Nordstrand Big Singles 5 - Kleine Ermüdungsrisse im Plastik

Altair

Altair

Well-Known Member
Beiträge
773
Ort
DE
Bassix
ß27.525
Guten Abend in die Runde,
handelt es sich bei kleinen Ermüdungsrissen auf der Plastikoberseite bei den Polepieces der o.g. Pickups um ein bekanntes Problem?
Einer meiner Bässe scheint das zu haben (ohne Brille kaum zu sehen, wahrscheinlich ausgedampfte Weichmacher), ich bin darauf hingewiesen worden. Die PUs sind über 12 Jahre alt.
Ich kann das leider nicht fotografieren, denn der Bass ist zum Testen für einen möglichen Verkauf außer Haus.
Vielen Dank!
 
Jetzt kann ich ein Bild nachreichen, betroffen ist nur der Hals-PU. Ich spiele nicht mit Plek, es gab auch keine mechanischen Einwirkungen und der Bass wurde vergleichsweise selten auf der Bühne eingesetzt (in 12 Jahren weniger als 20 Mal). Und alles funktioniert, wie es soll. Mir persönlich wären diese (wahrscheinlichen) Alterungsspuren egal, aber der potentielle Käufer ist darüber beunruhigt, deswegen würde ich ihm gerne eine fundierte Erklärung anbieten können.
Danke und schöne Restostern, Peter

pu2.jpg
 
Der Käufer will doch nur den Preis drücken, das ist doch Bullshit! Wenn er Neuware kaufen will, soll er zu Thomann etc gehen.

Sorry für die direkten Worte, aber der Bass ist wie du sagtest 12 Jahre alt, was erwartet er da?
 
Vielen Dank für eure einhelligen Einschätzungen. :bier:
Dann gebe ich weiter, er möchte nur noch in Ufernähe unter Wasser spielen :D
Preisdrückerei seitens des Käufer ist es nicht, wir kennen uns persönlich und kommen aus dem gleichen (kleinen) Ort.
Da dieses schon das zweite Instrument wäre, das er von mir kaufen würde, hat er einen Freundschaftspreis bekommen.
Den unterbiete ich nicht, wenn kein bis dahin mir absolut unbekannter gravierender Mangel vorliegen sollte, was ich nun auschließen kann.
Und das wollte ich hier sicherheitshalber abklären.
Merci!
 
Ich würde so Risse schon Ernst nehmen - wenn man da nicht aufpasst, klemmt sich ein Ton ein.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten