Dani California (RHCP)

Also ich tippe bei den Glamrockern mal schwer auf Billy Sheehan. Flea sieht dem im Video zum verwechseln ähnlich. Ich weiß zwar jetzt grad nicht in welchen Bands der mal gespielt hat,aber auf alle Fälle hat der mal so ausgesehen.
 
Hi,

ich denke das war Billys Zeit bei David Lee Roth, zusammen mit Steve Vai.
Ich hab da auch zwei Videos aus der Zeit - zum schreien [:-)]

Gruß,
UW
 
Ich finde den Song garnicht so toll, ausser den Gitarren Sound, der gefällt mir echt gut.
 
Ich mag die Nummer. Klingt erdig und rockig. Das Video ist genial. Die haben sich echt viel Mühe gegeben, sodass es authentisch aussieht.
Anthony hat sicher ein paar extra Gewichte gestemmt für den Misfits-part. [8D]

Die RHCP haben sich überhaupt Respekt verdient. Wie lange die jetzt schon im Biz sind und immer noch gute Songs liefern. Vielleicht bin ich einfach nur sentimental weil das die Mucke ist mit der ich aufgewachsen bin - Wenn ich nur an die Bassline von Naked in the Rain denke... [:O!] - Wie kommt da jemand auf die Idee, dass Flea kein genialer Basser sei. ???
 
finde die nummer auch geil! welche Band die gesuchte sein soll...hmmm denke ne Mischung weil aerosmith auch dabei ist (die ganzen lappen am mikro.ständer)
 
Zitat:Original erstellt von: Zwackel

das erste ist elvis ^^ aber sowas von!
ansonsten nirvana, sex pistols, chili peppers selber, beatles...grade fällt mir nicht mehr ein, hab das video schon n paar tage nicht mehr gesehen.
wer sind die 70er psychadelic-typen? und die metalgeschminkten und die glamrocker, das würd ich mal gern wissen...

Ziemlich sicher George Clinton bzw. Parliament/Funkadelic. Flea wohl Bootsy Collins. Jedenfalls passt dazu die fliegende Untertasse und der sonstige Look. Außerdem besteht da ja ein Bezug: George Clinton hat ja mindestens eine Platte von denen produziert.

Andere Frage (die sich wahrscheinlich leichter durch googeln lösen ließe): ist da nicht noch Avril Lavigne (oder wie die geschrieben wird) drin? Oder sollen das die Chili Peppers selbst sein???
 
Zitat:Original erstellt von: astro


Andere Frage (die sich wahrscheinlich leichter durch googeln lösen ließe): ist da nicht noch Avril Lavigne (oder wie die geschrieben wird) drin? Oder sollen das die Chili Peppers selbst sein???

Die Krawatte von Anthony Kiedis macht mich auch stutzig...aber eigentlich müssten das die Chilis selbst sein, so wie Flea und Chad da rumhampeln... [:D]
 

Das Video find ich witzig, aber den Song langweilig. (Errinnert mich irgendwie an "Sweet home Alabama")
Seit Blood Sugar Sex Magic verlieren die Peppers mit jedem Album zunehmend an Biss

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten