Mywatt - Ende Legende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne BGB Gesellschaft is er dann
Die ist keine juristische Person und zu einer BGB-Gesellschaft gehört mehr als ein Gesellschafter, was aber bzgl. der persönlichen Haftung nichts ändert.
Das einfachste Konstrukt ohne direkte persönliche Haftung ist in Deutschland die Unternehmergesellschaft (UG haftungsbeschränkt), kann man tatsächlich mit 1€ Einlage gründen ;-)
 
Die Frage die sich mir stellt, nachdem ich jetzt keinen Eintrag im Register gefunden hab oder sonst ein Nachweis über die Form ob das wirklich eine "Firma/Betrieb" ist?
Oder er einfach nur als Max Weber Amps gebaut hat....

Hat jemand noch seine Rechnung?
 
Im Impressum seiner Seite steht jedenfalls: "Firma Bio-Tech". Die ganze Homepage macht den Anschein gewerblichen Handels. Die Ware ist auch mit Preis "inkl. MwSt". ausgewiesen.

Steuernummer, Handelsregister oder Rechtsform findet man aber nicht. Sind das nicht eigentlich Pflichtangaben bei gewerblichen Seiten?
 
Im Impressum seiner Seite steht jedenfalls: "Firma Bio-Tech". Die ganze Homepage macht den Anschein gewerblichen Handels. Die Ware ist auch mit Preis "inkl. MwSt". ausgewiesen.

Steuernummer, Handelsregister oder Rechtsform findet man aber nicht. Sind das nicht eigentlich Pflichtangaben bei gewerblichen Seiten?
Einen Registereintrag gibt es als Einzelunternehmer nicht, die Steuernummer muss lediglich auf den Rechnungen auftauchen.
 
Wenn man alleine Amps baut, ist das nur ein Gewerbeschein und eine Anmeldung beim Finanzamt. Man kann sich die Marke Mywatt schützen lassen, muss aber keine eingetragene Firma gründen, was aber aus Haftungsgründen (GmbH) natürlich Sinn macht.

Wenn ich sein jetziges Gebahren ansehe, stellt sich mir die Frage, ob er das Gewerbe ordentlich betrieben hat. Eine Meldung beim Finanzamt wäre wohl sinnvoll.
 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten