Nu Metal

Hugot

Hugot

New Member
Beiträge
17
Ort
CH
Bassix
ß200
servus

wie bringt man geilen NU Meta sound hin?
auf was muss ich achten?

danke im vorraus

mfg
hugot
 
also du musst sicher einmal alle saiten um mind. 1 ton tiefer stimmen!! -->DGCF! dann würde ich alle bässe rausnehmen und nur die höhen und die mitten aufdrehen!! das wäre dan so eine standarteinstellung für numetal!

müli!!
 
aha danke aber ich hab noch eine frage. was könnte man jetzt so spielen??? also was für basslines oder so?

ich bin für jede hilfe dankbar
 
hol dir doch am besten n paar riffs ausm internet.. es spielt ja jede band individuell, man kann nich sagen DAS ist jetzt ein numetal-riff..

Nur dass: Nu Metal wird in den meisten Fällen mit Plektrum gespielt, slaping&poping werden (jetzt mal von KoRn abgesehen) praktisch nie verwendet..
 
naja!! der basser von mudvayne geht auch kräftig mit slap&pop ab!!

müli!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten