NEUE-Member-Thread

Eigentlich ist es ja eine Sache der guten Umgangsformen oder "Höflichkeit" dass man sich vorstellt... eigentlich..:/
 
klar.....nur wenn es auf Anhieb nicht ersichtlich ist?......glaub kaum das die Mehrheit solch einen Thread sucht
 
Hallo Board,
bin nun auch hier angeschwemmt, wie man bei uns "anner" Küste "sächt". Dieses Cyber-Füllhorn ist ja schon richtig vollgethreated. Da brauchts sicher einige Zeit bis ich richtig dabei sein kann.
Ich bin aus Bremen und welche Bässe ich mag, wird wohl kaum jemand erraten:D;:-)
1976, gleich nach dem Krieg, habe ich mit dem Bassen losgelegt. Na ja, eigentlich war ich als damaliger Drummer zu faul dauernd das ganze Geraffel horizontal zu verschieben. Die Konsequenz konnte da nur der Wechsel zum Bass sein. Und richtig, ab da ward meine Freizeit weitaus besser genutzt. Im Prinzip sind wir Basser ja auch der Kitt zwischen Rythmus und Harmonie, also zustaändig für beides - den richtigen Bumms fürs Schwungbein und die entsprechende "Packung" fürs Gemüht.
Wie ich das hier einschätze, komme ich in nächster Zeit wohl erstmal aus dem Schmökern nicht heraus und es soll ja auch noch genug Zeit zum Bassen bleiben.
Bands habe ich zwei an der Zahl. Eine 70ies Glam Rock Truppe und eine ACDC Tribute Coverband. Dazu begleite ich noch Chöre und betreibe Blues und Jazz. Ich bin nicht gerade funky unterwegs, stehe dem Slappen aber nicht abgeneigt gegenüber. Man kann und sollte sich da eigentlich gar nicht so sehr festlegen, irgendwas hat jede Musik.
Ich tauch erstmal ab, ins Board und schaue mich um.

Man wird sich sicher "posten".

Grüße, Rick
 
Ääähiii Nymi - jede Musik hat irgendwie was :o)
Allerbest wäre es, wenn man zwei Avatare in ein Pic bekäme (ich arbeite dran). Hab zwei Ricks und zwei Donnervögel.
Schlimm wird es, wenn man sich für die Bässe zum Gig entscheiden muss. Am Abend zuvor packst du den 4003 ein und
wenn du den Wagen angeschmissen hast, läufst du nochmal rein und tauscht ihn dann doch gegen den Bird. Manchmal
kommen dir dann beim Soundcheck wieder neue Zweifel ...........
 
Irgendwie vielleicht... ;-)

Aah - ein Luxusproblem... [¦)]
Die lagen auf dem Wege zum Gral und selbigen brauch ich jetzt dafür nicht mehr.
Aber ein Donnervogel gehört in jeden anständigen Rickenbackerhaushalt, find´s nich ?

Ray der Wagen ist nicht das Problem. Ich kann futtern was ich will, da kommen einfach nicht mehr Arme
und Hände. ich hab mir ja schon diese Morley Schaltbox für die Bühne besorgt. Da haste dann gleich zwei
Bässe am Ampeingang und das bei zwei Eingängen vereint die ganze Kanzholzgitsche.
Ein falscher Schritt und alle Lacher sind dein - man muss sich an dieser Stelle ernsthaft entscheiden und
liegt immer falsch.
 
Ja, war wohl jetzt noch nicht an der Zeit die Anzahl meiner Harfen zu verraten, aber Jazz Bässe gibts auch leckere in allen Farben und Ausführungen bis Deluxe und heftiger und teurer und elektrotistischer und vintagecustom geagedter als Ricks. Da möchte ich gar nicht wissen was bei dir zuhause abgeht ......
Wer hier an Board kann schon was für seine Bässe ? Wir sind doch alle nur arme Junkies, die Formen, Farben und Sounds verfallen sind.
 

Hi Chuck - danke. Jouh "de schwarte Jetglo" - wie der Bird (als Salino getarnt)
Vier Rays sind ein stattliches harem:lechz:
 
Na denn! Hetzlisch willkommen Rick Jetglo:bier::bier::bier:
- genau - schau dich erstmal schlau, prima das du hier postest - auch dieser "Small-Talk" hier ist fein - Du führst dich genau richtig ein - lernst hier DIREKT die allerbeklopptesten Basser kennen:O!:-*[¦)]
Feines Equipment du da hast - findest hier genau die "Leidensgenossen" die du brauchst um zufrieden zu sein....*lol*

welcome Rick "J"!!!

greetz FREDDY (bekennender Human-Base-Basser und Whisky schlürfer:o))
 
:zyklop:Scol und danke Roxy - ja, hier ist man richtig - hier kann man sich outen und
damit Jaahhhhh, ich/wir sind "bassbekloppt".
Glaub mal, gibt schlimmere menschliche Entwicklungsstörungen.
 
Die lagen auf dem Wege zum Gral und selbigen brauch ich jetzt dafür nicht mehr.
Aber ein Donnervogel gehört in jeden anständigen Rickenbackerhaushalt, find´s nich ?

Ray der Wagen ist nicht das Problem. Ich kann futtern was ich will, da kommen einfach nicht mehr Arme
und Hände. ich hab mir ja schon diese Morley Schaltbox für die Bühne besorgt. Da haste dann gleich zwei
Bässe am Ampeingang und das bei zwei Eingängen vereint die ganze Kanzholzgitsche.
:D Bei mir hängen der Epiphogel und der Ray über eine Lehle-Schaltbox am Amp...
 
Ein herzliches Willkommen den Neuen!:-)
Aber ein Donnervogel gehört in jeden anständigen Rickenbackerhaushalt, find´s nich ?
.
Jaah, :lechz: endlich sagt's mal einer!:stolz: Obwohl ich mir dieser Meinung bei den Rickern fast alleine dastehe (außer bei Klaus und Rabbo):O!
Ich hab leider nur einen Voochel, aber zwei Rics.:stolz:
 

Zurück
Oben Unten