NEUE-Member-Thread

IMAG1275.jpg
 
@Daddylocal5 :
Auch von mir und an dich ein herzliches Willkommen im Forum. Deine Bassanlage? Fein, fein, auch der Ray davor. Und der schicke Gurt von No.1 aus dem schönen Hamburg. Aber mutig mit dem ELF. Klappt das?
 
Das habe ich nur zu Hause ohne Band ausprobiert, klingt aber echt gut.
An den TE Boxen hatte ich in der Rockband nen alten Ampeg B2 (unverwüstlich mit Einschaltstrombegrenzer:rofl:).
Aktuell spiele ich in der leiseren Band den Elf an der dazu passenden 2x8.
Muss transportabel sein und reicht mit nem normalen Drummer...
 

Heyho alle zusammen, ich stell mich hier, nachdem mir dieser Thread (Trööt?) empfohlen wurde, auch mal vor 🖖

Ich zieh das jetzt ganz klassisch schulmäßig durch:

Mein Name ist Felix, ich bin 24 und komme aus Vorarlberg, Österreich, studiere aber seit 6 Jahren und noch bis Ende Monat in Innsbruck.

Hier im Forum bin ich Mitglied seit letztem November, lese aber schon seit ca. einem Jahr mit und bin auf Schnäppchenjagd in den Kleinanzeigen.

Den Bass habe ich vor ungefähr 9 Jahren für mich entdeckt, begonnen habe ich in der Volksschule (Grundschule) mit Drums und dann zusätzlich Gitarre, beides aber in den ersten Jahren eher halbherzig. Drums sind mittlerweile eher die Ausnahme - hab ich auch echt nicht mehr drauf :-P) - Gitarre und Bass täglich 😉. Der Fokus liegt bei mir aber definitiv beim Bass (so wie sich das auch gehört).

Genremäßig bin ich recht breit gefächert unterwegs, meine erste Band war im Bereich Punkrock/Pop-Punk, seither gab es aber einige verschiedene Projekte mit unterschiedlichsten Stilrichtungen, zuletzt trap-infused RnB, und momentan gerade beginnend ein eher Indie orientiertes Projekt von Freunden. Nebenher viel Rumgedudel im eigenen Zimmer und auch Wohnzimmer und Proberaum (der primär für mich entstanden ist) meiner Eltern.

Mein Hauptinstrument war bis vor ca. einem Jahr ein 2012er Fender AM Deluxe Preci (aktiv mit PJ-Bestückung), für den ich 2013 mein ganzes Erspartes ausgegeben habe, und seit Juli 2019 ein Fender Flea Jazz Bass Active in Shell Pink :-*. Gespielt werden die beiden über mein Pedalboard in einen Glockenklang Steamhammer mit Uno Rock Art Light (eine 2. Box ist in Planung) oder einen G&K RB700 mit 410RBH und 115RBH. Abseits davon hat sich über die Jahre noch viel mehr Equipment angesammelt, das lass ich hier aber weg, ist schon lang genug.

Abschließend noch kurz: finde es mega cool, dass es dieses Forum gibt, denn da wo ich wohne ist das Thema Bass winzig und hier scheinen lauter Gleichgesinnte unterwegs zu sein 😊. Hab mir hier auch schon einige sehr wertvolle Tipps geholt. Also nachträglich Danke und auch Danke fürs lesen, Felix out.
 

Zurück
Oben Unten