NEUE-Member-Thread

ah, ein zwerg. und wenn du da mit seismik (sprich vibration, ich hab mal gesehen, wie die die alpen mit fahrbaren vibratoren untersucht haben) arbeitest, könntest du doch auch die 15er box auf den boden legen und die h-saite zupfen... wenn das nicht genug erschüttert, brauchst du einen größeren amp. den wirst du deinem arbeitgeber (shell oder rwe...) ja wohl aus den rippen leiern können...
 
ah, ein zwerg. und wenn du da mit seismik (sprich vibration, ich hab mal gesehen, wie die die alpen mit fahrbaren vibratoren untersucht haben) arbeitest, könntest du doch auch die 15er box auf den boden legen und die h-saite zupfen... wenn das nicht genug erschüttert, brauchst du einen größeren amp. den wirst du deinem arbeitgeber (shell oder rwe...) ja wohl aus den rippen leiern können...
Leider braucht es trotz meiner Bassanlage trotzdem noch diese Riesenviecher:

2013-09-0518.45.344qyjg.jpg


Und da mein Arbeitgeber nicht einem Öl-Multi angehört, ist die Frage nach dem Geld nicht ganz unberechtigt.
Das eigentliche Problem ist, dass man hierbei 42-50 Tage am Stück arbeitet und dann "bloss" zwei Wochen Urlaub hat. Ok, man hat viel Urlaub mit viel Geld, aber in einer Band kann man dabei trotzdem nicht spielen.

Musikalischvereinsamtegrüsse,

Ernst Zweifel
 
genau die dinger meinte ich. ich hab die nur in gelb und etwas größer mit mehr rädern gesehen. spannendes thema jedenfalls. und viel glück bei der bandsuche.
 
DMT vielleicht? Das ist zumindest eine Firma in DE die ich kenne, die in der Schweiz Seismische Untersuchungen durchgeführt hat.

Leider gibt es sowas in der Schweiz nicht, sonst wäre ich längst wieder Zuhause.

Historische Grüsse,

Ernst Zweifel
 
Zuletzt bearbeitet:
...sorry - ich wollte denn Thread nur mal kurz in Erinnerung bringen, weil hier täglich "Neue-Member" einloggen (sieht man ja an der Anzahl der Member allgemein...idee:
Ich glaub man sieht auch schneller die Ernsthaftigkeit der "Neuen" wenn diese sich vllt. hier "blicken lassen" und etwas hier berichten..
is nur so `ne Idee von mir...
 
Tag Alle,

Bin nun schon ein paar Monate hier unterwegs, aber diesen Thread habe ich erst jetzt in den Tiefen des Forums gefunden…..

Dann kann ich mich ja auch mal vorstellen:

EckBass, weil Nickname Ecki ist- sogar meine Frau nennt mich so - und ich mir das gut merken kann :-}Bin nämlich schon Mitte 40, darf also auch schon auf die Parkbank, und habe vor knapp 2 Jahren - nach 15 Jahren Pause - das Bassspielen wiederentdeckt. Seit dem steht das Bassen ganz oben auf meiner Liste - danach kommt dann Mopedfahren (Offroad) und Tauchen (SCUBA). Habe auch noch eine zweite Liste mit schönen Sachen drauf: Familie (unsere Tochter ist 5), Haus und Hof, Kaminholz und Bier (trinken).
Bin Biologe (Molekulargenetiker), schraube gerne an unseren Mopeds und kriege auch nen Lichtschalter in die Wand, aber so mit nem Lötkolben und Elektronik geht gar nix.

Irgendwo vagabundiert in einer Paderborner Schule mein alter Squier P-Bass als Dauerleihgabe an einen befreundeten Musiklehrer rum. Habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen aber fest vor, ihn bald nach Hause zu holen. Ein Rockinger Selbstbau mit verzogenem Hals wartet auf eine Generalüberholung und ein Jägerscher Jonas treibt mir jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht! Ihr seht - ein Bass-Ständer reicht mir in der Regel.

Bin echt gerne hier auf Bassics - enormes Wissen wirft sich mir entgegen. Habe nur manchmal das Gefühl, hier nicht allzu viel beitragen zu können. Weder kenn ich mehr als 5 Bässe (war auf dem Treffen in Darmstadt völlig erschlagen! :}, noch hab ich Plan von diesen hunderten von Amps, Boxen, Effekten, PUs, etc.. Aber es gibt ja wesentlich mehr hier in den Foren...Und: Habe ja noch etliche Jahre, bevor mich die Gicht kricht, oder ich nur noch so einen Vox-Amplug tragen kann. In der Zeit kann ich bestimmt viel dazulernen...

Zur Zeit suche ich nach Leuten zum Mucken oder eine Funk/Soul/Jazzrock/Fusion-Band oder Mitgründer eines solch innovativen Projekts :-} Auf der anderen Seite muss ich ja noch soo viel Üben und Lernen und bin bestimmt noch gar nicht wieder fit für ne Band.. Also: Klarer Fall von Entscheidungsflimmern!

Bis die Tage,
EckBass
 
Hi Ecki, schön, von dir zu lesen :-)

Mach nicht meinen Fehler und verschiebe den Bandeintritt! Hätte damals, als ich mit dem Bassen angefangen habe, auch viel eher in einer Band spielen sollen, habe mich aber lange (ok, ein paar Monate ...) nicht getraut. Völlig zu Unrecht, wie ich später festgestellt habe. Also: Such dir eine Band, am besten Leute, die auf einem höheren Level sind, von denen kannst du sehr viel lernen. Keine Angst, mit guten Musikern zusammen Musik machen, lässt dich schneller besser werden, als wenn du alleine vor dich hin dudelst.

Grüße
Schubi
 
Damit alle Neulinge bzw die sowas möchten
sich hier vorstellen sollte dieser Thread vielleicht
Seperat und gut sichtbar auf der Startseite ersichtlich sein........anregung an die Redaktion
 
So, dann stelle ich mich auch mal vor:
Ich heiße Ralf, bin 43 und lebe in Schenefeld bei Hamburg. Vor ca. 20-25 Jahren überkam mich zum ersten mal der Wunsch bass zu spielen, aber Arbeit, Ehe und Kinder haben mir keine Zeit gelassen dies umzusetzen. Aber Nu, jetzt muß es klappen!
Ich bin Fan von Fretlessbässen, dieser Sound macht mich wuschig, deshalb muß bald einer her. Und nen Rumblekat und nen Jazzbass und,und,und aber durch Zufall ist mir jetzt ein Hondo Alien 1 Headless zugelaufen, GEIL! Ihr seht, keine Ahnung aber G.A.S.
Ich habe mir im Forum schon etliche Sachen durchgelesen und bin angenehm beeindruckt ob der fachlichen Kompetenz der Member, weiter so.
Weiteres Hobby meinerseits, Amphibien, besser KRÖTEN! So an die 40 Stück beherberge ich und züchte auch nach.
Alles weitere wird sich zeigen.

Dad
 

Mach nicht meinen Fehler und verschiebe den Bandeintritt!

Jau, Schubi, das tut gut! Dank Dir - ich nehms mir zu Herzen und werde den nächsten Gitarristen mit vorhegaltener Waffe (Sangria-Flasche?) in meinen Ü-Raum zwingen. Und dann den Keyboarder, und dann die Bläser und..):.

Also Leute, wenn wer eine Bass-suchende Band im Raum Wiesbaden/Mainz kennt...lasst es mich bitte wissen :?:
 
Tag Dad,
dann uns beiden mal viel Spass hier ;-).

Hatte mal einen Xenopus laevis auf dem Arm. Mann, war das ein Brocken! Und hat mir so leid getan, weil sie (ein weibchen) Oozyten für die Forschung abdrücken musste.. Bin froh, dass ich da nicht mehr bin.
Meintest Du solche Kröten...?
 
Jau, Schubi, das tut gut! Dank Dir - ich nehms mir zu Herzen und werde den nächsten Gitarristen mit vorhegaltener Waffe (Sangria-Flasche?) in meinen Ü-Raum zwingen. Und dann den Keyboarder, und dann die Bläser und..):.

Also Leute, wenn wer eine Bass-suchende Band im Raum Wiesbaden/Mainz kennt...lasst es mich bitte wissen :?:

Schon mal die Musikersuche im musiker-board probiert?
 
Tag Dad,
dann uns beiden mal viel Spass hier ;-).

Hatte mal einen Xenopus laevis auf dem Arm. Mann, war das ein Brocken! Und hat mir so leid getan, weil sie (ein weibchen) Oozyten für die Forschung abdrücken musste.. Bin froh, dass ich da nicht mehr bin.
Meintest Du solche Kröten...?


Moin,moin,

ne keine Xenopus, habe keine aquatilen, ausschließlich eigentliche "BUFO" arten die bis auf die Laichzeit ausschließlich an Land leben.

Und danke fürs Willkommen:bier:
 

Anhänge

  • 1fb2bced84_14979920_o2.jpg
    1fb2bced84_14979920_o2.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 162
  • 1782858733_4b8e4a4617.jpg
    1782858733_4b8e4a4617.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 177
Moin DAD und ECKBASS;-)

feine Sache das mit dem Bassen? - woll?
wünsch Euch BEiden viel Sbass an dem Forum und an den rauhen Sitten hier - ihr werdet schon merken was ich meine..

Also: WELCOME BASSER :bier::bier:
 

Zurück
Oben Unten