nur monosignal !?!

codyallen

codyallen

New Member
Beiträge
104
Ort
DE
Bassix
ß378

ich weiß nicht weiter. bin ein neuling auf dem gebiet und habe mir gerade diese karte
zugelegt:
https://www.thomann.de/de/esi_esp1010.htm

ich hab z.b eine gitarre genommen und wollte was aufnehmen .
ich habe bekomme aber nur eine mono spur.wie kann das sein?
habs einmal über mischer und auch direkt probiert.
kann mir jemand einen tipp geben?

achja, software ist samplitude !
 
hi, gitarre gibt ja nur monosignal (meistens jedenfalls) - versuche doch ein stereosignal (CD usw.) aufzunehmen - wenn es dann auch nicht klappt, würde ich irgendwo kontaktprobleme suchen. oder ist wirklich nur die monospur aufgenommen worden? dann musst du (im fenster der recordparameter) ev. stereomodus aktivieren. oder hast du beim anlegen der neuen datei monoaufnahme vorgewählt?
 
unten ist ein link zu einem bild ,wie es optisch aussieht.
hab schon vieles ausprobiert.
wenn stereo aktiviert ist, ist in dem diagramm(so nenne ich es mal)
nur oben ein ausschlag zu sehen, beim anhören hab ich es auch nur auf einer seite der boxen.

wenn mono aktiviert ist, ist der ausschlag in der mitte des diagramms verteilt, habe aber auch nur auf einer seite der boxen sound.

http://rapidshare.de/files/28367069/xy.JPG.html
 
tut mir leid, irgendwie ist es mir nicht gelungen, das bild zu downloaden (vllt kannst du es mir auf e-mail schicken). das, was du schreibst, sieht für mich auf den ersten blick normal. die gitarre ist mono und wird nur in einem kanal deines stereosignals aufgenommen. hast du schon versucht, ein stereosignal aufzunehmen? in samplitude wird ja so aufgenommen, dass du mehrere (mono-)tracks hast, die du dann im mixer erst zum kompleten stereosignal mischst. du kannst ja versuchen, in eine andere spur in den anderen kanal aufzunehmen. funktioniert es dann?
 
hier ist das einfacher mit dem bild.

http://img89.imageshack.us/img89/3972/xyfs8.jpg

hab wohl jetzt meinen fehler endeckt.