Musikvideos von eurer Band!

• Ersteller Ersteller lukke
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.021
Hallo, normalerweise poste ich meine Lehrvideos im anderen Subforum, aber diesmal habe ich eine neue Band am start, bei der ich meinen Sandberg Thinline (fretless) eingesetzt habe:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zoid, Danij, crystalgreen und 4 andere

• #1.022
Dann will ich auch mal ...
Letztes WE haben wir ein Musik Video gedreht und eine gute Freundin der Band hat das gefilmt und geschnitten; soeben ist es online gegangen:
😱

ComaTales - Nightwatch

Wir haben all' unsere schauspielerischen Talente rausgekramt...war nicht viel ...
🤘🏻🤣🤘🏻

• Like
Reaktionen: crystalgreen, Crims0, bassmansemi und 2 andere
  • #1.023
Ist n geiles Video geworden!

🤘

• Like
Reaktionen: Der_BassMichl

• #1.024

Hi....
Wir haben uns mal wieder an Toto gewagt.

Diesmal bedien ich den Dingwall SP-1.
A Hell of a Bass.

Hoffe es gefällt Euch.

• Like
Reaktionen: zoid, bassmansemi, crystalgreen und eine weitere Person
  • #1.026
Wir haben nun endlich den ersten eigenen Song fertig und heute veröffentlicht.
Eingespielt habe ich das mit meinem geliebten Bogart fretless von 1996, den ich live nicht mehr einsetze. Für Aufnahmezwecke ist er aber meine erste Wahl. Der Rest der Band sah das genauso. Ich hatte auch die Corvette mitgenommen, auf der ich live spiele, um vergleichen zu können.

• Like
  • Wow
Reaktionen: LoW, Basstulla, No Roses no Skies und 5 andere
  • #1.027
Was hamm Ferde euch getan? Elegant geschrotet, feine Sache!

• #1.028
Wir haben nun endlich den ersten eigenen Song fertig und heute veröffentlicht.
Eingespielt habe ich das mit meinem geliebten Bogart fretless von 1996, den ich live nicht mehr einsetze. Für Aufnahmezwecke ist er aber meine erste Wahl. Der Rest der Band sah das genauso. Ich hatte auch die Corvette mitgenommen, auf der ich live spiele, um vergleichen zu können.

...tja, was soll ich sagen...:O!...

...OK, es nicht "meine" Musik, aber das ist ja auch nicht notwendig, um die Qualität einordnen zu können...

Das "Video" ist gross geworden - ganz bestimmt. Eure Musik hat das Piano und den Fretless, und dann haut ihr diesen "Brüllgesang" mit "Doublebassdrums" und "Zerrgitarre" dazu...?... - ...das ist nicht "meine Musik", aber das ist auch nicht notwendig. Eure Umsetzung gefällt mir ausserordentlich - bei der Musik und beim Video...:hail:...mir gefällt es (trotz oder weil es eben nicht meine Musik ist)...

P.:-):bier:

• Haha
  • Like
Reaktionen: SKC124 und Nasenbär
  • #1.029
Ich wär ja für noch mehr Gekreisch, obwohl die Growls schon auch sehr fett kommen. Bin aber eh mehr für schwarzwurzeliges. Erinnert an die Zeit, als Dimmu Borgir noch ordentliche Platten gemacht haben. Schön symphonisch und die Nähmaschine spielt Flugabwehr mit Hellhammerdiplom.

• Like
Reaktionen: SKC124
  • #1.030
Das "Video" ist gross geworden - ganz bestimmt. Eure Musik hat das Piano und den Fretless, und dann haut ihr diesen "Brüllgesang" mit "Doublebassdrums" und "Zerrgitarre" dazu...?... - ...das ist nicht "meine Musik", aber das ist auch nicht notwendig. Eure Umsetzung gefällt mir ausserordentlich - bei der Musik und beim Video...:hail:...mir gefällt es (trotz oder weil es eben nicht meine Musik ist)...

Oh, vielen Dank für die lobenden Worte. Es spricht für deine musikalische Toleranz. Ist auch mein Credo. Ich habe viele unterschiedliche Scheiben aus den verschiedensten Bereichen von Klassik über Blues bis Metal in meinem Regal stehen.

Ich wär ja für noch mehr Gekreisch, obwohl die Growls schon auch sehr fett kommen.
Du musst bedenken, dass wir alle die 50 überschritten haben und der liebe Skell muss ja auch noch Schlagzeug spielen. Und er singt im Prinzip bei jedem der Songs, die wir live zelebrieren.

• Like
Reaktionen: daphonque, Nasenbär und Prof-A.(unknown Objekt)
  • #1.031
Alles gut, die Growls sind top! Musikalisch ist das alles die reine Freude!

• Like
Reaktionen: No Roses no Skies
  • #1.032
Die Musik ist innovativ, die Growls sind nicht so meins, Geschmackssache, aber Respekt für die großartige Musik. Die KI Videos werten für mich das hochwertige Gesamtpaket eher ab, vor allem zu Beginn. Ich hätte auf ner anderen Plattform das Video nach wenigen Sekunden weggeclickt, weil mich KI-Bilder nerven und es außerdem so viel Schrott mit KI erzeugtem Content gibt, egal ob Dokus oder sonst was.

• Like
Reaktionen: SKC124
  • #1.033
Die Musik ist innovativ, die Growls sind nicht so meins, Geschmackssache, aber Respekt für die großartige Musik. Die KI Videos werten für mich das hochwertige Gesamtpaket eher ab, vor allem zu Beginn.
Danke für deine lobenden Worte zur musikalischen Darbietung.
Der Einsatz der KI Videos hat bandintern durchaus zu einigen Diskussionen geführt. Letztlich hat aber die Fraktion gewonnen, welche nicht nur die Band abgefilmt sehen wollte, sondern auch eine kleine Story. Unterschiedliche Szenen, auch für eine kleine begleitende Geschichte, real zu drehen, sprengt einfach das Budget. Es gab auch eine Variante mit Filmszenen, welche aber auch irgendwie nicht wirklich in einem Gesamtzusammenhang zu kriegen war. Somit wurde es dann der Einsatz der KI Szenen.

• Like
Reaktionen: No Roses no Skies
  • #1.036
Das ist getrimmt…
Sänger mit dem Gewicht von damals- das musste so

• Haha
Reaktionen: uncool sam
  • #1.037

..mal wieder im Volksbad in Mannheim

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #1.038

...unser Video aus dem letzten Jahr.

• Like
Reaktionen: energy, HarryRag, No Roses no Skies und 2 andere
  • #1.039

...unser Video aus dem letzten Jahr.

Wow, Ihr habt ja viel Liebe ins Detail gesteckt. Einen gewissen Trashfaktor hat es ja trotzdem, finde ich gut. Vom Waldspaziergang direkt in den Puff, WTF. Als Ihr in der Kirche um die Orgel getanzt habt, musste ich so lachen, sehr gut. Musikalisch super gemacht, erinnert mich an Cream vielleicht. Edit, ich mag den Spiegel :D

• #1.040
Wow, Ihr habt ja viel Liebe ins Detail gesteckt. Einen gewissen Trashfaktor hat es ja trotzdem, finde ich gut. Vom Waldspaziergang direkt in den Puff, WTF. Als Ihr in der Kirche um die Orgel getanzt habt, musste ich so lachen, sehr gut. Musikalisch super gemacht, erinnert mich an Cream vielleicht. Edit, ich mag den Spiegel :D
Danke für die Blumen 😁
Das Video hatte echt null Budget, alles selbst gefilmt und ausgedacht.
Man mag kaum glauben, wie schwer es ist so einen Spiegel zu zerhämmern, wir haben bestimmt 7 Anläufe gebraucht und waren schon halb taub, das hat dermaßen laut geknallt...🤣🤣🤣

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassmansemi und No Roses no Skies

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten