Neue Sadowsky Metro Express Modelle (vorbestellbar)

Der ist kaputt, oder? Das kann doch nicht wirklich deren Ernst sein?

in den kommentaren unter dem video berichten user leider das gleiche B)

edit: vom videoersteller aus den kommentaren: "Roger (Sadowsky) actually reached out to me regarding these. It look like the first line of MIC RSD basses has some issues"
 
Zuletzt bearbeitet:
in den kommentaren unter dem video berichten user leider das gleiche B)

edit: vom videoersteller aus den kommentaren: "Roger (Sadowsky) actually reached out to me regarding these. It look like the first line of MIC RSD basses has some issues"
Das die so durch die Qualitätskontrolle gehen in Zeiten, wo 800-900 Euro Fernost-Bässe eine hervorragende Qualität für den Preis in jeder Hinsicht liefern ist echt schwach!
 
Allerdings, damit wird Fender und auch Squier kein Kunde abgeworben oder inspiriert sich den zu kaufen...
 
Das die so durch die Qualitätskontrolle gehen in Zeiten, wo 800-900 Euro Fernost-Bässe eine hervorragende Qualität für den Preis in jeder Hinsicht liefern ist echt schwach!

Jau. Wenn man sich ansieht, was z.B. Cor-Tek so abliefert (was die eigene Marke Cort angeht genauso wie deren Ibanez-Fertigung oder die G&L Tributes), dann ist das hier echt schwach...

Liegt aber wahrscheinlich nicht am Hersteller selbst, sondern am Auftraggeber. Die Chinesen fertigen nämlich eigentlich schon genau so, wie der Auftraggeber das verlangt und kontrolliert...
 
Liegt aber wahrscheinlich nicht am Hersteller selbst, sondern am Auftraggeber. Die Chinesen fertigen nämlich eigentlich schon genau so, wie der Auftraggeber das verlangt und kontrolliert...
Wobei das ja Warwick ist und die China WWs eine durchaus gute Fertigungsquali haben. Evtl. wirklich nur Pech zum Marktstart gehabt.
 
Mangelhafte Qualitätskontrolle hat nichts mit "Pech" zu tun. Das ist doch keine Raketenwissenschaft, so einen Fender-style Bass zusammenzunageln. Das ist einfach Schlamperei, erst Recht in dem Preissegment (weit von Billo entfernt!).
 
Beim Lobster brummt es aber ziemlich oft: "It seems like a lot of passive basses with active preamps that you test tend to be on the noisy side which leads me to wonder if maybe it's a ground issue with your electricity in that room, or maybe your cable/amp?"
Singlecoil Brummen fängt er sich auch extrem stark ein und fast jeder Bass hat ein Erdungsbrummen, wenn man beide Hände weg nimmt...

Wieviel Krach der Preamp wirklich macht müßte man sehen. Der Boost von passiv auf aktiv ist jedenfalls ordentlich.
 

Wieviel Krach der Preamp wirklich macht müßte man sehen. Der Boost von passiv auf aktiv ist jedenfalls ordentlich.

...für mich klingt das eher wie Rauschen, nicht wie Brummen. Bei Minute 10:12 schaltet er den preamp nochmal ein, und da höre ich fast nichts mehr von dem Rauschen...ich werde aus dem video nicht so richtig schlau...
 
...für mich klingt das eher wie Rauschen, nicht wie Brummen. Bei Minute 10:12 schaltet er den preamp nochmal ein, und da höre ich fast nichts mehr von dem Rauschen...ich werde aus dem video nicht so richtig schlau...

Auf jeden Fall klingt das doch ziemlich komprimiert, oder? Da zieht man natürlich eh Geräusche mit hoch. Ich will die MetroExpress gar nicht heilig sprechen, ich bin total gespannt drauf, mal einen in die Hand zu bekommen. Aber mir war ähnliches aufgefallen bei einem Ibanez, den er in der Mache hatte: passiv PJ mit aktiv EQ. Ähnliche Geräuschkulisse wie beim RSD, bei mir außer etwas Brumm vom Steg SC nix bemerkenswertes.
 
Auf jeden Fall klingt das doch ziemlich komprimiert, oder?
Das klingt komprimiert wie sau, fast schon nach so einem aufgerissenen 90s Boss Compressor-Sound...imo.
Ist auch mein erstes Lobster Video und habe noch nicht auf dem Schirm ob er generell die Vids so komprimiert oder nur speziell Dieses so klingt.
 
Ich habe mir jetzt ein paar Lobster Videos angeschaut und vor allem die Jazzy Style Bässe sind bei ihm echt tot komprimiert, die Anderen mal mehr mal weniger.
 
Beim Lobster brummt es aber ziemlich oft: "It seems like a lot of passive basses with active preamps that you test tend to be on the noisy side which leads me to wonder if maybe it's a ground issue with your electricity in that room, or maybe your cable/amp?"
Singlecoil Brummen fängt er sich auch extrem stark ein und fast jeder Bass hat ein Erdungsbrummen, wenn man beide Hände weg nimmt...

Wieviel Krach der Preamp wirklich macht müßte man sehen. Der Boost von passiv auf aktiv ist jedenfalls ordentlich.
...für einen statistischen Ausreißer haben aber zuviele andere in den Kommentaren das selbe beobachtet... und...meine Kompressoren brummen nicht sondern die schlechten rauschen höchstens.
 
Der Sadowsky Preamp ist boost only. Das wusste er nicht. Wenn er die Potis auf 50% hat, ist ein ordentliches Boost zu erwarten. Und dementsprechend Geräusche besonders wenn es massiv komprimiert wurde.

Ah, daran hatte ich gar nicht gedacht. Alle Sados die ich bis jetzt in der Hand hatte waren ab Werk voll aufgedreht...
...für einen statistischen Ausreißer haben aber zuviele andere in den Kommentaren das selbe beobachtet... und...meine Kompressoren brummen nicht sondern die schlechten rauschen höchstens.

Geht ja nicht darum, daß der Kompressor selbst Geräusche macht, sondern daß er den ganzen Noise-Floor hochzieht.
 

Zurück
Oben Unten