Neue Saiten

Flow*Records

Flow*Records

Member
Beiträge
53
Ort
DE
Bassix
ß162
Hi Leute,

da meine Elixir Strings schon ziemlich abgespielt sind und der Sound mir auch nicht mehr so mundet, brauche ich nun neue Saiten für meinen Warwick Corvette 6.

Die Saiten sollten nicht zu schnell abgespielt sein und keine all zu rauhe Oberfläche haben, eher "rutschig" und "weich" sein.
Außerdem sollten die Saiten sehr straff sein.
Vom Sound her sollten sie einfach gut den Klangcharakter des Warwick rüberbringen, sprich direkter, bassiger, voller, runder, durchsetzungsfähiger Ton mit etwas Knurr und einem Tick Drahtigkeit (spiele Metal der härteren Gangart).
Der Preis ist erstmal zweitrangig.

Danke schonmal [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Passt also auf deine Bedürfnisse ziemlich optimal.

Nur daß er über die schon schrieb: "und der Sound mir auch nicht mehr so mundet" [:II] So ich das recht verstanden habe, sollten die Neuen definierter und agressiver mit breiterem Frequenzspektrum sein [-)] Da würde ich ich eher an einschlägige Stahlsaiten denken, die aber sicherlich nicht so fluffig wie eine Beschichtung sein werden, auch wenn sowas wie D'Addario ProSteels deutlich fingerfreundlicher ist als Warwick Black (die aber m.E. einem Warwick sehr gut stehen).

Vielleicht kann sich jemand aufgrund eigener Erfahrung dazu äußern, ob sowas wie Warwick EMP (oder wie die beschichteten von denen auch immer heißen) oder Ritter Sword Steel ein guter Kompromiß sein könnte -?
 
Hallo Leute! Bin ziemlich neu hier und habe noch ein paar Orientierungsprobleme(wo schreib ich jetzt was rein???)
Ich habe einen 5-Saiter Fenix Bass und will mir eventuell neue Flatwounds draufmachen. Gibt es die für 5 Saiten?? Habe auf meinem 4-Saiter Fender Jazz die Flatwounds von Dean Markley ML 50 und finde den Klang einfach super, weich und doch präsent.
Wer kann mir was empfehlen????
 
warum gutes ändern?

@cnadle: mit den elixirs wärst du super beraten etwas ähnliches rutschiges erreichen nur gefärbte saiten

@ myblues: willkommen im forum wenn du ganz nach oben scrollst hast du eine kleine übersicht wo du dich befindest (links in der ecke)
 
wenns gefärbte sein sollen sind die DR wahrscheinlich nicht schlecht,..., nur falls du was anderes als die Elixier probieren willst...
 
Danke für die schnelle Antwort an shadowphoenix und amboyna burl (uriger Name!!!)
 

Zurück
Oben Unten