G
Gast4098
Guest
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Top und Box.
Zur Band: 12 Leute, 2x Posaune, 2xSax, 2 x Trompete, Keys, Drums, Gitarre 3x Gesang
Proberaum ist ca. 16m² groß(klein)
Bisher spielte ich:
FMC 410P 8 Ohm + Hartke HA 3500
Bass: Fender MEX Deluxe Preci
Mein jetziger Sound ist sehr mulmig und nicht rund. Habe jedoch das Gefühl, dass wenn ich das Top auf der Bühne aufdrehe, es dann besser wird. Im Proberaum spielen wir ohne Gehörschutz -also sehr moderat.
Was ich möchte: Weg vom Hartke. Der klingt mir zu undefiniert und zu platt. Ich habe das Gefühl, dass die Box zu viele Bässe produziert.
Ich möchte einen durchsetzungsfähigen und satten Sound haben.
Habt Ihr eine Empfehlung bis max 700€?
Ich werde zunächst ein anderes Top probieren. Habe das Kustom HD Top bestellt. Mal sehen wie sich das macht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Paul
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Top und Box.
Zur Band: 12 Leute, 2x Posaune, 2xSax, 2 x Trompete, Keys, Drums, Gitarre 3x Gesang
Proberaum ist ca. 16m² groß(klein)
Bisher spielte ich:
FMC 410P 8 Ohm + Hartke HA 3500
Bass: Fender MEX Deluxe Preci
Mein jetziger Sound ist sehr mulmig und nicht rund. Habe jedoch das Gefühl, dass wenn ich das Top auf der Bühne aufdrehe, es dann besser wird. Im Proberaum spielen wir ohne Gehörschutz -also sehr moderat.
Was ich möchte: Weg vom Hartke. Der klingt mir zu undefiniert und zu platt. Ich habe das Gefühl, dass die Box zu viele Bässe produziert.
Ich möchte einen durchsetzungsfähigen und satten Sound haben.
Habt Ihr eine Empfehlung bis max 700€?
Ich werde zunächst ein anderes Top probieren. Habe das Kustom HD Top bestellt. Mal sehen wie sich das macht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Paul