Night of the Prog

König Hurz

König Hurz

GitarristenSchreck
Beiträge
508
Ort
Köln
Bassix
ß1.401
Hallöchen!

War schon mal jemand von euch auf besagtem Festival oder hat einige der Bands schonmal live gesehen?
Ich selbst hab bisher nur Dream Theater live erlebt, den Rest kenn ich nur von Platte... Würd mich mal interessieren wie die anderen so sind, da ich überlege hinzufahren.

Zur Information: http://www.wiventertainment.de/projekte/21-notp.html

Prog-Rock-Festival an der Loreley. Nächstes mal am 8. und 9. July

... Oder hat vielleicht sonst noch wer Lust drauf? [8D]
 
Wow, tolle Bands!

Anathema, eine meiner absoluten Lieblingsbands, hab ich schon desöfteren live gesehen und war immer begeistert. Auch wenn sie die ganz alten, auch sehr genialen Death-Doom-Sachen nicht mehr spielen. Wobei die Herren manchmal ziemlich gereizt reagieren, wenn irgendwelche Oldschool-Fans genau diese Songs verlangen.

Riverside sind natürlich auch ne Wucht, hab ich live aber bislang nur auf Youtube gesehen... [:D] Gerade den Bass find ich bei dieser Band sehr, sehr toll.

Von RPWL hab ich ne Live-CD. Da sind einige PinkFloyd- und Syd Barret Cover drauf, die ich am besten finde. Deren eigenes Zeux ist mir etwas zu lahm. Aber der Gitarrist Kalle Wallner ist klasse. Sein Solo-Projekt Blind Ego ist richtig gut, besonders die CD Numb.

Haben Dream Theater inzwischen einen neuen Drummer? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Schade, dass das Festival soweit weg ist. Würde mir auch echt überlegen, da hinzufahren, wenn nicht am gleichen WE hier ganz in der Nähe das "Stoned from The Underground" stattfinden würde. Das wird sicher auch ganz geil! [^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O
bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza
bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
11K

Zurück
Oben Unten