Octaver - Home

keziahj

keziahj

LEJJ
Bassix
ß53.963
Neues:

CAE12ECE-7517-4B3C-80AC-0062EF1CC93E.jpeg
C98B5561-ABD2-4B52-A4C4-42B71FD5A85B.jpeg
790AB835-CCDD-4B91-8635-F91C0FB2845B.jpeg
6E23D86C-8175-494C-B6DD-C668614B8C27.jpeg
1055B3F9-F82B-4168-8F14-078E6CA7A33C.jpeg
FD1CBBD9-79D3-422B-9283-666908D22416.jpeg
 
Bassphalanx

Bassphalanx

Von nix kütt nix
Bassix
ß24.830
- Hatte den EBS, bei mir schlimmes tracking (vlt. kaputt)
- Hatte den MXR, besseres tracking und Sound in meinen Ohren
- Ich muß sagen, der Oktaver im Helix kann sie mehr als ersetzen. Bestes Tracking, cooler Sound
 
MRoyce

MRoyce

Well-Known Member
Bassix
ß31.470
So ungefähr schaut es aus, 2 Kanäle Octaver + zuschaltbarer Octave runter. Sehr cool dass der Filter ganz aufgemacht werden kann, finde das "fuzzige" bei analogen Oktavern hat einen Sound den man anders nicht bekommt. Nettes Video mit Sounds dazu:
 
keziahj

keziahj

LEJJ
Bassix
ß53.963
Ich muss tatsächlich mal ein vernünftiges Video von dem Teil machen, nur fehlt mir dieses Wochenende vermutlich noch die Zeit dazu. Das Video, das oben schöner Weise verlinkt wurde, gibt die Qualität des Effekts nicht wieder. Im Grunde genommen müsste man sich mal die Zeit nehmen ein AB-Vergleich des T16 Schaltkreises mit anderen analog Octavern zu machen. Ich hatte eine ganze Zeit den 3LA am Anfang meine SYNTH Kette und im AB Vergleich wurde das (natürlich auch sehr sehr gute) Teil buchstäblich vom Bord gefegt! Es ist jammerschade, dass man an die Pedale von Tom (C OG) so gut wie nicht ran kommt…
 
Zuletzt bearbeitet:
anbra

anbra

reitet Mustangs
Bassix
ß54.913
gibt die Qualität des Effekts nicht wieder.
Ich bin nur ein erfahrungsschwaches kleines Licht; aber der T-47 steht auch hier ganz oben in der "guter Octaver"-Liste. Er rangiert vor dem Ocatabvre Mini, der mir aber auch gut gefällt. Danach kommt dann der Broughton (eigen, aber trotzdem :-)), hier in der non-deluxe-Version.
 
MRoyce

MRoyce

Well-Known Member
Bassix
ß31.470
Ich muss tatsächlich mal ein vernünftiges Video von dem Teil machen, nur fehlt mir dieses Wochenende vermutlich noch die Zeit dazu.

Nimm dir Zeit aber da wäre ich auch sehr interessiert dran! Ich bin mit HX und Eurorack ja fast GAS-befreit aber beim Octaver fehlt mir bei in beiden Fällen noch was...
 
keziahj

keziahj

LEJJ
Bassix
ß53.963
Ich bin nur ein erfahrungsschwaches kleines Licht; aber der T-47 steht auch hier ganz oben in der "guter Octaver"-Liste. Er rangiert vor dem Ocatabvre Mini, der mir aber auch gut gefällt. Danach kommt dann der Broughton (eigen, aber trotzdem :-)), hier in der non-deluxe-Version.
Jo der BROUGHTON ist als Octaver/synth Gerät hinter den üblichen Verdächtigen extrem fett - der kann irgendwie alles ab und macht griffig und fett² - total super!
 
Mr.Mingus

Mr.Mingus

Well-Known Member
Bassix
ß23.582
Servus,
kann mir jemand die zwei regler Growl und Girth beim MXR Octaver erklären?
so richtig versteh ich da die anleitung nicht.... ich höre was sie tun, aber was genau tun sie?
 
 

Oben Unten