Mustang stringmute Rechen

TomW

TomW

The Trio Years
Aloha, die Rechen sind da....ich kontaktiere zeitnah alle, die einen wollten....
Sehr schön! ...

Nochmal nachgefragt: die zum Rechen gehörigen Moosgummi-Auflagen zum Aufkleben muss sich jeder selbst besorgen? ... oder hat jemand dieses 2 Meter-Band gekauft, dass Moulin empfohlen hatte und kann davon was abgeben?
 
Al M. Big

Al M. Big

Well-Known Member
Bassix
ß6.945
seppblind

seppblind

Well-Known Member
Wo er recht hat hat er eh recht !
Dieses notorische vom thema abschweifen
hier auf bassic ist epidemisch -
ärger noch als Corona :-)
Dagegen ist kein kraut gewachsen.
 
energy

energy

Altholz & Glühkolben!
Bassix
ß88.552
Heute kam Post! :great:

img_20200912_174253621-jpg.414745


Passt:

img_20200912_175948691-jpg.414746


Ich nehme diesen Foam von Göldo:

img_20200912_180555038-jpg.414747


Habe Blöckchen mit ungefähr quadratischer Fläche geschnitten. Die waren dann noch etwas zu hoch, denn ich will ja, dass die Dämpfer die Saiten nicht berühren, wenn ich sie ganz runterschraube. Also habe ich 2mm weg genommen, jetzt sind sie noch ca 8mm hoch und haben noch minimal Luft zu den Saiten, wenn die Federn ganz unten sind.

Fertig. Funzt wunderbar!

img_20200912_181822754-jpg.414755
 
TomW

TomW

The Trio Years
Danke für die schöne Bastelanleitung, @energy :great:

Frage: Sind denn die Schrauben der Brücke lang genug, damit man den Rechen mit Abstand zum Korpus montieren kann?
 
energy

energy

Altholz & Glühkolben!
Bassix
ß88.552
Danke für die schöne Bastelanleitung, @energy :great:

Frage: Sind denn die Schrauben der Brücke lang genug, damit man den Rechen mit Abstand zum Korpus montieren kann?
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe. Jedenfalls kommt der untere Schenkel des Rechens unter die Grundplatte der Brücke. Dafür muss man die Saiten entspannen, die vier großen Halteschrauben halb rausdrehen (die vier kleinen Schrauben für die Dämpferzungen natürlich auch), die Brückenplatte leicht anheben und den Rechen drunterschieben. Dann alle Schrauben wieder rein.
 
TomW

TomW

The Trio Years
Ja, ich meinte die vier kleinen Schrauben in Richtung der Pickups ... die schraubt man nicht mehr ganz rein, wenn man die Dämpfer an den Saiten anliegend haben möchte, oder?
 
buchi1974

buchi1974

Äktif Mämba
Bassix
ß24.710
Ja, ich meinte die vier kleinen Schrauben in Richtung der Pickups ... die schraubt man nicht mehr ganz rein, wenn man die Dämpfer an den Saiten anliegend haben möchte, oder?
Genau. Mit diesen Schrauben verstellt man die Höhe der Blattfedern bzw. Dämpfer. Vll können @anbra oder @energy mal messen wie lang die Schrauben sein müssen? Sind ja nicht automatisch bei jedem Modell dabei. Evtl. müssen auch die Löcher in den Korpus vorgebohrt werden, falls noch nicht vorhanden.

Edit: Wenn gebohrt werden muss, wäre noch wichtig zu wissen wie tief. Also mal nen Streichholz oder ähnliches reinstecken, Tiefe messen und Maß für die Kollegen die es betrifft durchgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
günter5

günter5

Active Member
Bassix
ß2.155
Passt übrigens auch perfekt auf die mustangs aus Japan! Sehr professionelle Arbeit, denke die sind mit einem Laser gemacht?
Wenn jemand etwas Moosgummi übrig hat, bin ich ein dankbarer Abnehmer. Natürlich nicht für "umme"
 
 

Oben Unten