Musikvideos von eurer Band!

Über Fiverr habe ich jetzt mal zwei extrem günstige Videos organisiert. Zumindest hat man so ein oder mehrere Bilder unter der Musik. Unser nächstes „richtiges“ Video wird wohl wieder Monate dauern.





Taugt das was Eurer Meinung nach?
 
Über Fiverr habe ich jetzt mal zwei extrem günstige Videos organisiert. Zumindest hat man so ein oder mehrere Bilder unter der Musik. Unser nächstes „richtiges“ Video wird wohl wieder Monate dauern.





Taugt das was Eurer Meinung nach?

Ich finde die beiden Videos leider nicht besonders gelungen. Das erste geht noch, da ist es ja eigentlich kein Video sondern einfach eine Abspielanimation. Das zweite Video macht so einfach nicht viel Sinn, immerhin ist das Videotempo dem Song angepasst ;-)
 
Ich finde die beiden Videos leider nicht besonders gelungen. Das erste geht noch, da ist es ja eigentlich kein Video sondern einfach eine Abspielanimation. Das zweite Video macht so einfach nicht viel Sinn, immerhin ist das Videotempo dem Song angepasst ;-)

Also beide Videos haben kaum etwas gekostet, also habe ich es mal (wieder) riskiert. Das Red Line habe ich auch noch nicht öffentlich gemacht, überzeugt mich doch auch nicht. Der gleiche Anbieter hatte vorher schon einmal Top Arbeit abgeliefert! Dieses Mal fehlt der innere Zusammenhang.
 
Ich frage mal ganz blöd: wozu machen wir eigentlich noch Videos? Ja, machen Spaß, aber MTV gibt es nicht mehr. Wo verbreitet Ihr Eure Vids?
 
Ich frage mal ganz blöd: wozu machen wir eigentlich noch Videos? Ja, machen Spaß, aber MTV gibt es nicht mehr. Wo verbreitet Ihr Eure Vids?

vertrieb? youtube. aber wenn man keinen glückstreffer landet und keine große maschinerie in der hinterhand hat versandet das irgendwo bei 400-2000 klicks, also muss die ganze chose in schwung gebracht werden, facebook, instagram, bandcamp und vermutlich noch zig andere baustellen. + live (gigs). das ist dann schon wieder ein fulltime-job.

aber manchmal gibt es doch perlen, so wie das hier: schlechte camera, schlecht beleuchtet, ein rundlicher typ in abgetragenen klamotten vor einer unverputzten neubauwand...aber 57 millionen klicks. das spült dann sogar richtig geld in die kasse.

ist zwar das falsche instrument, aber trotzdem ziemlich super!

 

vertrieb? youtube. aber wenn man keinen glückstreffer landet und keine große maschinerie in der hinterhand hat versandet das irgendwo bei 400-2000 klicks, also muss die ganze chose in schwung gebracht werden, facebook, instagram, bandcamp und vermutlich noch zig andere baustellen. + live (gigs). das ist dann schon wieder ein fulltime-job.

aber manchmal gibt es doch perlen, so wie das hier: schlechte camera, schlecht beleuchtet, ein rundlicher typ in abgetragenen klamotten vor einer unverputzten neubauwand...aber 57 millionen klicks. das spült dann sogar richtig geld in die kasse.

ist zwar das falsche instrument, aber trotzdem ziemlich super!



Was ich für zumindest 1.000 Wiedergaben und ehrliches Feedback empfehlen kann: den YouTube- Kanal Blank-TV. Unser letztes Video hat in unserem Kanal etwas über 3.000 Wiedergaben und 67 „Gefällt mir“, bei Krank-TV (Rock- und Rockpunk-Sparte) weitere 1.000 Wiedergaben und 41 „Gefällt mir“. Der Daumen geht da natürlich auch öfter runter, aber aus den Kommentaren kann man ja auch was mitnehmen. Die Veröffentlichungen sind kostenfrei, man kann freiwillig was in den Hut werfen!

 
Da komm ich jedenfalls nicht mit. Und schon gar nicht, wenn es so heiß ist. So richtig rund laufen wollten meine Finger vorhin nicht...

Aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden - unsere ersten Gehversuche mit Blood Sweat & Tears:

 
Ich frage mal ganz blöd: wozu machen wir eigentlich noch Videos? Ja, machen Spaß, aber MTV gibt es nicht mehr. Wo verbreitet Ihr Eure Vids?
bei unserem Kram handelt es sich ja um schlichte Probraummitschnitte, die wir halt irgendwie visuell unterlegen, um sie in der Tube posten zu können.

Die Links kommen (DSGVO-konform) auf unsere Webseite, und sie dienen als Demos, um hier und da mal nen Gig bekommen zu können. Oder auch nicht.

... und das Aufnehmen tut unserem Zusammenspiel gut.

Ach so: letzten Montag gabs auch vom Einspielen einen Mitschnitt

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ens
Das ist ffmpeg. Mit nem NASA/Hubble-Bild (-> Public Domain!) und einem Vectorscope-Filter im Lissajous-Figuren-Mode zum Visualisieren des Audios. Audio mp3 mit 320 kb/sek und Video so sparsam wie möglich.

Und Gimp zum Festlegen des richtigen Bildausschnitts. Obwohl ffmpeg das auch selbst kann.
Die Lernkurve von ffmpeg ist ziemlich steil - aber es gibt zum Glück viele schöne Beispiele und vor allem Diskussionen von Nutzern.

Bei unseren ersten Versuchen hab ich noch das das Tool verwendet, das auf meinem Mac drauf war und fand das eher abschreckend.
 
Schade, dass wir nicht mehr unbegrenzt editieren können. Von Spinning Wheel habe ich eine etwas bessere Version in die Tube gestellt, würde das gerne einfach austauschen.
 

Zurück
Oben Unten