NEUE-Member-Thread

@RoxyB5: Dank Dir! Habe nix gegen rauhe Sitten ): - da kommt man schneller auf den Punkt.. Und zum Kuscheln gibts ja noch ne Parkbank :D
Nur bei den Musik-Theorie-Topics, da krieg ich ANGST! Da klingt so vieles nach Künstlicher Intelligenz!!

Cheers! :bier:
 
Hallo zusammen,
ich heiße Felix, komme aus Saarbrücken und bin Kontra/E-Bassist.
Ich fühl mich in vielen Gefilden zuhause, ich spiel in 2 Rockbands, wobei ich auch gerne mal ein (nicht geslaptes) Basssolo zum Besten gebe.
Ich hab auch mal eine Weile Jazzkontrabass studiert, das Studium aber nach 6 Semestern abgebrochen. Seit dem halt ich mich mit unterrichten, Mucken und als Musikprostituierter über Wasser, natürlich nur so lange ich noch nicht berühmt bin... Ich spiel nen einigermaßen höherwertigen chinesischen Kontrabass (ja sowas gibts^^) über ein Bassbalsereit PU/SWR Baby Baby Blue, E-Bass einen Ibanez SRX 500 oder einen Steinberg 5er über derzeit verschiedenste geliehene Bassanlagen meistens ein Hartke ha 3500+dazugehöriger 410er, oder mit dem SWR über die PA

Ihr merkt sicher equipmenttechnisch herscht hier noch ein wenig Chaos...
Aber deshalb hab ich mich hier angemeldet, die ersten guten Tips hab ic schon erhalten :bier:

Das wärs fürs Erste - Liebe Grüße
 
Tag Felix! :-)
Jazzkontrabass-Studium klingt sehr ambitioniert - auch wenn's "nur" sechs Semester waren - Respekt!

Was hast Du denn gegen geslapte Soli..? Ist da was grundsätzliches? Aber noch viel wichtiger:
Was treibt Dich morgens um 04:23 an den Rechner?? Hoffe, Du schläfst wenigstens jetzt noch...

Gruß, EckBass:kaffee:
 
Hi Felix,
dein Equipment is ja eher bescheiden.
Wird sowas im Studium denn nicht behandelt ?
 
Hi Felix,
dein Equipment is ja eher bescheiden.
Wird sowas im Studium denn nicht behandelt ?
:D:D:D

nee . ma wieder im Ernst..

Welcome - und Du hast schon recht - hier bekommst Du tatsächlich den "bässten" Rat, auch in Sachen Equipment, da kannst Du sicher sein - filtere das heraus was Du gebrauchen kannst und fühl Dich als einer "von uns"m :-*

Also - welcome!:bier: (mr.chinabass[¦)])
 
Jazzkontrabass-Studium klingt sehr ambitioniert - auch wenn's "nur" sechs Semester waren - Respekt!
Ja man lernt viele Grundlagen, wenn man Glück hat mit seinem Dozenten/Prof, ich hatte wenigstens einen super Basslehrer, ohne den wär ich wohl schon früher weg gewesen...
Was hast Du denn gegen geslapte Soli..? Ist da was grundsätzliches?
Nein, nix grundsätzliches, ich kann es ein bisschen, bin aber nicht so sehr daran interessiert als dass ein Slap-Solo von mir irgendwen beeindrucken würde...
Aber noch viel wichtiger:
Was treibt Dich morgens um 04:23 an den Rechner?? Hoffe, Du schläfst wenigstens jetzt noch...:kaffee:
Jo, also Frühaufsteher bin ich wirklich nicht, ich hab früher mein Geld als Theker verdient... Und Schüler kommen frühstens ab 14h ;-)
 
:D
Der China(kontra)bass ist wirklich gut! :-) Der SWR Baby Baby Blue tut auch seinen Dienst, er klingt gut mit Kontrabass und zum üben mit E-Bass.
Mit meinem Kontrabass Equipment bin ich einigermaßen zufrieden und das ist ja auch meine Hauptbeschäftigung/Einnahmequelle.
Nur mit dem E-Bassequipment... Das ist derzeit wirklich grausam schlecht o.O Ich suche anständiges Equipment mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Die erste Anschaffung wird eine FMC 112 CL, aber selbst darauf werd ich sparen müssen, ich hab weder reiche Eltern, noch nen Job in nem Ingenieursbüro ;-)
Dann such ich noch nen anständign Rockbass am liebsten nen Rickenbacker Jetglo 4er und nen Preci 5er, Traumamp wäre die Soul II Combo von GloKla
Ich glaube wenn ich das hätte müsst ich danach nix mehr kaufen :-)
 
Eins muss man dir lassen du bist ambitioniert
in jeglicher Richtung.
Die Frage ob man auch über Equipment redet im Studium
war durchaus ernst gemeint
 
:D Ja come on, also mir fehlen ungefähr 5500€ zu meinem Glück :D
Soviel geben manche ja schon für ihren Basskoffer und 2 Signalkabel aus^^

Ne im Ernst, das wird ne ambitionierte Angelegenheit ;-)
Ich denke mal in 5 Jahren bin ich dann soweit :D
 

Also, im Studium lern man nichts über Equipment...
Es gibt Musiktheorie, dann verschiedene Ensembles von Duos bis Bigband,
Instrumentalunterricht Jazz und wenn man will auch klassisch (hab ich 2 Jahre gemacht) Pädagogikvorlesungen und Musikbearbeitungskurse (Sequenzerprogramme etc.)
 
Nichts ueber Equipment :O!
Komisch irgendwie aber hatte ich mir fast
gedacht..........schade das ein doch recht wichtiger
Bestandteil des Musikerdaseins ausgeklammert
wird......wenn man nicht nur mim Kontrabass
im Orchester spielt oder leisen Barjazz fehlt doch
ein nicht unwesentlicher Baustein
 
Welcome allen Neuen!
-Schliess ich mich nochmals gerne an - und bringe damit den Thread wieder hoch - eigentlich wär es gar nicht übel, den auf die Startseite zu hiefen - viele wissen ja gar nicht, dass wir hier so etwas haben...:O!:/
...und jeden Tag kommen Member hinzu... hmm...
 

Zurück
Oben Unten