Ein Beispiel dafür wenn ich es dann doch mal versuchte sowohl textlich als auch musikalisch gibt es hier:
ok. wie fang ich es an, das noch nett zu verpacken...? ich will schonungslos ehrlich zu dir sein, weil ich denke, daß du den schuss vor den bug grade mal brauchst, aber auch wenn ich hart klinge, meine intention ist gerade nicht, gemein zu dir zu sein.
Ist hier die Vermutung richtig dass ein auf eigenständigem Material basierendes Vorhaben deine Zustimmung finden würde mit mir als Sänger?
nein.
1. ich mag keine deutschen texte.
2. versuch bitte mal, den geposteten song mit diesem satz in einklang zu bringen:
Ein Künstler muss skurill und etwas durchgeknallt sein.
geht nicht, gell? merkste selber. der anfang kommt mir stark geklaut vor, vielleicht von den dire straits... keine ahnung... aber dann versandet es auch schon ganz rasch in popscheiße. und sowohl pop als auch scheiße mein ich wörtlich, konnte ich keine minute ertragen. durchgeknallt ist da in etwa so viel wie kreativ: nichts. du bist kreativ im sinne von schöpferisch, du hast ideen und bastelst daran herum - aber anscheinend hast du selber schon bemerkt, daß dir so einige dinge da nicht gerade leicht fallen.
Insofern kehre ich zurück zu meinem nun bereits drei Jahre andauernden Filmprojekt, das mir hilft meine persönlich privaten Erfahrungen zu verarbeiten, mit dem darüber hinaus gehenden Ziel damit einen echten Kulturbeitrag zu schaffen, das gesellschaftliche Tabuthema "Kindesmisshandlung in der eigenen Familie" zu thematisieren, zur Ermutigung anderer sich als Betroffene nicht zu verstecken und zu lernen, mit offensivem Umgang zu erkennen, dass man sich auch als Erwachsener frei machen kann von einem indoktrinierten Gefühl ein Opfer zu sein.
ich geb dir jetzt mal einen tip. verarbeite die scheiße in deinem leben erst mal für dich. das hier trifft mit ziemlicher und trauriger sicherheit auf dich zu:
Deine Beiträge und Videos deuten auf einen Menschen mit ner gestörten Persönlichkeit bzw. psychischen Erkrankung.
ich würde es aber ablehnen dich deswegen niederzumachen oder auszulachen. du hast mindestens ptbs und ich vermute einiges an beiwerk. warum ich mir so eine diagnose zutraue: ich kenne mehr als eine person mit solchen themen näher als mir lieb sein kann. das ist nicht schön und durch bist du mit dem thema auch noch lange nicht. aber ich bezweifle, daß du dir einen gefallen damit tust, deine schmutzige wäsche in der öffentlichkeit zu waschen.
dabei fällt mir ein alter thread von dir dazu auf. irgendwie funktionieren die links darin nicht mehr, ich kann mein gedächtnis also nicht mehr ganz auffrischen. aber im grunde war deine masche erst mal die gleiche: "ich suche jemanden, der mir unentgeltlich die räuberleiter macht, wenn ich nach den sternen greife!" und das funktioniert nicht, aus vielerlei gründen von künstlerisch bis kapitalistisch. such dir ne band, die mit dir den weg gehen will - aber auch die werden ihr stück kuchen am ende haben wollen. ich für meinen teil kann dir aber auch sagen, daß ich die finger von arbeiten und hobby mit psychisch kranken lasse. ich hab das hinter mir und es war weder zielführend noch emotional gut für mich.
des weiteren ist das fernziel "castingshow" nicht das, was du in deinem leben willst. da bist du talentmäßig im mittelfeld, der medienrummel wird um dein tränendrüsenpotential entfacht - und du bist nicht derjenige, der auf dem pferd die zügel in der hand hält. das ist und bleibt rtl oder welcher sender auch immer da profit aus deinem elend schlagen will. du kannst mit glück ein kurzes schlaglicht auf dein thema bekommen und ziemlich sicher einen langen schatten auf deinem leben.
zudem krankte das projekt schon damals daran, daß ich null verbindung zwischen dem song und der vorgeblichen message herstellen konnte.
mein gut gemeinter tip: komm erst mal mit dir selbst klar. du gehörst momentan mit ziemlicher sicherheit noch in behandlung und nicht auf die große bühne. und es kann sein, daß das noch ne ganze zeit lang so bleiben wird.
ich wünsche dir jedenfalls alles gute.