Mustang stringmute Rechen

So, der Rechen ist vermessen. Modell und Fertigungszeichnung sind erstellt. Anfrage für eine interne Fertigung läuft. Es gibt wohl eine Herausforderung wegen des kleinen Biegeradius, mal sehn. Falls es nicht klappen sollte frage ich es extern an.
Anhang anzeigen 401076
Edit: andere Grafik

Wenn das funktioniert wäre das echt der Hammer.
Den Foamstreifen bekommt man von Göldo.
Kann sich jeder selber dazu kaufen.

 
Wenn das funktioniert wäre das echt der Hammer.
Den Foamstreifen bekommt man von Göldo.
Kann sich jeder selber dazu kaufen.
Wem ein kürzeres Stück genügt:


Ich habe diesen Moosgummi mal bei meinem 78er Fender-J unter das Bridge-Chromcover geklebt als Dämpfung ... hatte genau die passende Länge ....
 
Wem ein kürzeres Stück genügt:


Ich habe diesen Moosgummi mal bei meinem 78er Fender-J unter das Bridge-Chromcover geklebt als Dämpfung ... hatte genau die passende Länge ....
Das ist exakt das gleiche, nur viel teurer und einmal hatten die mir das zu kurz abgeschnitten.
 
Misch dich nicht ein, wenn sich Erwachsene unterhalten

Ich glaube Du kannst so einen Dämpfer gut gebrauchen. :great:

1594923697736.png
 

Och, ich spiele ja in einer Surf Rock Band, da kann ich so einen Sound bei 2 Nummern schon gebrauchen....
:bier:
Für Surf will ich den Mustang auch mal einsetzen.
Ich brauche - mangels Hundehütte und entsprechender Bedienung derselben - für dies:



Für sowas nehme ich den Telecaster und reiße die Saiten wie bei einer Hundehütte an ohne sie jedoch aufs Griffbrett slappen zu lassen. Das klappt ganz gut mit Flats und Dämpfer.
 
Der Preis ist heiß... ;-)
Wir können Euch die Rechen für 15€/Stück zzgl. Versand anbieten.

Verbindliche Bestellungen bzw. Änderungswünsche bereits erfolgter Reservierungen bitte per PN an @French
Annahmeschluss diesen Sonntag.
Bestellung der "Hardware" dann Anfang nächster Woche. Lieferzeit ca. 4 Wochen (+/-).

Da wir das Ganze zum SK-Preis weitergeben sollten die Dinger auch nur für den Eigenbedarf geordert werden. Bitte habt Verständnis dafür dass wir daher die max. Stückzahl pro Person auf zunächst 3 Stück begrenzen. Es sei denn jemand kann uns glaubhaft erklären er braucht für alle seine 15 Mustangs in seiner Sammlung die Rechen... Wie immer gilt: Ohne Bild, keine 15 Mustangs ;-)

Danke & Gruß

Edit: Hab vergessen zu erwähnen dass der Preis für eine Losgröße von 25 Stück gilt. Wäre cool wenn wir das zusammen bekommen. Je nachdem sind daher leichte Preisanpassungen nach oben (oder unten) möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vorhaben ist schon cool, nur hab ich z.Z. keinen Bedarf an solchem Teil. Ich stehe zwar auf gemutete Sounds aber ich mach das mit den Händen. Ganz selten schieb ich mir dann mal ein Schaumstoffstück rein.
 
Also jetzt sind mir die 15 EUR doch zu teuer, seit ich diese Lösung gerade eben gesehen habe:

Julia von Thomann hat da einfach einen Haushaltsschwamm genommen: Geht doch!!!! :idee:

schwamm_bass_rechen.JPG


Das volle Video:

Julia und der Schwamm by Thomann

P.S.: Ich nehme den Rechen aber nach wie vor trotzdem, auch ohne Discount.
 
Ja, schau mal in den Schwamm-Thread (ist oben verlinkt), da gibt es diverse andere Möglichkeiten. Die haben swohl vom Sound, als auch vom handling unterschiedliche Vor- und Nachteile, das ist Geschmackssachen :-)
 

Zurück
Oben Unten