Neuer Song - Mole Affect

Rocket Chief

Rocket Chief

Member
Beiträge
247
Ort
CH
Bassix
ß3
hallo zusammen
wir haben in der probe am mittwoch einen neuen song geschrieben und am samstag dann das erste mal mit dem schlagzeuger gespielt und aufgenommen. mich würde es interessieren, was ihr davon haltet und ob ihr noch tipps habt, vorallem für die strophe.
einige parts sind noch unsauber oder unklar, wie zum beispiel die bridge. lasst euch davon nicht stören.
hier der link, falls es jemand anhören möchte:
[URL]http://soundcloud.com/mole-affect/an-other-way-19-01-2011[/url]
 
schön verträumt, gefällt mir.
im ersten break könnte der bass auch mal ein wenig tun.
am ende wird die gitte a bissl einfallslos.
 
Ich finds auch gut , nur würde ich den Bass novh ein wenig lauter machen
Kommt denn noch Gesang dazu?
 
An sich schon sehr rund wie ich finde. Gibt nix großartiges drana uszusetzen. Ausser er soll mehr rocken(bisher ist er ja super sphärisch).

Soll da noch gesang drauf? Wenn nich wäre ein wenig dichte an manchen stellen noch zum emfehlen. Nen paar Synths oder sowas..
 
Ich finde es übrigens auch ohne Gesang sehr gu!

Na, und Bass könnte doch eigentlich immer nen bisschen leuter, oder? [;-)]
 
Coldplay laesst gruessen. Sollte kei Gesang dazukommen, muss Du noch irgendwas machen... dann passiert zu wenig.

Schoen vertraeumt...wie gesagt Coldplay oder Air kommen sofort in Erinnerung. Ich spuere aber imm Erwartung nach Gesang.

Und nun zum Erbsenzaehlen:
0.08: Der Keyboard akkord ist krumm irgendwie...
0.34-0.38: Gitarre jault eher krumm (kommt nochmal 1.32 (copy and paste?)
ab 0.44: da wuerde ich die Bassdrum mitlaufen lassen... hat sonst ein Loch..
0.56: Die Gitarre schafft ein Loch bei Beat 4 (glaube ich) .. da solltest Du zumindest bis auf die folgende 1 spielen, sonst wikt es wie Saft abgedreht.
1.32: Katzenjammer auf der Gitarre wieder (siehe oben)
2.06: Krummer Gitarrenakkord ... evtl. krumm geschnitten...
2.36: der Break funktioniert nicht..Du schaffst keinen Uebergang.
ab 2.45: durch den fehlenden Uebergang hat man den Eindruck, ploetzlich in einem anderen Song zu sein...

Du hattest ja bereits gesagt, einige Parts sind unklar...

Was noch fehlt ist der kompositorische Spannungsbogen...

Aaaaaber - aus dieser Blaupause kaann man etwas sehr schoenes machen ...so meine ich. Dran bleiben.

Basshole
 
Moin,

joah, son paar kleine "verzocker" sind drin, aber eine tolle Basis für ein wahrlich sehr Coldplayiges Lied.

Jetzt steht und fällt es mit dem Gesang - wenn einer dazukommt.

Bleibt es Instrumental könnte da noch mehr passieren, mehr mit Klangfarben arbeiten, kleine Themen einbringen usw.

weiter so[:-)]
 
An alle:
Danke für eure Anregungen und Feedbacks. Zur Info: Es kommt noch Gesang dazu, aber im Moment weiss ich noch nicht, wann wir an diesem Song weitermachen.
Ich werde aber sobald als Möglich mal eine verbesserte, neue Version uploaden.
 
Klasse Song. [:-)]. Ich würde nur das Doppeln des Gesangs bei ..An other Way.. weglassen. Aber reine Geschmacksache. Wäre froh soetwas hinzubekommen.
LG Nivi
 

Zurück
Oben Unten