Neu auf dem 5 Saiter

Ist das so , empfinden andere hier das auch so?

Nö, tue ich nicht.
Ist imho auch völliger Quark, da wir uns für die Punkte eh nichts kaufen können.
Wir sind hier ja nicht bei youtube und Co.
Und anderen passiert das ja mit den verdrehten Fotos auch. So what?
Solange Du mit unseren scherzhaften Bemerkungen leben kannst, ist doch alles gut. :prost:
 
Ich habe hier bei Bassic noch keinen Thread gesehen, der on-topic geblieben ist, der nur Postings mit klaren, wohlüberlegten Fragen oder Statements enthält, und in dem kein Teilnehmer nicht gelegentlich drei Mal hintereinander postet. Insofern ist die leise Kritik von dem Kollegen @HeGoe vollkommen berechtigt, aber dürfte bei Bassic etwa 99% der Mitglieder treffen, mich eingeschlossen.

Dass dieser Thread hier davon handelt, dass Du @ATK411 mit Deinem Bass nicht recht zu Potte kamst, konnte einem schon etwas Geduld abringen. Andererseits war es gerade schön, und übrigens auch lehrreich, Dich bei Deiner Suche zu begleiten.
:hat:
 
Ich habe hier bei Bassic noch keinen Thread gesehen, der on-topic geblieben ist, der nur Postings mit klaren, wohlüberlegten Fragen oder Statements enthält, und in dem kein Teilnehmer nicht gelegentlich drei Mal hintereinander postet. Insofern ist die leise Kritik von dem Kollegen @HeGoe vollkommen berechtigt, aber dürfte bei Bassic etwa 99% der Mitglieder treffen, mich eingeschlossen.

Dass dieser Thread hier davon handelt, dass Du @ATK411 mit Deinem Bass nicht recht zu Potte kamst, konnte einem schon etwas Geduld abringen. Andererseits war es gerade schön, und übrigens auch lehrreich, Dich bei Deiner Suche zu begleiten.
:hat:
Das hast du du astrein beschrieben. So wäre auch meine Sicht der Dinge. :great:
 
(Ich hatte mal dafür plädiert, die tatsächlich im Thema besonders hilfreichen und wichtigen Postings mit einem bestimmten Button markieren zu können. Dann könnte ein Hilfesuchender die Plaudereien überblättern und bloß die fachlichen Beiträge durchsuchen. Ist aber nicht so gekommen. Von einem User @Nymi habe ich kürzlich einen sehr klugen Rat gelesen: er schlug vor, sich nicht über die hier vorherrschenden Endlos-Diskussionen zu ärgern, sondern einfach darin seine Frage zu stellen -- und schon würde einer der Experten persönlich darauf antworten. Ist mir in einem sehr technischen Thread gerade so ergangen. :-))
 
Ich versteh das mit dem Clickbait in dem Zusammenhang gar nicht...? Bin ich doof? :confused:
Das habe ich leider auch nicht verstanden, daher habe ich meine Frage ja auch an euch alle hier gerichtet. Es kann ja durchaus mal sein , dass man sich etwas blödes angewöhnt , es aber selber nicht bemerkt. Daher finde ich ehrliche kritische Worte durchaus in Ordnung.
Vielleicht kann Kollege @HeGoe Licht ins dunkel bringen.
 
Lass Dich nicht verunsichern. Ist Dein Thread, liegende Bilder sind Dein Markenzeichen und wenns jemandem nicht passt, soll er wegschauen. Oder den Monitor auf die Seite legen.
Ich finde gut, dass Du einen Bass gefunden hast, auf dem Du dich zu Hause fühlst! Wollen mal hoffen, dass es so bleibt. Aber ich habe einen sehr sehr ähnlichen Weg gemacht. MM Special zu Fender Jazz. Nur in der 4-saitigen Variante. Nur ohne Umweg über Sandberg zu nehmen, da mir die alle nicht zusagen bis auf einen, aber der wird nicht mehr gebaut und keiner will den verkaufen.

Ich hoffe, Du bist angekommen und der Eindruck, den Du aktuell hast, bleibt.
 
Zum Thema "ordentlich reinhauen": Ist alles eine Frage der entsprechenden Einstellung der Saitenlage und geht auf jedem Bass. Wer gerne reinknüppelt, als Ob's kein morgen gibt sollte eben dickere Saiten mit höherer Saitenspannung verwenden und eine entsprechend höhere Halskrümmung einstellen. Dann kann man den Bass auch wie Steve Harris bearbeiten bzw. so, als ob man damit Pfeile abschiessen will. Ist zwar nicht gerade förderlich für eine gute Spieltechnik aber geht alles.

Wer aber gerne virtuos und schnell spielen möchte, sollte aber vielleicht doch an seiner Spieltechnik arbeiten und den Ton mit möglichst wenig Kraft und Weg zu kontrollieren. Dann kommt man wahrscheinlich ganz automatisch zu dünneren Saitenstärken mit niedriger Saitenlage und optimiert seine Dämpfungstechnik. Es lohnt sich und die Hände danken es einem.
 
Zum Thema "ordentlich reinhauen": Ist alles eine Frage der entsprechenden Einstellung der Saitenlage und geht auf jedem Bass. Wer gerne reinknüppelt, als Ob's kein morgen gibt sollte eben dickere Saiten mit höherer Saitenspannung verwenden und eine entsprechend höhere Halskrümmung einstellen. Dann kann man den Bass auch wie Steve Harris bearbeiten bzw. so, als ob man damit Pfeile abschiessen will. Ist zwar nicht gerade förderlich für eine gute Spieltechnik aber geht alles.

Wer aber gerne virtuos und schnell spielen möchte, sollte aber vielleicht doch an seiner Spieltechnik arbeiten und den Ton mit möglichst wenig Kraft und Weg zu kontrollieren. Dann kommt man wahrscheinlich ganz automatisch zu dünneren Saitenstärken mit niedriger Saitenlage und optimiert seine Dämpfungstechnik. Es lohnt sich und die Hände danken es einem.
Irgendwo da in der Mitte von dem was du sagst liegt mein Weg. :hat:
 

Oh man, tut mir leid, wirklich leid, dass das mit dem clickbait so negativ aufgefasst wurde. Ich wollte dir absolut überhaupt gar nichts böses. Im Gegenteil, ich bewundere, wie akribisch und geduldig du bei manchen Sachen bist und wie aktiv der thread hier ist. Alles super so, wie es ist!

Meine kleine Stichelei bezog sich auf die Sachen hier, die immer zufällig genau dann auftraten, wenn ich hungrig nach Bass-Content war und dein Kommentar zu schrägen Bildern zeigte mir deine Fähigkeit zur Selbstironie, auf den Zug wollte ich etwas aufspringen.

Sag ich nicht. Später vielleicht. :hat:
Das sieht schon etwas merkwürdig aus, zugegeben. Später mehr dazu.

Aber ich hätte den clickbait auch nie ins Spiel gebracht, wenn das nicht schon vorher jemand gemacht hätte. Ist dir vermutlich bloß nicht so aufgefallen. Ich musste jedenfalls herzhaft lachen, als ich diesen Nonsens-Kommentar gelesen habe, der einen clickbait hoch 10 verkörpert.


Ich bitte dich also ganz ernsthaft um Entschuldigung, war nicht so gemeint! :keks:
 
Oh man, tut mir leid, wirklich leid, dass das mit dem clickbait so negativ aufgefasst wurde. Ich wollte dir absolut überhaupt gar nichts böses. Im Gegenteil, ich bewundere, wie akribisch und geduldig du bei manchen Sachen bist und wie aktiv der thread hier ist. Alles super so, wie es ist!

Meine kleine Stichelei bezog sich auf die Sachen hier, die immer zufällig genau dann auftraten, wenn ich hungrig nach Bass-Content war und dein Kommentar zu schrägen Bildern zeigte mir deine Fähigkeit zur Selbstironie, auf den Zug wollte ich etwas aufspringen.




Aber ich hätte den clickbait auch nie ins Spiel gebracht, wenn das nicht schon vorher jemand gemacht hätte. Ist dir vermutlich bloß nicht so aufgefallen. Ich musste jedenfalls herzhaft lachen, als ich diesen Nonsens-Kommentar gelesen habe, der einen clickbait hoch 10 verkörpert.



Ich bitte dich also ganz ernsthaft um Entschuldigung, war nicht so gemeint! :keks:
Alles klar , dann habe ich das wohl in den falschen Hals bekommen.
Keks? Gerne , aber dazu bitte noch einen Kaffee. :-) :great:
Und übrigens, wenn ich eines nicht bin , dann ist das geduldig. :D
 
Er braucht doch auch wieder einen ordentlichen[tm] 4-Saiter.
viersaiter.jpg
 

Zurück
Oben Unten