Musikerwitze

Ein Uraltwitz, aber mein Lieblingswitz:

Ein blinder und ein tauber Musiker wollen zum Tanztee im Altersheim spielen:

Fragt der Blinde: "Tanzen sie schon?"

Fragt der Taube: "Wieso, spielen wir schon?"


Wenn ich mir den Witz so anschaue frage ich mich, wieso der Taube die frage des Blinden gehört hat.......na, egal
 
Bassist zum Gitarristen: "spiel doch mal die Subdominante von F" - "wieso F ist doch die Subdominante"
 
Kontrabass aber ...


ein junge kommt mit seinen eltern zur probestunde zum kontrabass-unterrricht in die musikschule. der vater fragt den lehrer: "wie lange braucht man den bis man kontrabass so richtig spielen kann?
der lehrer: "habe sie in der stadt noch etwas zu erledigen?"

 
Wozu braucht einen Schlagzeuger?
-> Einer muß ja den Bassisten abholen, waschen, anziehen und anschließend so laut spielen, dass man ihn nicht mehr hört.

Bassist zum Schlagzeuger: "Was ist eigenlich eine Synkope?" - " Deine Eins"
 
Warum darf die Pause bei einem Gig nie länger als 20 Minuten sein ?

Weil man sonst den Drummer neu anlernen muß.
 
Worin besteht der Unterschied zwischen einer Zwiebel und einem Schlagzeug? Wenn man ein Schlagzeug zerhackt, weint keiner...
 
"Gm7 Bier holen."
"ne, D#m bist du dran...!"
_________________________
Bassist zum Gitarristen:"Du bist zu laut..."
Gitarrist:"Ah, ich seh' schon"
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel muss ein musiker trinken um 0,5 promill zu haben ?
drei tage lang gar nichts...

den witz von der ersten seite mit dem schlagzeughocker kenn ich anders: was hat drei beine und den arsch oben?
 
Was macht ein Gitarrist die Hälfte seines Lebens?
Die Gitarre stimmen.

Und was macht er die andere Hälfte seines Lebens?
Auf einer verstimmten Gitarre spielen.
 
woran erkennt man, dass das Schlagzeugpodest in waage steht?

Der Schlagzeuger sabbert aus beiden Mundwinkel. [:D]
 

Zurück
Oben Unten