Nochmal eines von unserem Vic :)

hatten wir hier auch schon mal.
das ist auch nicht "sein" also victors konzert sondern er ist special guest bei der Dave Mathews Band.
es könnte sein dass es das auf ner dvd gibt ... mir ist aber der name entfallen ... live in irgendeinem stadtpark :D
 
Hmmm, komisch..Ich scheine nicht normal zu sein..oder so..denn ich kann Victor Wooten überhaupt nix abgewinnen.

Mir gefällt weder das was er spielt, noch sein Ton, oder irgendetwas..das ist für mich einfach nur doofes hektisches Gefuddel. Macht mich kein bisschen an. Niente, Nix, Nullinger, Nikesse, gar nie Nix.

Ich will keinesfalls überheblich klingen. In 100 Jahren wär ich wahrscheinlich nicht technisch halb so gut wie Hr. W. , aber sein Spiel berührt mich einfach nicht.

Wenn ich dagegen so Leute wie Nathan East, Chuck Rainey, Abe Laboriel, oder auch so alte Granaten wie Bernhard Edwards höre...DA geht mir das Herz auf.
Genau richtig. Nicht zuviel und nicht zu wenig. Jede Note genauso gemeint wie sie gespielt ist. Feeling & Groove. Das sind Leute die lassen ein Stück durch genau 2 Töne grooven wie die Hölle. Das kann Wooten bestimmt auch, aber meistens sehe ich von dem nur Griffbrettgewichse.
 
Wie gut das wir alle eine andere Auffassung von "guter Musik" haben :-)
Im Grunde hast du Recht mit der Aussage. Er spielt manchmal zuviel mit dieser Doublethumptechnik.... Aber ich habe ihn auch schon sehr schöne Sachen spielen sehen. Und es gibt meiner Meinung nach kaum einen anderen Bassisten der die Sachen so sauber und wohlklingend präsentieren kann....
Aber wie gesagt, jedem seine Meinung :-)

Chris[^]
 
Zitat:Und es gibt meiner Meinung nach kaum einen anderen Bassisten der die Sachen so sauber und wohlklingend präsentieren kann

sehe ich ganz und gar nicht so.....da gibt es etliche..sogar weitaus mehr als wir alle ahnen.

der bekannteste vertreter ist wohl marcus miller, den ich weitaus höher einschätze als victor wooten....zumindest groovt er weitaus besser und spielt auch sauberer und vor allem wohlklingender.

wooten ist trotzdem ein monster-basser keine frage...und er findet viele, viele nachahmer..die das auch richtig gut können.

an diesem kleinen folgenden beispiel sieht jeder, dass victor´s techniken NICHT überirdisch sind und von fast JEDEM zu erlernen sind, wenn man denn nur fleissig übt....es ist keine zauberei...das können selbst manche 15jährige.(dieses beispiel hatte ich hier schon mal reingestellt)..sieh selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=pLLOepNp6jI

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
@AREA: wunderschön, dass hier mal so´n Name wie Bernhard Edwards fällt!!!!!... die Chic-Sachen - könnte ich mich hinknien bzw. reinknien!!! Wie war das noch? Tony Thompson, B.E. und Nile Rodgers? Aber wie schon mehrfach gesagt, ist alles subjektiv und Geschmackssache... wohl auch gut so...[:D][8D]
 
Irgendwann wirkt halt jede "Basslegende" verstaubt und sattgehört. Das ist bei Herrn Wooten nicht anders.
 

also...an so manchen basslegenden...an denen kann ich mich NIE satthören..die sind IMMER und zu JEDERZEIT ein genuss für die ohren, den bauch, das herz usw..usw.

bei diesen...meine legenden handelt es sich allerdings auschliesslich um groove-player.

bauschi
 
also ich will weiß gott keine diskussion mit bauschi zum thema groove anfangen - aber victor kann sooo unendlich grooven, sowas hab ich von herrn miller noch nicht erlebt. ich hab hier ein (signiertes - hehe) album von bill evans (der saxophonist, nicht der tastendrücker) mit dem namen soulgrass liegen. da groovt victor enorm.

@ area : das ist kein hektische gefudel. es hat sau viel sinn was er da spielt. vielleicht ists einfach nicht dein ding. wenn ich das höre, krieg ich ne gänsehaut.
 
Zitat:Original erstellt von: sönke


@ area : das ist kein hektische gefudel. es hat sau viel sinn was er da spielt. vielleicht ists einfach nicht dein ding. wenn ich das höre, krieg ich ne gänsehaut.

Deswegen habe ich ja uch gesagt MICH berührt sein Spiel in keinster Weise und für MICH ist das hektisches Gefuddel und Griffbrettgewichse.

Mich machen eben so Leute wie z.B. Tom Kennedy von der Dave Weckl Group, oder die schon weiter oben beschriebenen an.
 
Zitat:aber victor kann sooo unendlich grooven, sowas hab ich von herrn miller noch nicht erlebt.

natürlich kann victor auch ohne ende grooven....aber miller kann das auch, vielleicht kennst du nur zu wenig von ihm.

dass miller zumindest mit seinem daumen tonnenweise mehr groove draufhat..da ist sich die fachwelt einig....dafür ist marcus ja auch weltberühmt..da macht ihm KEINER auch nur im ansatz was vor.

mir ist es im grunde echt schnuppe..solange die beiden nicht besser spielen als ich und mir in die quere kommen.[:D][:D]

[/quote].Deswegen habe ich ja uch gesagt MICH berührt sein Spiel in keinster Weise und für MICH ist das hektisches Gefuddel und Griffbrettgewichse.

Zitat:Mich machen eben so Leute wie z.B. Tom Kennedy von der Dave Weckl Group, oder die schon weiter oben beschriebenen an.

tom kennedy ist ein monster...aber leider habe ich von auch schon öfters richtiges griffbrett-gewische beim solieren gehört...obwohl er im grunde so schön solieren kann.....aber manchmal gehen auch mit ihm die gäule durch..da nagelt er nur noch drauf los..ohne punkt und komma.[xx(]

aberr ein toller fusion basser..keine frage....habe ´ne solo scheiben von ihm "basses loaded".....

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
.. schön Bauschi, dann teilen wir Norddeutschland und Süddeutschland unter uns auf, o.k.? Und sach vorher Bescheid, falls Du vorhast, mal hier runterzukommen, damit ich geeignetete Gegenmassnahmen treffen kann (Saitenschneider und so zurechtlegen..)...:-))[:D][:D][:D][8D][):][;-)]
 

Zurück
Oben Unten