Neues RHCP Material

Hm, hab grad die neue Incubus beim Wohnungsputz einmal durch, 1 Song wirkte merkenswert.
 
Gestern die neue Single für 3€ gekauft, war ein Aufkleber dabei und der Song gefällt durchaus. Wird gleich auf den Bass geklebt, mal gucken wo noch Platz ist...
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Hm, hab grad die neue Incubus beim Wohnungsputz einmal durch, 1 Song wirkte merkenswert.

stimmt, die neue Incubus ist extrem fade, aber was ich da von den Peppers höre ist ja fies doof, finde aber auch alles fies doof von denen was nach One hot minute rauskam
Eier weg...
 
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Ich mag die neue Platte. Weiß der Teufel was die bei der ersten Single geritten hat.

Ich neige auch schon fast dazu, sie zu mögen. Es ist anders, als alle anderen Alben. Auch mit dem letzten Album kann man dieses kaum vergleichen. Die Gitarren wurden weit zurückgefahren (Absicht oder Stil?), dafür stehen Gesang und Bass weit im Mittelpunkt. Ich finde auch, dass sich Kiedis diesmal nicht an so ganz komischen Gesangslinien versucht. Auf dem letzten Album gab es zwei oder drei Lieder, die einfach schlimm klangen, weil der Gesang so ätzend war.

Beim ersten Mal hören wollte ich die CD nach drei Liedern ausmachen... Wenn man aber mehr oder weniger voreingenommen an dieses Album ran geht, kann man seinen Spaß damit haben. Es klingt halt nicht so, wie die Peppers vor 20 Jahren klang und es gibt auch ein paar eeeecht schlechte Lieder auf dem Album, aber man kann es ja jetzt auch nicht mehr ändern. Man bekommt keinen Ohrenkrebs, aber mehr als drei oder vier Mal werde ich mir das Album wohl auch nicht anhören können. Es wäre interessant zu erfahren, wie die Peppers das Zeug live spielen. Dort werden einige Lieder wahrscheinlich besser (energischer und fetziger) klingen, als auf dem Album ...
 
Es wurde ja von Anfang an immer gesagt, dass Josh ein ganz anderer Typ ist als John, weniger dieser Gitarren-Gott Typ, sondern deutlich subtiler. Das merkt man daer Platte auf jeden Fall an. ich finde das schade, gerade weil John sich auf Stadium Arcadium endlich mal wieder schön ausgelassen hat. Äußerst interessant finde ich auf jedn Fall die vielen Percussion Elemente. Sie haben Percussion und Keyboard ja sogar auch auf Tour jetzt dabei, das ist mal was erfrischend neues. Am Dienstag gabs übrigens eine weltweite Kinoaktion, in der ein Konzert aus Köln mit gut anderthalb Stunden Zeitverzögerung "live" in Kinos gespielt wurde. Da haben sie, bis auf ein Lied, warum auch immer, auch das komplette Album gespielt. Das hat mir sehr gut gefallen (wenn auch am Ende etwas kurz) und noch etwas mehr Vorfreude auf die Tour gemacht. Live kann man Josh finde ich nix vorwerfen. Man merkt natürlich wieder den anderen Stil, gerade auch bei Soli, aber er hat scheinbar wieder viel nergie in die Auftritte gebracht.
 
Gute Platte, aber die beste haben die eh schon 91 aufgenommen.

Die I'm with you gefällt mir sehr viel besser als Stadium Arcadium und By The Way.

Der Josh macht nen guten Job, spielt schön unauffällig, aber geil.
 
Die Herren werden einfach alt und langweilig. Die Gicht tut das ihre und die Fingerchen wollen auch nicht mehr zu schnell.
Als nächstes kommt vermutlich ein Unplugged-Album heraus.

Vor ihrer Pension wollen sie noch einmal ordentlich verdienen und machen nach Stadium Arcadium (ein einziges Mal durchgehört, seitdem verstaubt es im Regal) nochmal ein HappySound-Mainstream-Album.

Wenn ich da an Dinge wie Yertle the Turtle zurückdenke... [:-(]

Dabei waren sie früher eine meiner Lieblingsbands.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war etwas entäuscht davon...Manche Passagen sind recht schmissig...aber dann kommt (z.B.) der Refrain und irgendwas fehlt einem. Ich hatte mir bei etlichen von den Songs etwas mehr Power gewünscht.
 

Zitat:Original erstellt von: 555_Nase

Definitiv das schlechteste von allen RHCP Alben.



"Look at that turtle go bro!"[:D]

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=nXWzbsnb638[/url]

Früher war halt doch alles besser.[:o)]

Und wenn man dann noch weiß, wer das eingesprochen hat und warum das überhaupt gemacht wurde [:D] Muss aber auch ein schlechter Dealer gewesen sein, wenn er statt Geld zu nehmen auch eine kleine Zeile sprechen würde.

Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

aber dann kommt (z.B.) der Refrain und irgendwas fehlt einem. Ich hatte mir bei etlichen von den Songs etwas mehr Power gewünscht.

+1! Das ist der größte Unterschied zu den alten Alben. Aber die Jungs werden halt nicht jünger und ohne Drogen fehlt wohl irgendwas...
 
Moin,

"dance dance dance" finde ich gar nicht übel, klingt aber auch wie talking heads[:D]
Ist das einzige Stück was bei mir hängen bleibt, mag ich, der Rest plätschert an mir vorbei.

http://youtu.be/jshPt43LqX8


 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Album jetzt schon einigemale gehört und finds bis auf die Single und Dance, Dance, Dance ganz cool. Lässt sich gut hören und die eine oder andere Basslinie is auch ganz cool ;-) Klar, dass John fehlt. Manchmal kommts mir vor ,als wüsste Josh da nicht so ganz, was er da machen soll... aber naja :b

LG Kneff
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Und wenn man dann noch weiß, wer das eingesprochen hat und warum das überhaupt gemacht wurde [:D] Muss aber auch ein schlechter Dealer gewesen sein, wenn er statt Geld zu nehmen auch eine kleine Zeile sprechen würde.

Hat da etwa jemand Scar Tissue gelesen?[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: 555_Nase

Zitat:Original erstellt von: Masl

Und wenn man dann noch weiß, wer das eingesprochen hat und warum das überhaupt gemacht wurde [:D] Muss aber auch ein schlechter Dealer gewesen sein, wenn er statt Geld zu nehmen auch eine kleine Zeile sprechen würde.

Hat da etwa jemand Scar Tissue gelesen?[:D]

Mehr als einmal [^]
 
Ich finde das neue Album sehr enttäuschend.
Mit Abstand die schlechteste Platte.
Wieso holt man sich so eine Flasche als Gitarristen ins Boot, wenn man wirklich jeden haben könnte.
Josh Klinghoffer ging mir schon bei Frusciantes Soloprjekten auf den Keks. Sobald der dort anfängt Schlagzeug oder Bass zu spielen, rumpelt es nur noch rum. Da haben die Chili Peppers echt besseres verdient.

Musikalisch empfinde ich das Album als Dreck! Das ist Rentner-Einschlaf-Musik. Man merkt, wie wichtig Frusciante war.
Das aber auch ohne ihn was geht, wenn man einen fähigen Ersatz holt, hat man bereits auf der One Hot Minute gehört.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: d0cFunkenStein

Wieso holt man sich so eine Flasche als Gitarristen ins Boot, wenn man wirklich jeden haben könnte

Na, den Herren jetzt als Flasche zu bezeichnen halte ich für sehr übertrieben.
Ich finde er spielt passend zur Musik(auch wenn ich Diese nicht toll finde) und das weiß Gott nicht schlecht!
den Peppers kann es reichlich egal sein, das ein paar Leute den alten Zeiten hinterherheulen.
Sie machen dicke Kohle mit dem Sound, da geht es nur noch um Charts und Airplay, nicht mehr um künstlerischen Ausdruck.
 
Zitat:Original erstellt von: Noblebass84

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: d0cFunkenStein

Wieso holt man sich so eine Flasche als Gitarristen ins Boot, wenn man wirklich jeden haben könnte

Na, den Herren jetzt als Flasche zu bezeichnen halte ich für sehr übertrieben.
Ich finde er spielt passend zur Musik(auch wenn ich Diese nicht toll finde) und das weiß Gott nicht schlecht!
den Peppers kann es reichlich egal sein, das ein paar Leute den alten Zeiten hinterherheulen.
Sie machen dicke Kohle mit dem Sound, da geht es nur noch um Charts und Airplay, nicht mehr um künstlerischen Ausdruck.

+1 Allerdings hat Josh auch ein schwehres Erbe angetreten da. Ähnlich Schwachsinnig zu sagen, dass Bassisten Nach Cliff Bu.....lassen wir das[8D][8D][8D]

Der beste war doch eh der Navarro!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten