Nicht auszurottende Vorurteile


Bass darf man nur mit den Fingern spielen
Weil Jaco nur 4 Saiten gebraucht hat braucht kein Anderer mehr als 4 Saiten:rolleyes:.
 
Bass ist einfacher zu spielen als Gitarre
Ja dieses Vorurteil hält sich wirklich wacker... die meistens aufgerufenen Begründungen wie "4 Saiten sind einfacher zu spielen als 6" oder "Bass spielt ja nur einzelne Töne, die Gitarre aber ganze Akkorde" sind auch witzig;-)
 
Ja dieses Vorurteil hält sich wirklich wacker... die meistens aufgerufenen Begründungen wie "4 Saiten sind einfacher zu spielen als 6" oder "Bass spielt ja nur einzelne Töne, die Gitarre aber ganze Akkorde" sind auch witzig;-)

Genau, aber jedem Gitarristen, da war alles dabei von sehr gut bis Anfänger, dem ich ein Bass in die Hand gegeben habe, hat es dermaßen versemmelt. Die haben es nicht geschafft zwei Töne hintereinander zu spielen ohne das es geschnarrt hat.
Meistens kam dann nur: Oh, is ja doch nich so einfach.
 

Zurück
Oben Unten