NEUE-Member-Thread

Auf mindestens einen Bass muß ich vier neue aufspannen. Klasse - ich hab ab morgen das Auto in der Werkstatt und auf einen Leihwagen verzichtet.
 
Hallo und herzlich willkommen hier Du qausi Nachbar
Hallo, danke!
Ja stimmt, Talent ist bei mir auch rar gesät. :-P Ich versuche das aber mit fehlendem Fleiß zu kompensieren ;-)

Moin lemBass! welcome!!!
Moin FreddyKB, hab Dank!
"Mitlesen und MitMACHEN ist "2erlei"
Stümmt. Darum ja auch der quasi Sinneswandel. Ist ja beim musizieren nicht anders: Die einen machen mit und die anderen schauen/hören zu. Das nennt man dann wohl Symbiose ... :o)
und andern was Gutes zu gönnen, die sich dann über Dich nen Ast lachen oder so.
Man muss och jönne könne. Wenn ich eine Vorlage zum Elfmeter liefere, sollte jemand diesen auch verwandeln.
Ansonsten ist Lästerei weniger meins. Mehr Schadenfreude und Klugschwätzerei.
Und Du fühlst Dich gut INFORMIERT und unterhalten:?:
In der Tat. Seit ich bei einer Recherche anno dazumal auf bassic gestoßen bin, komme ich immer wieder. Einlesen und die Gepflogenheiten als solche zu erkennen hat zwar etwas gedauert, aber dann konnte ich sagen: Endlich normale Leute! :bier:
Infos sind hier etwas "strange", etwas leominiert, gemurpelt, verrickt und so weiter
Schon klar. Preci, Linde, Bier, FMC, Röhrenwatt, ... Habbich was vergessen? |)
"Profil" würd ich mir glatt noch überlegen, oder biste von der "dunklen Saite der Macht?"
Na ja, es "lesen" ja nicht nur Menschen (Mitglieder) mit. Wer Fragen hat, ist gerne eingeladen. Mindestens einen von Euch konnte ich schon im wahren Leben treffen und ich denke bei den restlichen sollte es ebenso angenehm werden. 8D Ein passendes Bild fiel mir nicht ein und da ich schwarz trage, bis es etwas dunkleres gibt, war das nahe liegend. Man kann sich mich aber ungefähr so vorstellen: :m_git1:
Auf der dunklen Seite gibt es übrigens hervorragende Kekse ... :keks: :mmmh:

Du bist Pfälzer?
Versuch's noch mal! :cool:
Kleiner Tipp: Ich bin gebürtiger Niederb***er ...:confused:

... gibt's auch eine hässliche Schweiz...?
Man lernt nie aus...
Sächsische Schweiz, Elfringhauser Schweiz, die echte (also die schöne) Schweiz, weiß-ich-nicht-noch-was ... Warum nicht auch eine hessliche ..? B)

Bässten Gruß
lemBass
 
:hat:Zitat:
"man muss och jönne könne" - das verrät zumindest eine gewisse "Affinität" zum schönsten "Land" in NRW - datt Rheinland:hat:

...ich schreib jetzte mal nich so viel - sonst wird hier jeder Satz anal...ysiert:fear:
trotzdem nochmals: welcome!:prost:
FREDDY (ausm Rheinland bei Kölle)
 

sonst wird hier jeder Satz anal...ysiert
BäM!! Und wieder ein "Hinweis" im Postfach ... :D
Ich hatte überlegt im Freitext zu antworten. Da aber ein paar Posts dazwischen standen und noch andere ihr "Fett weg" bekommen sollten :-P, habisch mal lustiges Zitateringelrhein gespielt.

Als ehemals im Reg. Bez. D'dorf ansässiger ist Colonia zwar "die böse Stadt mit K" und Autofahren fand ich dort schon immer unwitzig. Allerdings habe ich nichts gegen den Kölner als solchen. Eher im Gegenteil. So lange er/sie keine Pappnaas auf hat und die Stimmung nach dem Kalenderblatt richtet, sollte es mehr Rheinische Frohnaturen geben; das Leben ist grau genug :cheer: (Und der Dialekt ist auch putzisch und ansteckend...)
:bier:
 
autofahren in ddorf ist auch nur unwesentlich besser... aber der kölner an sich ist schon sehr nett und außerdem in jedem nah- und fernverkehrzug sowie in touristischen hochburgen außerhalb von nrw unschwer an der lautstärke zu erkennen - das geht bei düsseldorfern nicht. geht doch nix über gepflegte (vor)urteile :-)
 
sollte auch kein plädoyer für dd werden, nur die "affinität" relativieren.
autofahren in berlin oder überhaupt großstädten hat ohnehin eher selten etwas von einer (achtung: wortspielt!) "vergnügungsfahrt" ... :igitt:

ich bin auch kein so wahnsinnig heimatverbundener mensch. mehr so "wo man seinen hut hinwirft..."
und der vollständigkeit halber: ein wenig gesunde rivalität ist zwar ganz nett, solange man es nicht zu ernst nimmt. aber spätestens, wenn leute nach ihrer herkunft/einstellung/... ausgegrenzt werden, ist schluß mit lustig. :bad:

damit wären wir dann wieder bei den kölnern: "jeder jeck is anders..." :coffee:

ach so: mit dem obergährigen hopfentee in figerhüten bin ich übrigens nie warm geworden.

so: weiter bass(ic)en!
:bier:
 
ach so: mit dem obergährigen hopfentee in figerhüten bin ich übrigens nie warm geworden.
so: weiter bass(ic)en!
:bier:
und was trinkst Du gerade? ALT?
Denk dran...:
Altbier.jpg

..und btw: ich komm aus "Umland" von Kölle - woher? Tip: Wir trauern um den Zustand des 7-fachen Weltmeisters:weep:
 
Wir trauern um den Zustand des 7-fachen Weltmeisters:weep:
Mir geht es nicht anders... aber so ist nunmal das Leben... man kann nicht immer gewinnen... hoffe wirklich das er eines Tages wieder normal sein wird... denke aber eher nicht, ansonsten hätte es schon lange mal paar ofizielle Statements gegeben...
 
Har-Har! Genau die Elfmeter meinte ich ... :hat:

bei der arbeit ist der genuss von alkohol leider unerwünscht. manches mal wäre es aber echt nötig.

ich trinke gerne bier mit charakter, auch gerne böhmisches. bei kölsch konnte ich noch keinen finden. :-P alle jubel jahre mal ein/zwei/drei alt kann ich mit arbeiten. (übrigens auch obergährig gebraut, also näher beim kölsch, als beim pils und campino hat es im blindtest auch nicht erkannt ... klugscheißmodus: off! :II) die geschmäker sind eben verschieden und das ist auch gut so.
supermarkt einheitsplörre nur, wenn man ständig wechselt, sonst wird's langweilig. und über den teller-(glas-)rand schauen, erweitert den horizont.

typisch bassic: schon geht es wieder um bier 8D
ich trink jetzt kaltes, klares wasser ...

Edith sagt noch: Wird so nicht Clausthaler hergestellt? :o)
 

Zurück
Oben Unten