New Bass Day

Kong

R.I.P., Mikki
Lösungen
3
Bassix
ß167.962
Wie manche wissen. hatte ich einen Fender Mustang, der zum Verkauf stand. Das Interesse war da, aber hatten die meissten Interessenten kein Bargeld - wohl der aktuellen Krise (welcher auch immer) geschuldet.

Also habe ich mich mit einem Member auf ein Tauschgeschäft eingelassen. Das Wildpferd wurde vor drei Wochen an den Interessenten geschickt, und er hat mir im Gegenzug das Tauschobjekt übersand.

P1020606.JPG
P1020607.JPG

Es handelt sich hierbei um einen Musicman Stingray 4 in Honeyburst mit 3-Band EQ und Maple Fingerboard, gebaut in 2005, daher Alnico-PU. Der Bass ist für sein Alter in einem anständigen Zustand, klingt so wie er klingen soll und passt hervorragend in meine Sammlung.

Schon gestern wurde das Geschäft klar gemacht, ich denke, dass beide, der "Tauscher" und ich, jeweils ein Geschäft ganz nach dem jeweiligen Sinn gemacht haben.

Zwar habe ich so immer noch keinen Zweit-Preci, kann aber alle 4-String - Nummern jetzt mit dem Ray abdecken. Zum Thema "Zweit-Preci" gibt es zu sagen, dass ich immer noch an dem "Dachbodenfund", 70er/80er Preci in Lake Placid Blue mit Maple-Fingerboard, den mein Kollege Anfang der 80er aus den USA mitgebracht hat, bin.

Jetzt noch eine Saite mehr, und ich würd mit den Hufen scharren...:D
Edit
meiner ist ein 95er

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei einem SR 5 wäre ich auch "noch glücklicher", wenn das möglich wäre. Aber andererseits habe ich ja schon einen herrlichen SR 5 in Natural Finish und Rosewood Fingerboard. :-P

Dern "Black Beauty" ist auch ein ultra-Leckerer Bass. Ich liebe an dem translucent Honeyburst, dass man die schöne Maserung des Holzes des offensichtlich einteiligen Basses sehen kann. :stolz:

Mehr Bilder sind im Musicman Database - Thread zu finden. Wenn Du Interesse hast. ;-)

Da schau ich auch noch rein :D
Hier noch ein Bildchen vom schönen Hals, roasted halt.
Wenn meiner doch nur 5 Saiten hätte...
20140309_144553.jpg

Der Hals ist ja wunderschön. Das kann meiner nicht, zumindest nicht der vom 4er. Trotzdem, er fühlt sich sagenhaft an in dem Wachs/Gunstock-Oil - Finish, und man kann ihn absolut erstklassig einstellen. Komplett gerade, keine Ramp, keinen Twist.

Das war meine grösste Sorge bei dem Bass: "Wie ist wohl der Hals?" Er ist hervorragend. Nicht irre "ge-flamed" oder "ge-byrdseyed", aber ein guter Hals. Er hilft dem Bass bei der Tonentwicklung und lässt sich prima spielen, so wie es sein soll.

Ich bin da nicht so sehr der "hinterindische Wanderesche mit Nussbaum-Pilz auf poplar burl" - Freak. Wenn die Hölzer stimmig sind, gut verarbeitet sind und gut klingen, dann haben wir einen guten Bass.

Dennoch, der roasted - Hals Deines SR 4 ist sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hals ist ja wunderschön. Das kenn meiner nicht, zumindest nicht der vom 4er. Trotzdem, er fühlt sich sagenhaft an in dem Wachs/Gunstock-Oil - Finish, und man kann ihn absolut erstklassig einstellen. Komplett gerade, keine Ramp, keinen Twist.

Das war meine grösste Sorge bei dem Bass: "Wie ist wohl der Hals?" Er ist hervorragend. Nicht irre "ge-flamed" oder "ge-byrdseyed", aber ein guter Hals. Er hilft dem Bass bei der Tonentwicklung und lässt sich prima spielen, so wie es sein soll.

Ich bin da nicht so sehr der "hinterindische Wanderesche mit Nussbaum-Pilz auf poplar burl" - Freak. Wenn die Hölzer stimmig sind, gut verarbeitet sind und gut klingen, dann haben wir einen guten Bass.

Dennoch, der roasted - Hals Deines SR 4 ist sehr schön.
Seh ich genauso!
Als ich den Bass gekauft hab, war mir das aussehen vom Hals aber auch sowas von egal.
Der fühlt sich einfach richtig und klasse an, Punkt.
Dass er dann noch soooo schön aussieht, ist nur ne Zugabe, aber was für eine.
Für ne Saite mehr, würd ich aber sofort drauf verzichten.
War eigentlich anders geplant, sollte grad ein 5er werden. Als ich den schwarzen aber in der Hand hatte, wusste ich sofort: Der isses!
Da war der noch richtig scheisse eingestellt...

Seh ich genauso!
Als ich den Bass gekauft hab, war mir das aussehen vom Hals aber auch sowas von egal.
Der fühlt sich einfach richtig und klasse an, Punkt.
Dass er dann noch soooo schön aussieht, ist nur ne Zugabe, aber was für eine.
Für ne Saite mehr, würd ich aber sofort drauf verzichten.
War eigentlich anders geplant, sollte grad ein 5er werden. Als ich den schwarzen aber in der Hand hatte, wusste ich sofort: Der isses!
Da war der noch richtig scheisse eingestellt...

Du Mikki,

es gibt auch 5Saiter in schwarz, so wie meinen:

Anhänge

• Stingray.JPG
    Stingray.JPG
    474,2 KB · Aufrufe: 236

Zurück
Oben Unten