omg - hat schon mal jemand den ganzen Gig vor der Bühne gestanden - weil da oben kein Platz mehr für

ESMbass

ESMbass

Active Member
Beiträge
450
Ort
DE
Bassix
ß19.550
warum muss ich Das (!) denn jetzt auch noch erleben ? - aber das schlimmste war: der Drummer war diagonal gegenüber, hörte mich kaum - und ich ihn genauso wenig xx( :(!:-(
 
Tja - hättet ihr mal Downsizing gemacht. =)

Ne, jetzt mal im Ernst. Wie groß war denn die Bühne? War´s ne Bühne oder nur ein erhöhtes Podestchen?

Die Band meines bässten Freundes spielt regelmäßig auch in kleineren "Venues" und dort dann meist auch im Publikum. Gut - die machen halt Drecksaumusik und gehen ab, aber gestört hat das noch nie einen.

checkts mal aus:
https://www.bandpage.com/RickTickEvil
 
Wir haben mal (Anfang der 90er) auf der Tanzfläche in einer Disco gepielt und unser Keyboarder hatte nur noch Platz an der Theke an der gegenüberliegenden Seite :D:D:D
 
Was ist da das Problem? Gibts öfter dass grad mal das Drumkit auf die Bühne passt. Eine eigene Garderobe für den Bassisten gab es aber? Mit persönlichem Klo?
 
Wir haben jetzt schon dreimal im topos in Leverkusen gespielt - die Bühne ist dort etwa 2,5m x 2,5m groß, würde ich schätzen. Vielleicht 2,5m x 3m, aber es steht in jedem Fall immer ein Klavier auf der Bühne, das nochmal Platz einnimmt. Trotzdem spielen wir dort ohne Probleme mit Bass, Gitarre (Effektboard!), komplettem Drumset, Keyboards (inklusive Rhodes!), Gesang und eine Backing-Sängerin. Selbst zwei Bläser könnte man wahrscheinlich zur Not noch irgendwie rein quetschen, aber das haben wir dann doch nicht gemacht - stört aber auch niemand. Waren trotz der Enge immer sehr coole Auftritte.
 
:O!
schön kuschelig wars sicher.
seid ihr nur männers inne band?
solche, die stinken wie die schweine?
na mahlzeit.
oder doch mit ner sängerin inner midde?
 

Immerhin gibt es dort eine Bühne !
Wir sollten letztes Wochenende mit unserer fünköpfigen Band in einem etwa 5x5 Meter großen Raucherraum von einer Kneipe spielen.:O!:O!
Wir sind dann aber doch in den Speisesaal umgezogen 8D
 

Damit habe ich mittlerweile echte Schwierigkeiten. Früher war das ja Standard, da wo ordentliche Musik aufgeführt wurde, wurde auch ordentlich gequarzt - habe ja selbst fleissig mitgemacht.
Aber seit 7 Jahren nicht mehr rauchen kann ich das in so richtigen Quarzhöllen nicht mehr gut ab.
Ansonsten bin ich Kleinstbühnen gewohnt - und bis nen Basser nicht mehr auf die Bühne passt muss aber echt was passieren - eher gehen die Stimmen nach Vorne.
 
also ein einzelner nicht auf der bühne geht nicht..ganz klar, höchstens der sänger darf sich vor der band austoben oder so.
ansonsten glaubt man gar nicht, was alles auf zwei europaletten passt..|)
 
:O!
schön kuschelig wars sicher.
seid ihr nur männers inne band?
solche, die stinken wie die schweine?
na mahlzeit.
oder doch mit ner sängerin inner midde?

In voller Besetzung neun Männer und drei Frauen. Und erstaunlicherweise stinken bei uns die Männer nicht wie die Schweine - und das, obwohl es sich um Musiker handelt! :D

Aber wenn es so wäre, würde das die Sängerin in der Mite auch nicht rausreißen... ;-)
 
In voller Besetzung neun Männer und drei Frauen. Und erstaunlicherweise stinken bei uns die Männer nicht wie die Schweine - und das, obwohl es sich um Musiker handelt! :D

Aber wenn es so wäre, würde das die Sängerin in der Mite auch nicht rausreißen... ;-)
die weibsen sitzen bei der bühne sicher auf den schultern der 3 kräftigsten kerle, oder?
 
also ein einzelner nicht auf der bühne geht nicht..ganz klar, höchstens der sänger darf sich vor der band austoben oder so.
ansonsten glaubt man gar nicht, was alles auf zwei europaletten passt..|)

Also mir reicht eine, ob sich allerdings unsere Sängerin, die 2 Gitten und der Drummer die 2. teilen können mag ich bezweifeln. :D
 
die weibsen sitzen bei der bühne sicher auf den schultern der 3 kräftigsten kerle, oder?
Ich weiß ja nicht, ob es daran liegt, dass Du aus einer anderen musikalischen Ecke kommst als ich oder möglicherweise daran, dass man diese Dinge in Hessen etwas anders anpackt, aber nein: In den Vorjahren hat die eine Backgroundsängerin mit uns auf der Bühne gestanden (auf ihren eigenen Füßen ;-) ) und dieses Jahr wollten zwei mitsingen, weshalb wir uns dazu entschiden haben, dass die beiden am Bühnenrand sitzen - neben den Bläsern. Dadurch hatten wir endlich mal richtig Platz auf der Bühne! :D

20141122_Hoffmann_002175-sw.jpg
 
Ich weiß ja nicht, ob es daran liegt, dass Du aus einer anderen musikalischen Ecke kommst als ich oder möglicherweise daran, dass man diese Dinge in Hessen etwas anders anpackt, aber nein: In den Vorjahren hat die eine Backgroundsängerin mit uns auf der Bühne gestanden (auf ihren eigenen Füßen ;-) ) und dieses Jahr wollten zwei mitsingen, weshalb wir uns dazu entschiden haben, dass die beiden am Bühnenrand sitzen - neben den Bläsern. Dadurch hatten wir endlich mal richtig Platz auf der Bühne! :D

20141122_Hoffmann_002175-sw.jpg
Da habt Ihr ja noch Platz für mindestens 2-3Musiker gehabt. Hier ein Bild von unserem Auftritt im Topos (wir waren mit 11 Musikern auf der Bühne, der Drummer ist verdeckt):

20100305_014647-02-sw.jpg
 
Ich weiß ja nicht, ob es daran liegt, dass Du aus einer anderen musikalischen Ecke kommst als ich oder möglicherweise daran, dass man diese Dinge in Hessen etwas anders anpackt, aber nein: In den Vorjahren hat die eine Backgroundsängerin mit uns auf der Bühne gestanden (auf ihren eigenen Füßen ;-) ) und dieses Jahr wollten zwei mitsingen, weshalb wir uns dazu entschiden haben, dass die beiden am Bühnenrand sitzen - neben den Bläsern. Dadurch hatten wir endlich mal richtig Platz auf der Bühne! :D

20141122_Hoffmann_002175-sw.jpg
Da habt Ihr ja noch Platz für mindestens 2-3Musiker gehabt. Hier ein Bild von unserem Auftritt im Topos (wir waren mit 11 Musikern auf der Bühne, der Drummer ist verdeckt):

Anhang anzeigen 25457
nun ja, es muß auch masochistische musiker geben...
...oder halt sehr sehr schlanke.
:D
 

Zurück
Oben Unten