Online-Bass-Unterricht bei Markus Setzer

Moin Bassic,

wieder ein schönes Ergebnis von DaHo aus unserem gemeinsamen Online-Unterricht, welches er auf YouTube mit uns teilt! Diesmal nichts von Stanley Clarke ;-) Super gemacht! Glückwunsch!

 
Ein Moin an alle bassicer aus dem Zug ;-)

Mein Online- und Fern-Unterricht heisst jetzt "CybersBass". Ich werde in Kürze auch Termine für die ersten Online-Workshops rausgeben. Wenn Ihr Wünsche zu bestimmten Themen habt, sagt mir gerne Bescheid.

Einige von Euch haben ja meine Live-Streams auf Youtube mitbekommen und auch mitgemacht. Das wird ganz ähnlich ablaufen, nur dass die Teilnehmer sich jetzt bei mir anmelden, ein Honorar bezahlen und dann per link eingeladen werden.

Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich gerne dazu an. Gerne per Email über die Website...

Ich werde erstmal mit einstündigen Seminaren beginnen. Also auch ganz ähnlich wie bei den Youtube-LiveStreams...

Grüße an alle, Markus
 
Ich habe gerade meine erste Online-Stunde mit Markus hinter mir und gebe mal Feedback:

Ich hatte ihn um neue Impulse zum Thema „freies Slappen“ gebeten und ihm im Vorfeld ein wenig beschrieben, wo ich mich sehe und wo ich hin möchte. Bei mir ist es so, dass ich rein technisch schon Einiges hinbekomme, wenn es darum geht, ein paar Takte geslapt zu improvisieren, aber angesichts der vielen Möglichkeiten schlicht überfordert bin.
Auf dieser Grundlage hat er mir quasi maßgeschneidert den Einstieg in die Wet der Slapimprovisation geebnet.
Was mir dabei wirklich sehr gefällt, ist die Tatsache, dass er dabei extrem strukturiert vorgeht: da ist es nicht mit einem „leg einfach mal mit E-Mollpenta los!“ getan. Vielmehr legt er die Grundstrukturen bloß und bricht die Problematik auf die absoluten Grundzüge herunter, um davon ausgehend zu beschreiben, wie man nach und nach die Komplexität erhöhen kann.
Sehr guter Lehrer - kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen und ich denke, das wird nicht meine letzte Stunde bei ihm gewesen sein!
 
Ich habe gerade meine erste Online-Stunde mit Markus hinter mir und gebe mal Feedback:

Ich hatte ihn um neue Impulse zum Thema „freies Slappen“ gebeten und ihm im Vorfeld ein wenig beschrieben, wo ich mich sehe und wo ich hin möchte. Bei mir ist es so, dass ich rein technisch schon Einiges hinbekomme, wenn es darum geht, ein paar Takte geslapt zu improvisieren, aber angesichts der vielen Möglichkeiten schlicht überfordert bin.
Auf dieser Grundlage hat er mir quasi maßgeschneidert den Einstieg in die Wet der Slapimprovisation geebnet.
Was mir dabei wirklich sehr gefällt, ist die Tatsache, dass er dabei extrem strukturiert vorgeht: da ist es nicht mit einem „leg einfach mal mit E-Mollpenta los!“ getan. Vielmehr legt er die Grundstrukturen bloß und bricht die Problematik auf die absoluten Grundzüge herunter, um davon ausgehend zu beschreiben, wie man nach und nach die Komplexität erhöhen kann.
Sehr guter Lehrer - kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen und ich denke, das wird nicht meine letzte Stunde bei ihm gewesen sein!

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht @soul 24-7 Es freut mich, dass Dir unsere Stunde gefallen hat. Mir ging es auch so. Es hat sehr viel Spass gemacht.

Dann viel Spass beim Improvisieren und bis bald mal wieder, Markus
 
Gerade noch eine schöne Online-Lesson gehabt. Das geht auch mit den dicken Omas gut ;-)
e4d042_668cba328e6a4aceb303d819ce24236b~mv2.png


Jetzt erstmal ein bisschen Joggen... Ein schönes Wochenende Euch!

Markus
Das ist doch eine dünne Oma! Sieht aber sehr elegant aus!
 
Moin Bassic,

wir hatten gerade eine schöne letzte Online-Bass-Stunde des Jahres 2020... jetzt mach ich erstmal zwei Wochen Pause...

Ich wünsche allen eine schöne Jahres-End-Zeit und einen guten Rutsch. Bis nächstes Jahr, es kann nur besser werden ;-)

Gruss, Markus

@Lynx Krueger @markus_setzer

Bildschirmfoto 2020-12-18 um 13.09.11.png
 
Moin Bassic,

wir hatten gerade eine schöne letzte Online-Bass-Stunde des Jahres 2020... jetzt mach ich erstmal zwei Wochen Pause...

Ich wünsche allen eine schöne Jahres-End-Zeit und einen guten Rutsch. Bis nächstes Jahr, es kann nur besser werden ;-)

Gruss, Markus

@Lynx Krueger @markus_setzer

Anhang anzeigen 443435
geniess Deine Ferien, Du hast sie Dir verdient!

Gruss
claudio
 
Auch von mir an alle geruhsame Tage! Wobei es nicht allzu still werden wird, nach einigen Tagen Abstinenz wird es hier wieder laut. Markus, Du bekommst dann zum Neuen Jahr alles ausgeschüttet!
 

Moin Bassic,
ich habe noch wenige freie Plätze für Online-Einzelstunden... wer auf Lust hat, mal Online-Unterricht bei mir auszuprobieren darf mich gerne anschreiben... ich beiße auch nicht 😉
Gruss, Markus

CybersBass-Online-Bass-Lesson.png
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Moin an alle Bassicer* innen,

ab dem 01. Februar habe ich wieder einen Fern-Bass-Akademie Platz frei. Falls eine oder einer von Euch Interesse hat... einfach ne PN oder eine Email senden... wir können dann einen Telefontermin ausmachen und in Ruhe über alle Details sprechen.

Ich freue mich darauf, von Dir zu lesen.

Gruss, Markus
 
Moin Bassic!

Es gibt wieder einen freien Platz in meiner Fern-Bass-Akademie.

Falls Dich die Fern-Bass-Akademie interessiert, kannst Du mir gerne eine Email schreiben und wir verabreden ein persönliches, informatives Telefonat.

Viele Grüße in die Runde und allen einen guten Wochenstart,

Markus
 
Moin Bassic,

es werden wieder zwei Plätze in meiner Fern-Bass-Akademie frei.

Dadurch, dass zwei meiner Fern-Akademiker in die Bass-Akademie wechseln, also in die neue Bass-Ausbildungsgruppe, die am 19. November startet, habe ich wieder zwei Plätze frei.

Falls Dich die Fern-Bass-Akademie interessiert, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Wir verabreden dann ein persönliches informatives Telefonat.

Viele Grüße an alle Bass-Maniacs,

Markus
 

Zurück
Oben Unten