Neuer Song - Mole Affect

Rocket Chief

Rocket Chief

Member
Bassix
ß3
hallo zusammen
wir haben in der probe am mittwoch einen neuen song geschrieben und am samstag dann das erste mal mit dem schlagzeuger gespielt und aufgenommen. mich würde es interessieren, was ihr davon haltet und ob ihr noch tipps habt, vorallem für die strophe.
einige parts sind noch unsauber oder unklar, wie zum beispiel die bridge. lasst euch davon nicht stören.
hier der link, falls es jemand anhören möchte:
[URL]http://soundcloud.com/mole-affect/an-other-way-19-01-2011[/url]
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.661
schön verträumt, gefällt mir.
im ersten break könnte der bass auch mal ein wenig tun.
am ende wird die gitte a bissl einfallslos.
 
Diomonic

Diomonic

New Member
Bassix
ß240
Ich finds auch gut , nur würde ich den Bass novh ein wenig lauter machen
Kommt denn noch Gesang dazu?
 
_Lazarus_

_Lazarus_

New Member
Bassix
ß200
An sich schon sehr rund wie ich finde. Gibt nix großartiges drana uszusetzen. Ausser er soll mehr rocken(bisher ist er ja super sphärisch).

Soll da noch gesang drauf? Wenn nich wäre ein wenig dichte an manchen stellen noch zum emfehlen. Nen paar Synths oder sowas..
 
OutOfBodyBass

OutOfBodyBass

Member
Bassix
ß240
Ich finde es übrigens auch ohne Gesang sehr gu!

Na, und Bass könnte doch eigentlich immer nen bisschen leuter, oder? [;-)]
 
basshole

basshole

A basshole is a person who loves to bass fish.
Bassix
ß86.217
Coldplay laesst gruessen. Sollte kei Gesang dazukommen, muss Du noch irgendwas machen... dann passiert zu wenig.

Schoen vertraeumt...wie gesagt Coldplay oder Air kommen sofort in Erinnerung. Ich spuere aber imm Erwartung nach Gesang.

Und nun zum Erbsenzaehlen:
0.08: Der Keyboard akkord ist krumm irgendwie...
0.34-0.38: Gitarre jault eher krumm (kommt nochmal 1.32 (copy and paste?)
ab 0.44: da wuerde ich die Bassdrum mitlaufen lassen... hat sonst ein Loch..
0.56: Die Gitarre schafft ein Loch bei Beat 4 (glaube ich) .. da solltest Du zumindest bis auf die folgende 1 spielen, sonst wikt es wie Saft abgedreht.
1.32: Katzenjammer auf der Gitarre wieder (siehe oben)
2.06: Krummer Gitarrenakkord ... evtl. krumm geschnitten...
2.36: der Break funktioniert nicht..Du schaffst keinen Uebergang.
ab 2.45: durch den fehlenden Uebergang hat man den Eindruck, ploetzlich in einem anderen Song zu sein...

Du hattest ja bereits gesagt, einige Parts sind unklar...

Was noch fehlt ist der kompositorische Spannungsbogen...

Aaaaaber - aus dieser Blaupause kaann man etwas sehr schoenes machen ...so meine ich. Dran bleiben.

Basshole
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Moin,

joah, son paar kleine "verzocker" sind drin, aber eine tolle Basis für ein wahrlich sehr Coldplayiges Lied.

Jetzt steht und fällt es mit dem Gesang - wenn einer dazukommt.

Bleibt es Instrumental könnte da noch mehr passieren, mehr mit Klangfarben arbeiten, kleine Themen einbringen usw.

weiter so[:-)]
 
Rocket Chief

Rocket Chief

Member
Bassix
ß3
An alle:
Danke für eure Anregungen und Feedbacks. Zur Info: Es kommt noch Gesang dazu, aber im Moment weiss ich noch nicht, wann wir an diesem Song weitermachen.
Ich werde aber sobald als Möglich mal eine verbesserte, neue Version uploaden.
 
Nivi

Nivi

New Member
Bassix
ß224
Klasse Song. [:-)]. Ich würde nur das Doppeln des Gesangs bei ..An other Way.. weglassen. Aber reine Geschmacksache. Wäre froh soetwas hinzubekommen.
LG Nivi
 
 

Oben Unten