neue Marke "FLEABASS"

Zitat:Original erstellt von: Philipp1610


Warum ist aufs Fleabass' Myspace Seite Ampeg unter seinen bästen Freunden. Ist Flea kein Gallien Krueger Endorser mehr [:-(]?

Darf ein GK-Endorser nicht mit Ampeg befreundet sein?[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Shuriken

Zitat:Original erstellt von: Chilifant

du glaubst doch nicht wirklich, dass so ein ding einen richtigen music man oder ähnliches ersetzten kann?!

Nein. Dass es mir nicht um den Sound ging, müsste aber mein Beitrag eigentlich schon klarstellen, da ein Stingray und ein Wal total unterschiedlich klingen. Mir ging es eher darum, dass dann endlich auch ein Bass im Eigentum ist, den Flea auch spielt/gespielt hat.


Vielleicht überrennt "Fleabass" alle anderen Bassfirmen und kauft die am Ende auf weil alle nurnoch auf Bässen von Flea spielen wollen[(8D] [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: förb

Zitat:Original erstellt von: Philipp1610


Warum ist aufs Fleabass' Myspace Seite Ampeg unter seinen bästen Freunden. Ist Flea kein Gallien Krueger Endorser mehr [:-(]?

Darf ein GK-Endorser nicht mit Ampeg befreundet sein?[;-)]

Wie war das: Sei deinen Freunden nah aber deinen Feinden noch viel näher?!?! [:D][:D][:o)][:o)]

Ich finde den Kommentar aus den Bassnews auf der Startseite von Bassic gut zum Bass. So in etwa, dass man in ein paar Jahren dann nur noch hyperaktive Slapper sieht, da es zu dem Fleabass auch seine Lern-DVD gibt. [:D][;-)]
 
http://de.youtube.com/watch?v=HiyldCtJgX8

Da sieht man den Flea seinen neuen Bass zupfen...

Ich find ein paar der Farbkombis ganz nett. Mal ein wenig bunter das Leben angehen. Wenn die in Deutschland auch zum nem guten Kurs gehen, könnte ich mir schon vorstellen, dass da einige zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern meine erste Bass Player im Briefkasten. Darin gibt es einen längeren Artikel zu den neuen Flea-Bässen. Finde den Ansatz, gerade für Einsteiger / Kinder preiswerte Bässe bauen zu wollen, die Spaß machen, klasse.
 
Zitat:Finde den Ansatz, gerade für Einsteiger / Kinder preiswerte Bässe bauen zu wollen, die Spaß machen, klasse.

ich auch, aber bei aller liebe zu flea ist ja nun nicht so, als würde es zu den preisen nichts auf dem markt geben...

wobei ich den ansatz, den als 30-zöller anzubieten toll finde, genauso wie die farben und einiges mehr.
 
jede bass- und auch gitarrenfarbe ist schöner als schwarz und desto mehr farbe es gibt desto bässer.
wenn ich ihn im musikladen sehen würde, würde ich ihn auf jeden fall mal antesten wollen, wenn es ihn hier überhaupt geben wird....
 
weiss schon jemand, wann der bass auf den markt kommt (USA und Europa)?

Ich finde, die bässe sehen sehr interessant aus...würde sie gerne mal antesten! finde den schwarzen klasse, sieht aus wie aus musicman, aber auch der blau/orange sieht geil aus :D

ich hoffe einfach, dass das nicht so ein marketing gag von flea ist...aber was er über den bass so erzählt, dass er für anfänger gemacht ist und solche, die gute qualität für einen kleinen preis wollen (z.b ich), finde ich klasse [:D]
 
hast recht...aber die homepage ist ja mal voll kacke! keine infos über die hölzer, preise, erscheinungsdaten...noch nicht mal 2,3 bilder [:-(]

aber habe im internet gelesen, dass flea den bass auf der neuen tour(falls es ein neues album gibt) spielen will...kann mir flea und diesen bass sehr gut auf der bühne vorstellen [:D]
 

Zitat:Original erstellt von: Duud91

hast recht...aber die homepage ist ja mal voll kacke! keine infos über die hölzer, preise, erscheinungsdaten...noch nicht mal 2,3 bilder [:-(]

aber habe im internet gelesen, dass flea den bass auf der neuen tour(falls es ein neues album gibt) spielen will...kann mir flea und diesen bass sehr gut auf der bühne vorstellen [:D]

Mag ja sein aber Flea wird sicherlich sowas wie ein Masterbuilt Fleabass nehmen mit den bässten Hölzern und bässerer Elektronik.
Der Bassist von Fall out Boy hat ja auch ein Squier Signature Model ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Profimusiker mit solchen Instrumenten ein Album aufnehmen und das auf der Bühne spielen.
 
Das glaub ich auch nicht, der wird sich einen Stingray in den knallfarben anmalen lassen und fertig,,,
 
bei flea weiss man nie was er vorhat [:D] aber ist nichts bekannt, wann der bass auf den markt kommt?
 
Interessant!
Aber in dem Video von Chilifant sieht das ding in Fleas Händen schon irgendwie wie Spielzeug aus.

Mein erster Gedanke war aber, dass es so aussieht als würde man beim Pop auf der G-Saite genau am Schlagbrett hängen bleiben, weil es eben nicht bis ran an den Hals geht.
 
Also ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Flea den Bass, so wie er ist zum Aufnehmen und Live verwenden wird.
Allerdings bin ich gespannt, was von ihm auf dem nächsten RHCP-Album so kommt, jetzt wo der Vertrag mit Modulus abgelaufen ist...nochmal der Jazzbass? Man weiß es nicht...
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass er wieder zum Stingray greift, aber wie gesagt...man darf gespannt sein[:-)]
 
Naja da momentan sowohl neues Album als auch neue Tour absolut in den Sternen stehen, da die Band momentan einfach eine unbestimmte Pause macht und alle vier an ganz andere Sachen denken, halte ich das, falls er das überhaupt gesagt hat, eher für Promotion...
 
Zitat:Original erstellt von: Vali

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass er wieder zum Stingray greift, aber wie gesagt...man darf gespannt sein[:-)]

Ja, ich fürchte auch er wird beim Fender bleiben. [):][:D]
 

Zurück
Oben Unten