Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht das man dann selber aussieht wie einer.Die Kiste sieht aus wie lustlos zusammengeschmort. Wie @beate sagt - unter Zeugen ausprobieren.
Manchmal können die häßlichsten Vögel am schönsten singen...
Da müsste ich mal rechnen. Aber das interessante ist ja, dass die Trafosätze der Hochvolt- Dynacords da wirklich gut passen; die EL34 sind ja ebenfalls für hohe Spannungen bei vergleichsweise kleinen Strömen gebaut.@beate: Würde ein dicker AT mit Raa ca. 3600 Ohm zu Deinem Projekt mit den dicken GU-Röhren passen?
Wer zwingt Dich, da 1V anzulegen? Mit 100mV oder noch weniger wird das viel gesünder. Nicht zuletzt auch für den Tongenerator. Der muss ja schließlich die entsprechende Leistung bringen. Und die Meßtechnik mus es auch könnten. Vergiß übrigens nicht, dass die Trafohälften galvanisch getrennt sind und das bleiben sollten...wobei bei 1V sekundär an 4 Ohm ja bis zu 800V primär rauskommen können!
...
Du kannst die Frage übrigens auch umdrehen: welche Lastimpedanz benötigst Du, damit der Verstärker an dem Trafo die nötige Leistung bringt? I.e., welche Boxen muss man dranhängen?
Wo MW den wohl aufgegabelt hatWas ist denn das für ein Trafo?
Da ist zunächst mal kein Problem am Trafo zu sehen. Im worst case muss man den eben mit der passenden Impedanz belasten. Wohl auch bei der Messung. Für weiteres Eindenken hab ich grad keine Zeit.Wo MW den wohl aufgegabelt hat.
Hallo,
den AT habe ich ausgebaut und verstehe garnichts.
Anhang anzeigen 559319
Sekundär 1,004 Volt 1kHz bei 4 Ohm eingespeist
Anhang anzeigen 559320
Sekundär zwischen den beiden äußeren Anschlüssen 10,22 V, zwischen Mitte und außen jeweils 5,11 V, mit True RMS-Digivoltmeter gemessen.
Faktor 10? Was ist denn das für ein Trafo? Kein Schluß zwischen primär und sekundär.
Die Gleichspannungswiderstände konnte ich mir nicht alle merken, sek., aber so in etwa 2,6 Ohm, 2,2 Ohm, 1,9 Ohm.
Ich glaube einer von euch sollte sich in die Bahn setzen und den anderen besuchen. Zu zweit bekommt ihr die Kiste bestimmt flott.Wenig später bekam ich von einem gut informierten Praktiker in einem analogen Fall folgende Antwort: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=33&t=10300#p185676
Was passiert, wenn Du primärseitig ein paar V einspeist und sekundär misst?
Übrigens ist die Größenordnung schon passend - die Impedanz geht ja quadratisch mit dem Windungsverhältnis.
Da ist zunächst mal kein Problem am Trafo zu sehen. Im worst case muss man den eben mit der passenden Impedanz belasten. Wohl auch bei der Messung. Für weiteres Eindenken hab ich grad keine Zeit.
Wie ist es denn hier gelaufen?Moin Leute,hier noch ein Nachtrag zum Max Weber Mywat 200 Chat. Habe heute regen Email Austausch mit Ihm gehabt. Ja er lebt noch und baut mir einen zum fairen Preis gegen Vorkasse und 10 Tage Lieferzeit.
Reine Vertrauenssache.
genau. Ich hatte ja schon angeboten für ein warmes Essen zu sorgenIch glaube einer von euch sollte sich in die Bahn setzen und den anderen besuchen. Zu zweit bekommt ihr die Kiste bestimmt flott.
Habe ich, erst dann aber das mit nur einem Post.@BergiaBurns: Das war vor zwei Jahren! Mal auf das Datum schauen
