Musikvideos von eurer Band!

lukke

active Flitzefinger
Bassix
ß2.866
In diesem Forum darf eine Sammlung von bassic-Member Musikvideos nicht fehlen!
Ich würde vorschlagen, hier nur "good old MTV-style" Musikvideos, und keine live-Mitschnitte oder ähnliches zu Posten, dafür kann man ein eigenes Thema aufmachen.

Also rein damit!

dann mache ich mal den Anfang:
 

lukke

active Flitzefinger
Bassix
ß2.866
Hey Soul, danke für deinen Beitrag und sehr cooler Sound!
hmm... leider würde ich es unter "live-Mitschnitte oder ähnliches" einordnen, daher nicht ganz das, was ich hier erwartet habe. wir können es auf jeden fall trotzdem stehen lassen! :-)
 

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß18.938
Gut, wenn es wie ein Livemitschnitt klingt - tatsächlich sind es aber Studioaufnahmen, zu denen wir in unserem Proberaum Luftgitarre gespielt haben ;-)

Aber Euer Video ist natürlich tatsächlich noch deutlich MTV-artiger - sehr professionell und cool gemacht!
Höre ich da 80er-Jahre-Einflüsse raus?
 

lukke

active Flitzefinger
Bassix
ß2.866
achso ok ;-)
es klingt nicht sondern schaut eben mehr nach live aus, könnte auch einfach nur sehr gut aufgenommen und gespielt sein. ich habe trotzdem davon inspiriert ein neues Thema für live-sessions gestartet ;-)

hehe, wir werden oft auf 80er Einflüsse angesprochen, dabei ist das nicht unser Ziel gewesen. es könnte auch einfach am sehr charakteristischen Klang des Juno 60 (Baujahr ca. 1981) liegen :-)
Ich sage immer, jede Epoche hat ihren Reiz und ihre zeitlosen Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

BassHead

Well-Known Member
Bassix
ß4.006
Hey Basshead. Ist nicht 100 Pro meins aber mit eurer Sängerin habt ihr ja wirklich Glück gehabt. Super Stimme! Respekt. Das passt.
Hey, bässten Dank für das Kompliment! Der Song ist auch nicht 100 % repräsentativ für uns. Ist halt unsere Piano-Ballade, der Rest fällt dann etwas rockiger aus. Den Instrumentaltrack gabs schon lange vor der neuen Sängerin und da gibts auch durchaus paar Schwächen. Der Drummer ist gar nicht zufrieden mit dem Klang seiner Spur und ich spiel mittlerweile auch einiges anders und besser auf den Punkt. Wurde alles innerhalb von 3 h im Proberaum eingespielt, für die Drums fehlte ausreichende und passende Mikrofonierung. Der Bass ist übrigens der Roger Waters Preci, Tonblende voll offen. Würde ich es nochmal einspielen, würde ich sie halb zudrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noble

EQ Legastheniker
Bassix
ß95.570
Doch doch der Klang is okay, so eine Ballade darf ja auch nicht so zugeballert werden. Das da die Stimme und die Atmosphäre Vordergrund steht ist ja sehr wichtig. Vor einige Jahren als ich grade in unsere Band eingestiegen bin und wir noch eine Sängerin hattem ging die Mukke in eine Ähnliche Richtung.

Den Track spielen wir immer noch. Auf der Aufnahme bin ich aber nicht wirklich zu hören, die Sängerin ist lange weg und die Band heißt auch schon lange anders:-)

https://myspace.com/myperfectroom/music/song/disconnected-55780385-60496378
 

BassHead

Well-Known Member
Bassix
ß4.006

Noble

EQ Legastheniker
Bassix
ß95.570
Die Stimme klingt allerdings ziemlich synthetisch. Ist das so gewollt oder der Aufnahmequalität bzw. Komprimierung geschuldet?
Das ist so eine schlechte Eigenart meiner Bandmitglieder. Früher war das noch viel schlimmer, die Aufnahme ist glaube ich fast 5 Jahre alt. Da wurde komprimiert, gedoppelt usw was das Zeug hält. Zum Glück sind die da jetzt etwas einsichtiger...etwas. Ich mag den Song auch, finde die Aufnahme aber überladen.
 
Oben