Octaver - Home

SonicDomination

SonicDomination

Well-Known Member
Bassix
ß70.200
Ich habe mir jetzt auch endlich mal einen Octaver bestellt. Während der letzten Jahre habe ich immer wieder darüber nachgedacht, war aber beim Bass nebst Comp & Zerre (in x Varianten) immer relativ zurückhaltend unterwegs von den Effekten her oder dann halt mit dem Kemper.
Jetzt haben wir am Wochenende einen neuen Song geprobt, bei dem ich nun definitiv einen Octaver brauchen kann. Nach kurzem Durchsehen der verschiedenen Threads hier ist es der MXR Bass Octave geworden. Ich bin schon sehr gespannt :-)

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß74.683
Nach kurzem Durchsehen der verschiedenen Threads hier ist es der MXR Bass Octave geworden. Ich bin schon sehr gespannt
Der hier, oder?
1622705051524.png

Den habe ich auch schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. Trackt super und man bekommt sehr authentisch den Sound des OC-2 hin, wie ich finde.
Ich habe gestern mal ein wenig damit herumgespielt und man hört auf der Aufnahme, dass er auch mit längeren Tönen gut zurecht kommt.

Viel Spaß mit dem Gerät!

SonicDomination

SonicDomination

Well-Known Member
Bassix
ß70.200
Der hier, oder?
Anhang anzeigen 494090
Den habe ich auch schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. Trackt super und man bekommt sehr authentisch den Sound des OC-2 hin, wie ich finde.
Ich habe gestern mal ein wenig damit herumgespielt und man hört auf der Aufnahme, dass er auch mit längeren Tönen gut zurecht kommt.

Viel Spaß mit dem Gerät!
Ja genau.

Danke für die Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut! Cooles Teil, wohl die richtige Entscheidung :-)

DerHeinz

DerHeinz

Well-Known Member
Bassix
ß31.357
Trackt super und man bekommt sehr authentisch den Sound des OC-2 hin, wie ich finde.
Moin, finde den auch gut, Sound & Tracking (dennoch wieder verkauft) - aber der klingt/verhält sich ganz anders als ein OC2. Gerade wenn man den Originalton leise hat oder ganz rausdreht. Dann eher den neuen, kleinen mxr Mini Vintage... . Kommt halt drauf an, was man für einen Sound anpeilt.
Wenn man OC2 will, gibt’s meiner Meinung nur OC2 oder 3leaf Octabvre (mit „Tim Mod“ Switch). Den OC5 habe ich noch nicht probiert... .
H

Geosammler

Geosammler

Große Pläne, aber keinen Plan...
Mal ne Frage, kann ich einen Octaver, der eigentlich für Gitarre gedacht ist, am Bass nutzen?
Geht konkret um den TC Electrolux Nether Octaver...

Oben Unten