Neues RHCP Material

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic


Der beste war doch eh der Navarro!
Echt - findest Du...

Ich weiss nicht...

Hi,

technisch war er wohl der Fitteste, keine Frage, dafür hat Frusciante einen wesentlich deutlicheren "Trademark-Sound". Man hört ihn eine Sekunde und weiß das er es ist.
ich habe in letzter Zeit wieder oft die Blood Sugar im Auto - das Ding ist einfach zeitlos; eine extrem in sich stimmige Platte, ein Evergreen.

Das macht es für die folgenden Platten so schwierig. Die peppers starteten punkig rotzfunkyig, dann komm die lässige Funkrockige Mothers Milk und als kreativen Höhepunkt die Blood Sugar.

Die one Hot Minute ist auch noch super, wird wohl die ewige gute aber unterschätzte Platte sein.

Danach...hatten wir schon[:D].
 
Obwohl By The Way einfach unglaublich ist. Ist kein Funk mehr, aber dafür eine der besten Pop Platten aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum meuen Material: Kann man ganz gut hören. Ich würde dem Album die Schulnote 3+ geben. Nicht besonders gut aber auch net schlecht. Im Vergleich zu blood suger sex magik aber nichts.
 
All die Jahre wieder...

Das gleiche Gespräch wie nach den letzten Alben.

Das scheint so ein Dauerbrenner zu sein, dass die vorletzten Alben auf einmal gut sind, sobald was Neues raus kommt. Bin mal gespannt was über i´m with you gesagt wird, wenn 2015 das nächste Peppers Album raus kommt.

Dem ein oder anderem (nicht unbeding hier in der Diskussion sondern auch bei Amazon und woanders) geht da glaube ich aus Prinzip jegliche neutrale Sichtweise flöten.

Ich finde die Songs eigentlich ganz cool. Mir fehlt aber auch Johns Gitarre. Sowas wie das Ende von Charlie. Einfache und unkomplizierte Lines, die aber unendlich Feeling haben und sich langfristig im Ohr festsetzen...

Aber Fahrstuhlmusik oder ähnliches ist es sicherlich nicht, Pop ist es definitiv aber das war auch nicht anders zu erwarten.
 
Zitat:Original erstellt von: UweBoll

All die Jahre wieder...

Das gleiche Gespräch wie nach den letzten Alben.

Das scheint so ein Dauerbrenner zu sein, dass die vorletzten Alben auf einmal gut sind, sobald was Neues raus kommt. Bin mal gespannt was über i´m with you gesagt wird, wenn 2015 das nächste Peppers Album raus kommt.

Die Stadium Arcadium fand ich wirklich in Ordnung und eine deutlich Steigerung zu By The Way. Die neue Platte ist einfach uninspiriert. Das gilt für Klinghoffer genau so wie für Flea.

Finde schon, dass Flea deutlich abgebaut hat. Man muss es ihm ja auch nicht übel nehmen, wenn er nach 30 Jahren dauerbassen keine Lust mehr hat.
 
man mag vom neuen album ja halten was man will aber keine lust mehr? einige leute hier sollten vielleicht mal ein aktuelles konzert besuchen. ich war vor zwei wochen in hamburg und was sie da gezeigt haben hat zwei der drei konzerte die ich mit frusciante gesehen hab mal ordentlich platt gemacht. natürlich würds mir auch viel besser gefallen wenn da heute noch so ein überalbum im bssm-stil rauskommen würde aber die gehen natürlich nicht mehr auf die 30 zu sondern auf die 50 mittlerweile (mal von josh abgesehen). das mag alles nicht mehr so besonders und großartig sein aber spaß ist momentan wirklich das letzte was denen fehlt.
was ich schade finde (gerade jetzt, nachdem ich mal ein paar der original master spuren gehört habe), ist dass sehr viel von den "neuen" sachen, soll heißen von der percussion und synths/keys, im mix leider total untergeht aber das ist man mittlerweile ja leider allzu gewohnt
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten