Octaver - Home


subsonic777
subsonic777
Well-Known Member
Bassix
ß61.128
Ich würde gern den ungenutzten Output B so umrüsten wollen, dass ich die Momentary Tap Funktion per Fußtaster fernsteuern kann. Was meinst du dazu. Eine kleine Sache oder doch tricky…? Ist also gar nix Sound-mäßiges.
 
Ratterbass
Ratterbass
Digitalisiert
Bassix
ß61.897
Ich würde gern den ungenutzten Output B so umrüsten wollen, dass ich die Momentary Tap Funktion per Fußtaster fernsteuern kann. Was meinst du dazu. Eine kleine Sache oder doch tricky…? Ist also gar nix Sound-mäßiges.
Du meinst den S-Bend?

Wenn der Modus Schalter tatsächlich ein Schalter (und kein Encoder) ist, müsste das gehen: per Schaltbuchse den Hauptkontakt des Drehschalters vom Board nehmen und den Fußschalter so anschließen, dass er in der off-Position ganz normal durchschleift und in der on-position auf den S-Bend Modus umschalter und gleichzeitig natürlich auch den Haupttaster betätigt.



Was aber immer noch nichts darüber aussagt ob es zwischen dem Umschalten der Modi eine Verzögerung gibt, denn dann wäre die ganze Aktion bisschen witzlos. Auch sind die Positionen der Regler natürlich immer gleich...
 
subsonic777
subsonic777
Well-Known Member
Bassix
ß61.128
Klar, der S-Bend. Hatte die Boss-Bezeichnung der Funktion gerade nicht parat. Ich hab leider so gar keine Ahnung was solche Umsetzungen angeht. Dachte aber, dass man hier an den Boss-Taster/Fußschalter ansetzt, statt des Mod-Potis vom PS6. Ich schreib dir mal. Hab schon mal vielen Dank…
 
 

Oben Unten