Neues von der Cites - Front

Am 29.12.2016 ist meine Excel - Liste an das für mich zuständige Regierungspräsidium per EMail 'raus gegangen.

Meine auch. Und ich habe Sekunden später die Meldung bekommen, dass die beiden Hansels welche dafür verantwortlich sind.....*tusch* Urlaub bis einschl. 09.01.17 haben :ugly:
Ich bin schon sehr gespannt auf die Rückmeldung.
 
Meine auch. Und ich habe Sekunden später die Meldung bekommen, dass die beiden Hansels welche dafür verantwortlich sind.....*tusch* Urlaub bis einschl. 09.01.17 haben :ugly:
Ich bin schon sehr gespannt auf die Rückmeldung.

Ich hab ja diesselbe Stelle wie Du, da kam aber keine Benachrichtigung. Nur eine Lesebestätigung :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich hab ja diesselbe Stelle wie Du, da kam aber keine Benachrichtigung. Nur eine Lesebestätigung :rolleyes:

Auf der Seite vom RP-Gießen waren zwei E-Mail Adressen.
Einmal der Typ aka "Bereichsleiter" und die Frau Dingsbums.
Von besagter Frau Dingsbums habe ich die automatische Antwort bzgl. Urlaub bekommen.
Vom Typ noch keine Rückmeldung. Wäre ja auch Zuviel verlangt von nem Bereichsleiter ne Antwort zu bekommen. Sicher zu beschäftigt mit seinem Kaffeevollautomaten :D
 
Auf der Seite vom RP-Gießen waren zwei E-Mail Adressen.
Einmal der Typ aka "Bereichsleiter" und die Frau Dingsbums.
Von besagter Frau Dingsbums habe ich die automatische Antwort bzgl. Urlaub bekommen.
Vom Typ noch keine Rückmeldung. Wäre ja auch Zuviel verlangt von nem Bereichsleiter ne Antwort zu bekommen. Sicher zu beschäftigt mit seinem Kaffeevollautomaten :D

Hätte ich die Frau DingsBums mal angeschrieben. :D
Die Eingangsbestätigung reicht mir auch vollkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Hallo,

heute habe ich die folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Das LANUV ist in diesen Angelegenheiten nicht zuständig. Wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige Untere Naturschutzbehörde bei Ihrer Stadt- oder Kreisverwaltung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag


Harald Poth


Ich habe die Liste natürlich auch an die Stadt Wuppertal gesendet.
Mal sehen was diese Herrschaften antworten??
Grüsse
HØEK
 
Ich bin kein AfD-Wähler und werde es auch nie sein. Aber so Sachen nerven mich.
hört sich auch - deutlich schlimmer - etwas nach Nichtwähler an.

Ich bin baff erstaunt was hier für eine Hektik und Panik herrscht
Das ist aber eine sehr seltsame Definition von "Hektik und Panik".

Tatsächlich sieht es für mich so aus:
Ein Drittel kümmert sich einen Scheiss, ein Drittel schickt der zuständigen Behörde eine Email oder telefoniert mal kurz und stellt fest, dass die SachbearbeiterInnen da ganz entspannt und kundenfreundlich reagieren, ...und wie immer: ein Drittel opponiert etwas reflexartig und oder nörgelt ;-)
 
Hätte ich die Frau DingsBums mal angeschrieben. :D
Die Eingangsbestätigung reicht mir auch vollkommen.

Alter Schwede...

Gerade E-Mail Antwort bekommen:
Offenbar wurde die Mail weitergeleitet an Jemanden vom RP Gießen, der jedoch in einem Dezernat in Wetzlar sitzt. Anscheinend ist das Dezernat in Wetzlar dann direkt für mich zuständig.
Naja jedenfalls:
Der freundliche Herr bat mich um meine Adresse um (obwohl bereits als Verdacht von ihm geäußert) festzustellen ob ich in Wetzlar wohne und mir damit mitzuteilen, dass ein anderer Sachbearbeiter für mich zuständig ist, dessen Namen plus E-Mail Adresse er mir dann auch gleich gegeben hat.
Meine E-Mail inkl. Anhang (Excel Liste) hat er (der mir die Information bzgl. Zuständigkeit zuteil werden ließ) auch bekommen, da er direkt Geantwortet hat und meine Mail demnach im Verlauf sichtbar war.
Wenn man selbst festgestellt hat, dass im EIGENEN LADEN (sogar direkt im eigenen Haus) jemand Anderes zuständig ist und die entsprechende Mail bereits hat.....KANN MAN DANN UM HIMMELS WILLEN EINE EINFACHE E-MAIL INKL. ANHANG NICHT EINFACH WEITERLEITEN AN DEN ENTSPRECHENDEN KOLLEGEN!?!?!?!? #Beamtenlogik
xx(


Es ist ja nicht so, als hätte ich den Passierschein A38 beantragt!!! :ugly::ugly:
 
Wenn man selbst festgestellt hat, dass
Feststellung ist etwas ganz anderes als Vermutung! Er hätte dir auch einfach mailen können, dass er ohne Adresse nichts für dich tun kann.

KANN MAN DANN UM HIMMELS WILLEN EINE EINFACHE E-MAIL INKL. ANHANG NICHT EINFACH WEITERLEITEN AN DEN ENTSPRECHENDEN KOLLEGEN!?!?!?!?
nein darf er nicht, weil ohne Dein Zutun nicht geklärt ist wer zuständig ist ;-)

#Datenschutz

Wo ist die Adresse denn verloren gegangen?
 
Und du kannst alle Dalbergia inklusive Unterarten, Kosso, Bubinga und wie die Hölzer alle heißen unterscheiden? Respekt!

Nöööö, kann ich nicht. Muß ich auch nicht. Denn ab heute sind alle Dalbergia - Unterarten durch die Regelungen lt. CITES II auf der "roten Liste" und somit im Handel den bekannten Beschränkungen unterworfen.

Außerdem heisst es in der Meldung der betroffenen Instrumente:
Zum Stichtag 31.12.2016 befinden sich folgende Instrumente in meinem Eigentum, die Anteile von laut CITES II geschützten Holzarten
(wie Dalbergia ssp., Kosso, Bubinga) enthalten könnten.

Könnten! Da fällt für mich alles darunter, was mir als braunes Holz auf meinen Instrumenten entgegen kommt, also Griffbretter, Brücken von Akustik-Instrumenten und zum Teil sogar Verstrebungen in Akustik - Korpi.

Ich habe die Info bekommen, das nach dem 02.01. es reicht, wenn man an Eidesstatt versichert vor dem 02.01. gekauft zu haben. Mehr weiss ich wenn ich nächste Woche wieder in Deutschland bin.

Wenn die "eidesstattliche Versicherung" in dem Fall so viel kostet, wie wenn Du einen Kraftfahrzeugbrief verloren hast bzw. er abhanden gekommen ist, dann werden wohl Gebühren in Höhe von € 100,-- für die eidesstattliche Versicherung fällig.

Ich bin baff erstaunt was hier für eine Hektik und Panik herrscht:rolleyes:.

Welche Panik? Nur, weil man sich rechtzeitig informiert hat und sich durch eine einfache Meldung per einer Liste versichert hat, auch in Zukunft mit seinem Eigentum tun und lassen zu können, was man möchte?

Tatsächlich sieht es für mich so aus:
Ein Drittel kümmert sich einen Scheiss, ein Drittel schickt der zuständigen Behörde eine Email oder telefoniert mal kurz und stellt fest, dass die SachbearbeiterInnen da ganz entspannt und kundenfreundlich reagieren, ...und wie immer: ein Drittel opponiert etwas reflexartig und oder nörgelt ;-)

This!
 

[...] Nur, weil man sich rechtzeitig informiert hat und sich durch eine einfache Meldung per einer Liste versichert hat, auch in Zukunft mit seinem Eigentum tun und lassen zu können, was man möchte?
Ja, wenn es so einfach wäre. Aber die Sache ist doch völlig unausgegoren. Ich hab's ja gerade im Parallel-Thread geschrieben. Wie weist du mir als Käufer die Legalität deines mir angebotenen Basses nach? Mit der Kopie deiner Anmeldungsliste? Und darauf soll ich dann bauen?


BTW - Es wäre sinnvoll sich darauf zu einigen, in welchem CITES Thread man weiter diskutieren möchte. Ich bin für diesen hier!
 
Ich hab' auch einfach nur eine Mail mit Seriennummern, einem Foto und meinem Kontakt hingeschickt und damit ist das Ding durch.
Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Dinge aufgrund von Personalmangel und der auflaufenden Fälle etwas dauern, aber alles sei im grünen Bereich und ich solle mich lockern.

Sehr freundlicher Kontakt, hier in Do.
In der unteren Landschaftsbehörde sind sie wahrscheinlich froh, dass sie mal was zu tun haben. Wenn ich dort einen Angelschein abholen gehe, fehlen eigentlich nur Tumbleweeds auf dem Flur...:D
 
sorry, falls ich etwas überlesen habe, aber ich habe erst jetzt von der ganzen Palisander-Geschichte mitbekommen.
Leider habe ich den Stichtag 1.1.17 somit verpasst.
die Instrumente, die ich neu gekauft und noch die Rechnung vom großen T etc. habe, stellen ja offenbar kein Problem dar. Was aber machen ich mit den Bässen, die ich selbst nur gebraucht über Kleinanzeigen erworben habe, also an keinerlei Kaufbestätigung gelangen werde? auf welchem Wege erhalte ich da eine Legalitätsbescheinigung?
Danke!
 
ich habe auf meine Mail die Antwort bekommen, dass man sich wieder meldet - mal sehen.
Das mit den Vorbesitzern klappt bei mir nicht. Das ist zu lange her und ich weiß gar nicht mehr so genau wer das war.

Aber egal - in meinem Alter wird es Zeit, dass ich mal was illegales tue :D
 
da es jetzt nach dem Stichtag 1.1.17 ist, kann ich beim Amt nichts mehr beantragen, da die Frist verstrichen ist sozusagen!?
wenn ich aber also einen Kaufbeleg habe der vor diesem Datum datiert habe ich kein Problem, oder? und als Kaufbeleg reicht ja wahrscheinlich ein Ausschnitt aus dem Kontoauszug auf dem ersichtlich ist, dass es sich um die Bezahlung eines Basses handelt!?
 

Zurück
Oben Unten