glaube ich, aber wenn Emil weg wäre, wäre das echt tragisch...schade!
 
ich weiß nicht wer emil ist, aber in meiner langen zeit im schmidt hab ich nur mit bezahlten kistenschieber zutuhn gehabt [ooo]

 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

ich weiß nicht wer emil ist, aber in meiner langen zeit im schmidt hab ich nur mit bezahlten kistenschieber zutuhn gehabt [ooo]
Was ist denn für einen 18 Jährigen eine "lange Zeit im Schmidt". Hast du dort gearbeitet? Und dann kennst du Emil nicht obwohl du Bass spielst?
Leute wie Olli ( Gitarre ), Emil ( Bass ) als Kistenschieber zu bezeichnen, finde ich ziemlich hochnäsig und arrogant. Ich habe beide als klasse Musiker und absolut kompetente Verkäufer kennengelernt. Dich kenn ich nicht, obwohl ich seit 5 Jahren dort Kunde und oft vor Ort bin. Wahrscheinlich warst du derjenige der im Lager die Kisten geschoben hat.
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

ich weiß nicht wer emil ist, aber in meiner langen zeit im schmidt hab ich nur mit bezahlten kistenschieber zutuhn gehabt [ooo]

Bist du sicher, dass du vom Musik Schmidt redest?? [:O!]
 
den Emil kennt man doch ... selbst wenn man noch nie im Laden war ... da gibts doch diese genialen Produktvideos auf deren Homepage...
 
ha..ich kanne nicht nur den emil..kenne auch asienen vorgänger simon und dessen vorgänger marco etc.

wie die zeit vergeht.....und es ist sehr schade, dass emil nicht mehr am start ist......
simon ist wieder zürückgekehrt, auch ´n klasse verkäufer, aber jetzt im marketing.


bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

ha..ich kanne nicht nur den emil..kenne auch asienen vorgänger simon und dessen vorgänger marco etc.

wie die zeit vergeht.....und es ist sehr schade, dass emil nicht mehr am start ist......
simon ist wieder zürückgekehrt, auch ´n klasse verkäufer, aber jetzt im marketing.


bauschi
Stimmt, Simon ist auch ein sehr netter und sehr kompetenter Bassist und Verkäufer.
Werde Emil trotzdem sehr vermissen.
 
Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: Struppi

ich weiß nicht wer emil ist, aber in meiner langen zeit im schmidt hab ich nur mit bezahlten kistenschieber zutuhn gehabt [ooo]
Was ist denn für einen 18 Jährigen eine "lange Zeit im Schmidt". Hast du dort gearbeitet? Und dann kennst du Emil nicht obwohl du Bass spielst?
Leute wie Olli ( Gitarre ), Emil ( Bass ) als Kistenschieber zu bezeichnen, finde ich ziemlich hochnäsig und arrogant. Ich habe beide als klasse Musiker und absolut kompetente Verkäufer kennengelernt. Dich kenn ich nicht, obwohl ich seit 5 Jahren dort Kunde und oft vor Ort bin. Wahrscheinlich warst du derjenige der im Lager die Kisten geschoben hat.

eine lange zeit im schmidt ist wohl so knappe 6 jahre oder so, gut das mag für dich nicht lang erscheinen, für mich isses lang ...

und die tatsache dass du mich im schmidt nie gesehen hast bedeutet also, dass ich ein weniger guter bassist bin oder ein weniger ernstzunehmender musiker, oder wie soll ich das verstehen ?

wenn es sich vermeiden lässt schieb ich dem schmidt auch kein geld in den hintern sondern bevorzuge kleine läden die im konkurrenzkampf gegen all die riesen eh wenige chancen haben, vielleicht sieht man mich deshalb nur im schmidt wenn ichs nicht vermeiden kann [;-)]


ein paar sachen die ich dort erlebt habe ?

naja, ich wollte nen amp kaufen, die "beratung" hierß kurz zusammengefasst "nimm nen gk, is mir scheißegal ob dir der ww da gefällt, der is trotzdem scheiße (bin trotzdem seitdem glücklich mim ww)".

ich wollte nen gibson t bird testen und die stehen ja oben ...
hab also mal lieb gefragt ob ich den anspielen darf und ihn mir jemand runterholt, erste antwort war: "hast du geld dabei oder willsten nur spielen ?" was ich schon recht fies fand...
außerdem war es mir verboten irgendwas mit plektron anzuspielen obwohl ich in der band fast nur mit pic spiele, aber ich seh ja schon so aus als würd ich alles verkratzen wenn ich den bass nur angucke [ooo]

und lies meinen post besser nochmal bevor du mit mir schimpfst, ich hab diesen emil nie als kistenschieber bezeichnet, denn ich hab geschrieben "ich weiß nicht wer emil ist, ABER ...". ich rede nur von meinen erfahrungen und hab niemanden persönlich angegriffen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Struppi

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: Struppi

ich weiß nicht wer emil ist, aber in meiner langen zeit im schmidt hab ich nur mit bezahlten kistenschieber zutuhn gehabt [ooo]
Was ist denn für einen 18 Jährigen eine "lange Zeit im Schmidt". Hast du dort gearbeitet? Und dann kennst du Emil nicht obwohl du Bass spielst?
Leute wie Olli ( Gitarre ), Emil ( Bass ) als Kistenschieber zu bezeichnen, finde ich ziemlich hochnäsig und arrogant. Ich habe beide als klasse Musiker und absolut kompetente Verkäufer kennengelernt. Dich kenn ich nicht, obwohl ich seit 5 Jahren dort Kunde und oft vor Ort bin. Wahrscheinlich warst du derjenige der im Lager die Kisten geschoben hat.

eine lange zeit im schmidt ist wohl so knappe 6 jahre oder so, gut das mag für dich nicht lang erscheinen, für mich isses lang ...

ein paar sachen die ich im schmidt erlebt habe ?

naja, ich wollte nen amp kaufen, die "beratung" hierß kurz zusammengefasst "nimm nen gk, is mir scheißegal ob dir der ww da gefällt, der is trotzdem scheiße (bin trotzdem seitdem glücklich mim ww)".

ich wollte nen gibson t bird testen und die stehen ja oben ...
hab also mal lieb gefragt ob ich den anspielen darf und ihn mir jemand runterholt, erste antwort war: "hast du geld dabei oder willsten nur spielen ?" was ich schon recht fies fand...
außerdem war es mir verboten irgendwas mit plektron anzuspielen obwohl ich in der band fast nur mit pic spiele, aber ich seh ja schon so aus als würd ich alles verkratzen wenn ich den bass nur angucke [ooo]

und lies meinen post besser nochmal bevor du mit mir schimpfst, ich hab diesen emil nie als kistenschieber bezeichnet, denn ich hab geschrieben "ich weiß nicht wer emil ist, ABER ...". ich rede nur von meinen erfahrungen und hab niemanden persönlich angegriffen ...
Na dann hast de echt Pech gehabt bei deinen Besuchen bei Schmidt.
Ist aber wohl schon so, daß dort viele Kids rumhängen, die nichts kaufen, sondern nur ein wenig spielen wollen. Dann erklärt sich auch eine Reaktion wie du sie beschrieben hast. Musik Schmidt ist ein Musikgeschäft und keine Freizeiteinrichtung. Daß es dann einen potenziellen Käufer getroffen hat ist echt blöd aber was meinst du wieviele grade solche teuren Bässe testen wollen nur um mal " so'n cooles Gerät" in der Hand gehabt zu haben.
Ich habe bei meinem Ampkauf 6!! verschiedene Amps von Emil vorgesetzt bekommen, nach dem ich ihm meine Vorstellung erklärt habe. Immer wieder hat er umgebaut und gesteckt um 2 gegeneinander vergleichen zu können. Dasselbe bei meinem Basskäufen. Ich teste die Bässe mit Finger und mit Plek und auch dabei gab es nie Einwände.

 
da hab ich scheinbar wirklich pech gehabt wenn ich das so von dir höre (oder du arbeitest da [;-)])

das mit dem umstecken war noch sone sache, der typ hatte merklich keinen bock auf mich und ich hab mich kaum getraut noch zu fragen ob der ne andere box anschließen kann und ich nochma ne andere kombination hören kann und so ... [ooo]
pech hin oder her, für mich ist der laden mitlerweile nurnoch die letzte anlaufstelle im notfall, den in anderen geschäften bin ich meistens eher glückspils [;-)][:-)]
 

ach ja, dass mit dem t bird testen versteh ich voll, aber ich lass mich doch nich so anschnauzen wenn die im vornherein schon davon ausgehen dass ich ihn nicht will ...
 
Auch ich kenne Olli, Emil und auch Simon!
Immer höflich und hilfsbereit![;-)]
Fahre immer wieder gerne nach Frankfurt zum Schmidt![;-)][:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

ach ja, dass mit dem t bird testen versteh ich voll, aber ich lass mich doch nich so anschnauzen wenn die im vornherein schon davon ausgehen dass ich ihn nicht will ...
Wie du an den Reaktionen siehst, gibt es nicht viele, die sich über die Jungs bei Schmidt beschweren können. Aber nen schlechten Tag hat natürlich jeder.
Kann deine Reaktion nach so ner Behandlung natürlich gut verstehen wobei ich so ne Unfreundlichkeit noch von keinem der Schmidts mitbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jungs und mädels
ICH HAB EMIL GEFUNDEN!!!
[;-)]
wer arbeitet jetzt bei Cream Music in frankfurt/main
hier mal die adresse: Cream Music Taunusstraße 43
Tel.: 069 23 45 36

Ich bin schon ne gute weile kunde dort und bin sehr zufrieden in sache service etc.
www.cream-music.com
 
Ich hatte schon mit Emil und auch mit Simon zu tun und habe beide als sehr sympatisch und wirklich kompetent kennengelernt.

Gruss

peter
 
Zitat:Original erstellt von: hot_slapper

die haben dir einen runtergeholt? toll. ham die bei mir nicht gemacht.

PLONK!

Wieder ein Fall mehr für die Igno-Liste....häuft sich in letzter Zeit irgendwie!

Habt ihr euch eigentlich mal gefragt wieviel Intelligenz zum atmen notwendig ist?
 
Zitat:Original erstellt von: förb

Zitat:Original erstellt von: hot_slapper

die haben dir einen runtergeholt? toll. ham die bei mir nicht gemacht.

PLONK!

Wieder ein Fall mehr für die Igno-Liste....häuft sich in letzter Zeit irgendwie!

*lol

"hot Slapper" heißt er warscheinlich, weil er wegen solchen Aussagen öfter mal en paar heiße Ohrfeigen bekommen hat ;-) Müsste man eigentlch in "Hot slapped" umbenennen...aber egal, zurück zum Thema.

Mit Emil hatte ich bis jetzt nur mal kurz am Telefon zu tun. War ziemlich net.
Der neue Laden in dem er arbeitet kenn ich jetzt nur von der Homepage, Nachteil ist meiner Meinung nach die recht kleine Auswahl an Amps und Boxen, Bässe hab ich jetzt nicht nachgeschaut.

 

Zurück
Oben Unten