Noten / Tabs Westernhagen Taximann


Kati
Kati
Member
Beiträge
18
Bassix
ß512
Hallo ihr Lieben,

hat hier jemand zufällig die Noten für Westernhagens Taximann parat?
Ich helfe nächsten Monat bei einer befreundeten Band aus und muss mir knapp 40 Songs drauf schaffen. Da wird die Zeit knapp sich alles raus zu hören… 🙈

Und erstmal hallo, ich bin Kati und neu hier. Hab mich schon etwas eingelesen und scheint ja eine nette Community zu sein!
 
Rhino-
Rhino-
Purist
Beiträge
8.145
Lösungen
1
Ort
Südniedersachsen
Bassix
ß428.581
ohh Taximann, ich liebe diese olle Kamelle.....ich weiß hilft Dir nichts, musste ich aber mal loswerden.



trophe 1
C
Die Uhr zeigt Mitternacht
F
die Kneipe hat zugemacht
C j7
ich bin ganz schön betrunken
F j7
ich hat' mit Katrin krach
C C7
ich halt' ein Taxi an und gebe
F Fm
die Adresse lallend an
Em Dm/F
er guckt mich blöde an, der Taximann
F G
doch dann, dann fährt er an


Strophe 2
C
ich möcht' ne Zigarette
F
wenn ich bloß eine hätte
Cj7
der Taxifahrer raucht nicht
Fj7
da mach ich jede Wette
C C7
im Aschenbecher ist ne Kippe
F Fm
in meinem Suff steck ich sie an
Em
ich zieh den Rauch tief ein
Dm/F
jetzt ist mir etwas besser
F G
ich fang zu singen an

Refrain
Am
nun fahr schon los,
F G
ich will nach hause, Taximann
Am
fahr etwas schneller
F G
und halt nicht dauernd an
Am F G I G I
nun fahr schon los,
Am F I G I
ich will nach hause


Strophe 3
C
das fand er gar nicht gut
F
er bremst hart voller Wut
Cj7
er sagt kurz: fünfmarkfünfundsechzig
Fj7
ich geb´s ihm, er tippt an seinen Hut
C C7
und ich steh wieder auf der Straße
F Fm
es regnet oben drein
Em
ich tappse in die Pfützen
Dm/F
ich fühl mich wie Gene Kelly
F G
und sing so laut ich kann

Refrain Am
nun fahr schon los,
F G
ich will nach hause, Taximann
Am
fahr etwas schneller
F G
und halt nicht dauernd an
Am F G I G I
nun fahr schon los,
Am F I G I
ich will nach hause

Strophe 4
C F
polizeirevier ich hätt´so gern ein Bier
Cj7
ein Bulle fragt:
Fj7
Was ham´se sich dabei gedacht, mein Lieber?
C C7
ich zieh die Schultern hoch und glotze
F Fm
so wie man halt besoffen glotzt
Em Dm/F
und fange wieder an mein Lied zu singen
F G
so laut wie ich nur kann:

Refrain
Am
nun fahr schon los,
F G
ich will nach hause, Taximann
Am
fahr etwas schneller
F G
und halt nicht dauernd an
Am F G I G I
nun fahr schon los,

Am F I G I
ich will nach hause

Quelle: https://www.azchords.com/m/mariusmullerwesternhagen-chords-14816.html

Edit....1. Hallo erstmal und 2. Viel Spass mit dem Song, denn der Bassman schmückt doch sehr viel ringsrum aus. Ich denke aber das bekommt man einigermassen originalgetreu hin wenn man sich reinhört und erstmal die Grundakorde hat.
 
BergiaBurns
BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Beiträge
3.833
Lösungen
1
Bassix
ß265.054
Kannte ich nicht. Die Sachen vor Stinker sind nicht mein Ding. Aber das Ding hätte auf Stinker gepasst

Hier klingt es noch besser:



Aber nur 400 Klicks.

@Kati kennst Du Chordify?
 
bassilisk
bassilisk
Wilder Kerl mit feuchtem Blick
Beiträge
5.699
Ort
DE
Bassix
ß3.426
Hey Kati, willkommen bei den Bekloppten! 👋🏼
Da fühle ich mich doch grad wieder jung - das hatten wir damals™ mit meiner ersten Band gespielt. Saustark! 👍🏿🙃
Was ich damals gespielt hatte, weiß ich nicht mehr; aber das Wichtigste bei dem Stück ist, zu gegebener Zeit "Taaximaahaaan" ins Mikrofon zu brüllen. 😂
 
Kati
Kati
Member
Beiträge
18
Bassix
ß512
Ja, die Version ist schön, aber die Jungs wollen die Original Version mit dem schönen Basslauf am Ende. Macht ja auch Spaß! ☝🏼😁

Nee, chordify kenne ich nicht. 🤷🏼‍♀️
Nutze ab und zu Guitar Pro, aber ansonsten höre ich meistens raus. Ist doch das Beste.
Nur jetzt sind es viele Songs in kurzer Zeit, da muss es etwas schneller gehen. 🥴😅

Und der Text sitzt! 👍😂😂 schon so oft angetrunken aufm Nachhauseweg ge..ä..sungen 😁
 
Rhino-
Rhino-
Purist
Beiträge
8.145
Lösungen
1
Ort
Südniedersachsen
Bassix
ß428.581
Die Neufassung find ich auch Kagge.
Ich war sogar in Hannover auf dem Konzert bei dieser Tour.
Ich war schwer enttäuscht, denn von „ Ich möchte zurück auf die Straße“ war nicht mehr viel übrig geblieben.
Ich mochte MMW wirklich sehr und hab seine Platten hoch und runter gehört, ( und den ganzen Schrank voll davon) aber …. mittlerweile, sorry Marius, von dem Spirit von Früher ist nullkommanichts mehr vorhanden.
 
Kati
Kati
Member
Beiträge
18
Bassix
ß512
Schaue ich mir morgen mal an, wenn ich schon nicht raushöre, spiele ich am liebsten nach Noten (nur zum üben, gibt nichts schlimmeres als mit nem Notenständer auf der Bühne zu stehen ☝🏼) da ist halt Guitar Pro gut.

Tabs und Akkorde finde ich immer bedingt gut, ich schreibe mir Akkorde oder Hinweise dann lieber in meiner einer eigenen Sprache für mich auf. 😉
 
BergiaBurns
BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Beiträge
3.833
Lösungen
1
Bassix
ß265.054
Schaue ich mir morgen mal an, wenn ich schon nicht raushöre, spiele ich am liebsten nach Noten (nur zum üben, gibt nichts schlimmeres als mit nem Notenständer auf der Bühne zu stehen ☝🏼) da ist halt Guitar Pro gut.

Tabs und Akkorde finde ich immer bedingt gut, ich schreibe mir Akkorde oder Hinweise dann lieber in meiner einer eigenen Sprache für mich auf. 😉
Ich glaube du hast es drauf.👍

Hast Du eine Musikalische Ausbildung gemacht?
 

Kati
Kati
Member
Beiträge
18
Bassix
ß512
Die alte Version ist schon geil! Das geht richtig schön ab! 😎

Ich hatte viele Jahre Klavierunterricht und bin ausgebildete Kirchenmusikerin. Bass spiele ich seit gut zwanzig Jahren, erste Band mit 15 und fünf Jahre schulbigband schulen. 😉
Bassunterricht hatte ich nie, aber mein Vater ist Basser und da wächst man halt mit Cream und Led Zeppelin auf. Gott sei dank! 🙏☺️

Was treiben sich hier denn für Leute rum? Hauptsächlich Hobby nehme ich an? Bzw was macht ihr so?
 
BergiaBurns
BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Beiträge
3.833
Lösungen
1
Bassix
ß265.054
Was ist das für eine cooler Fender Jazz Bass den du auf deinem Avatar spielst?

Jetzt sag nicht der ist von Deinem Vater aus den Sechzigern.
 
Kati
Kati
Member
Beiträge
18
Bassix
ß512
Leider nein. Das wäre natürlich geil. 😁

Ist ein Custom Shop. Aber feines Teil. Super leicht (eines meiner hauptkriterien, ihr wisst schon, Rücken und so..)
Bin ich sehr zufrieden mit. Spiele ich momentan ausschließlich.
 
BergiaBurns
BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Beiträge
3.833
Lösungen
1
Bassix
ß265.054
Leider nein. Das wäre natürlich geil. 😁

Ist ein Custom Shop. Aber feines Teil. Super leicht (eines meiner hauptkriterien, ihr wisst schon, Rücken und so..)
Bin ich sehr zufrieden mit. Spiele ich momentan ausschließlich.
Poste bitte mal ein Foto von dem Roten.
 
Kati
Kati
Member
Beiträge
18
Bassix
ß512
Was anderes hab ich spontan nicht aufm Telefon.
 

Anhänge

  • 023626F9-B6E6-4C42-A297-25671FFEF5EB.jpeg
    023626F9-B6E6-4C42-A297-25671FFEF5EB.jpeg
    311,1 KB · Aufrufe: 100

Oben Unten