Noch ne schlechte Angewohnheit... rumdaddeln mit Pedalen!

Kleinkrams-AnfÀnger! :opa:

Mach das bitte nochmal ĂŒber mein Board: :evil:
Boards_Proberaum_19112021.jpeg
 
Kleinkrams-AnfÀnger! :opa:

Mach das bitte nochmal ĂŒber mein Board: :evil:
Anhang anzeigen 580086
Da brauchste ja ein StepptÀnzer-Diplom :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Erinnert mich an den Lead-Gitter meiner Heavy-Kapelle: Der hat auch neZeit lang immer so gefĂŒhlte 2qm Effect board mitgeschleppt, ist dann aber irgendwann auf ein kleines Mutli plus switch fĂŒr den MArshall half stack zurĂŒck.
 

Da brauchste ja ein StepptÀnzer-Diplom :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Erinnert mich an den Lead-Gitter meiner Heavy-Kapelle: Der hat auch neZeit lang immer so gefĂŒhlte 2qm Effect board mitgeschleppt, ist dann aber irgendwann auf ein kleines Mutli plus switch fĂŒr den MArshall half stack zurĂŒck.
Wie du sehen kannst befinden sich auf dem Bild zwei Pedalboards: "Pflicht" und "KĂŒr"

Nur Pflicht ist immer dabei... ;-).
KĂŒr is' nur fĂŒr dicke Hose und ExtremPsychoRetroWallSoundScaping fĂŒr wenn ich berĂŒhmt bin.
 
kann sein, dass es ne schlechte Angewohnheit ist... macht aber tierisch Spass! đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ‘đŸ»


Du hast Recht...fretless wĂ€re da besser...(fĂŒr all das was du da ab und zu mit der linken Hand tust...Glissando...Vibrator..Bending( hab Grad den Begriff des ruppig getrĂ€nkten Glissando erfunden😁)....aber wenn man aus schlechter Angewohnheit immer zum bundierten greift....

Man kann sich da ganz langsam rantasten, wenn man den bundierten Mal woanders hinstellt und auf den LieblingsplÀtzen alles bundlos ist.

( Super gespielt das ganze....Pop Linien machen halt Spaß...die hĂŒpfen so schön)
 
Zwecks Taschenrechner...
FĂŒr den ersten Song im Link brauchen manche vielleicht einen :-)
Klick

Spielen//Timing mit Delay muss schon auch gekonnt sein.
Klick

Effekte und Steptanz...sagt doch eigentlich schon das erste Wort.
Einen oder mehrere Effekte einzusetzten,das bedeuet doch aber nicht gleich das man alle 10 Sekunden bei einem 5 Minuten Song auf jeden Bodentreter latscht der auf dem Brett verbaut ist.
Und auch das soll es ja geben.Wenn es passt und gekonnt umgesetzt wird,warum auch nicht.
Ich bin da erstmal fĂŒr alles offen aber mir muss natĂŒrlich auch nicht alles gefallen was andere machen.
Alles Geschmackssache!
Der Sound kommt ebend nicht nur aus den Fingern!
Habe auch ĂŒber die Jahre erlebt das die etwas Ă€ltere Fraktion da sehr oft strickt dagegen ist.
Plek Spiel/Effekte = Teufelszeug oder sogar Unvermögen,was natĂŒrlich völliger festgefahrener Blödsinn ist.
Die Musik die sie hören,spielen und lieben gibts halt meistens auch so vor.
Preci mit Flats drauf und Fingerspiel und ab geht das trockene abgestoppte Gefurze.Auch das ist natĂŒrlich völlig ok,aber sicherlich kein Gesetz fĂŒr viele Bassisten im 21.Jahrhundert.
Siehe verlinktes Video von Ratterbass ,is auch nicht so ganz meins aber sehr gut gemacht.
Jeder wie er mag!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZurĂŒck
Oben Unten