Online-Bass-Unterricht bei Markus Setzer

Moin Bassic!
Raushör-Service
😊

In letzter Zeit bekomme ich viele Anfragen von Bassisten, ob ich ihnen beim Raushören helfen kann oder ihnen bestimmte "schwierige" Parts von Songs raushören und aufschreiben kann. Daraus hat sich ein regelrechter Service entwickelt. Vielen Bassisten fällt es schwer selbst heraus zu hören. Sie vertrauen aber verständlicherweise auch nicht immer den "TABS" aus dem Netz. Gestern hatte ich eine Anfrage den Refrain von 'Hang On Sloopy' rauszuhören. Was für ein Hammer Song. Und was für eine tolle Basslinie im Refrain! War mir gar nicht bewusst. Als Medien das Rausgehörte weiter zu geben, hat sich folgendes Herauskristalisiert: 1. Eine Noten-Datei plus Tabs, eine guitarpro-Datei und ein Midi-File. So kann der Bassist in seinem Tempo an der vakanten Stelle arbeiten. Anbei das Beispiel von "Hang on Sloopy" von den The McCoys. Übrigens mit Rick Derringer am Gesang und Gitarre. Ja, genau, der Rick Derringer (eigentlich Zehringer) der auch 'Rock 'n' Roll Hoochie Koo' komponiert hat! Wusste ich nicht! Interessant.
Hier noch die Vorlage mit schöner Tanzeinlage
😉

hang_on_sloopy.jpg
 
Ein Moin an alle interessierten Bassicer.
Ich habe wieder einen Fern-Bass-Akademie Platz frei. Falls eine oder einer von Euch Interesse hat bei mir einen individuellen Jahreskurs zu belegen... einfach ne PN oder eine Email senden... wir können dann einen Telefontermin ausmachen und in Ruhe über alle Details sprechen.
Gruss, Markus
 
Ein Moin an alle interessierten Bassicer.
Ab Juni 2023 wird mal wieder ein Platz an meiner Fern-Bass-Akademie Platz. Falls eine oder einer von Euch Interesse hat bei mir einen individuellen Online-Jahreskurs zu belegen... einfach ne PN oder eine Email senden... wir können dann einen Telefontermin ausmachen und in Ruhe über alle Details sprechen.
Gruss, Markus
 

Zurück
Oben Unten