Neue Bandpage / Feedback willkommen :-)

typeOneg

typeOneg

Member
Beiträge
90
Ort
AT
Bassix
ß1.780
halli hallo,

ich habe in den letzten tagen an unserer bandpage gebastelt und sie online gestellt.

wenn euch mal ein paar minuten am tag langweilig ist könnt ihr ja vorbeischau'n und eure meinung kundtun :-) würde mich freuen.

Link ==> [URL]http://www.metalofhonor.at[/url]

lg aus dem salzburger land

hans
 
Zitat:
Negativ:
- Biografie (ok, hängt davon ab, welchen Anspruch ihr habt.., wirkt aber nicht wirklich professionell)
- Inhalt, bzw dessen Abwesenheit. Die Website besteht zu 90% aus Verweisen ;-)

Anregung:
- Konkakt-Formular bzw Kontaktdaten deutlich zur Verfügung stellen. Die Website ist eure Werbung. Wenn euch jemand geil findet, soll er das euch auch sagen können, und das möglichst nicht nur über das Gästebuch ;-)

danke für deine anmerkungen. mir ist klar, dass es noch viel zu tun gibt :-) aber das der grundsätzliche aufbau gefällt, gefällt mir :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zentrierter Text ist eine ganz schlimme Sache für das Auge. Versuch es mal linksbündig.
Ansonsten ganz ok. ;-)
 
den schriftzug find ich ok, den rest der page aberlangweilig. Ist zwar übersichtlich von der strukktur her, aber es fehlt einiges an information (was spielt ihr, kontaktmöglichkeit) und vom design her. Nur der totenkopf, etwas wenig. Versucht doch noch etwas mehr farbe reinzubringen, sonst wirkt das ganze etwas zu dunkel.
 
Ich schließe mich sKu und Soljanka an ... den Text würde ich wirklich linksbündig und dann ggf. als Blocksatz machen. Die Schriftfarbe ein wenig heller. Klar, dass es bei Metalbands düster zugehen muss, aber die Fans sollten doch schon entspannt lesen können um was es geht, oder?

Dann noch was zu Aufbau. Die Seite könnte etwas breiter sein, 600px für den Content-Bereich ist bei der heute gängigen Auflösung von 1280x1024 wirklich ein bisschen schmal, ich würde schon so aus 900px gehen. Wenn Du dann noch die toten Buttons (Merch und Links) hinter denen kein Inhalt steckt raus nimmst kannst Du die anderen beiden nach oben ins Menu stecken. Die W3 Validierung würde ich mit ins Impressum stecken.

So jetzt aber genug genörgelt ;-) Der Header gefällt mir sehr gut, die Schrift passt im Kontrast hervorragend zu dem roten Schädel.

Wie Du schon selber schriebst gibt es an einer Webseite immer einen Haufen Arbeit. Was m.M. nach nicht fehlen darf ist ein myspace Account ... aber gut Ding will Weile haben. Weiter so!

 
Zitat:Original erstellt von: mulhofa
Was m.M. nach nicht fehlen darf ist ein myspace Account

hi,

danke für's feedback. ist das mit dem myspace-account wirklich so? braucht man das? viele myspace-seiten sind furchtbar für die augen. irgendwelche wilden hintergrundgrafiken die dazu führen, dass man den text nicht mehr lesen kann, usw.

aber gut, dafür kann myspace nix :-)
 
Zitat:Original erstellt von: typeOneg

Zitat:Original erstellt von: mulhofa
Was m.M. nach nicht fehlen darf ist ein myspace Account

hi,

danke für's feedback. ist das mit dem myspace-account wirklich so? braucht man das? viele myspace-seiten sind furchtbar für die augen. irgendwelche wilden hintergrundgrafiken die dazu führen, dass man den text nicht mehr lesen kann, usw.

aber gut, dafür kann myspace nix :-)

Da ist doch gerade hier im Forum eine Myspace-Debatte am Laufen.
Finde sie im Moment nicht, aber da sind schon viele positive/negative Aspekte aufgelistet.

Ich finde Myspace total überflüßig, schau mir keine solchen Seiten an und finde auch Bands furchtbar, die keine richtige HP mehr haben sondern nur myspace...
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K
Ich finde Myspace total überflüßig, schau mir keine solchen Seiten an und finde auch Bands furchtbar, die keine richtige HP mehr haben sondern nur myspace...

ich bin diesbezüglich auch ein verfechter von www.bandname.com/at/de/ch

weiss zwar nicht warum aber für mich gehört das einfach so. obwohl man mit myspace natürlich relativ schnell eine bandpage hat. und man braucht sich nicht um domainreservierungen, webserverplatz, usw. kümmern.
 
Von Blocksatz würde ich eher abraten. Blocksatz funktioniert nur bei einer bestimmten Anzahl von Worten pro Zeile wirklich gut. Ansonsten reisst er unschöne Löcher in den Text.
Also am besten linksbündig und Flattersatz. Da bist du am flexibelsten.

Zu Myspace: Ob im Hintergrund wirre Grafiken rumfliegen kannst du ja selbst bestimmen. ;-)
Im Übrigen finde ich die Grafiken bei Eurem Blog ganz schön und passend. (http://moh-band.blogspot.com/)
Sowas könnte auch die Seite vertragen.
 
Ich hab auch nicht gemeint: "Holz deine Seite klein und mach einzig und allein einen myspace-Account" - ich denke das sowas ZUSÄTZLICH schon nicht verkehrt sein KANN! Eine vernünftige Band-Website ist absolut Pflicht wenn man das mit der Musik halbwegs ernst und ggf. auch lukrativ betreiben möchte.

Meine Bands haben über myspace schon einige gute Gigs an Land gezogen, es ist halt eine sehr große Community im Netz. Sicherlich kann man da Stunden lang hin und her diskutieren ich denke nur da Metal Of Honor ja auch einen blogspot betreibt, sowie eine eigene Facebook-Seite, wird es im Sinne der Band sein sich auf Online-Portalen zu präsentieren, oder?

Das Design des Blogs ist echt fein, würde wirklich gut bei myspace passen, wenn Du die Seite von der Farb- und Schriftwahl an eure Hauptseite anpasst.
 
so, habe jetzt mal ein paar eurer anregungen umgesetzt.

- mehr farbe
- breiterer inhaltsbereich

die anderen anregungen werd' ich mir in den nächsten tagen zu gemüte führen :-)

danke für eure anregungen.
 

Bis auf die Farben und das Logo siehts aus wie ne Firmenseite (Layout) - sieht für mich wie ne Vorlage aus (Joomla etc).

Der Inhalt ist zu lückenhaft und zentrierte Schrift geht leider gar nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Bis auf die Farben und das Logo siehts aus wie ne Firmenseite (Layout) - sieht für mich wie ne Vorlage aus (Joomla etc).

Der Inhalt ist zu lückenhaft und zentrierte Schrift geht leider gar nicht.

es ist eine vorlage. aber kein joomla-template. eine html/css-vorlage aus dem netz.

um eine super fetzige, selbst entworfene bandpage zu erstellen fehlt mir die zeit und ehrlich gesagt auch das fachliche rüstzeug. deshalb wird auf freie templates gesetzt.

den zentrierten text werd' ich auch noch ausmerzen.

 
so, ihr habt mich überzeugt.

ich war wohl etwas zu übereifrig :-) habe jetzt nur einen link auf unseren blog auf der startseite. dh, ich werde mich jetzt mal um den content kümmern (bandfotos schiessen usw) und dann die seite nochmal angehen.

auf jeden fall danke für eure kritik und eure anmerkungen.

lg
hans
 
Wie the bass schon gesagt hat: informationen für die Veranstalter. Pack dort auch Infos über euer Equipment rein, d.h. Technical Rider und Stage Pläne. Dan sind die Dinger jederzeit verfügbar.

mein Typ: Lade nicht hunderttausendmillionen Fotos rauf. irgendwan hat der User genug gesehen.
Sorge dafür das die Informationen schnell gefunden werden.
 

Zurück
Oben Unten