PĂ€rchenbilder

• Ersteller Ersteller bassdi
  • Erstellt am Erstellt am

Richtisch. Links ein Combustion aus der 1. Serie. Auch ein geiles Teil. Links der neue SP 1 5. Soundtechnisch sind die schon ordentlich verschieden , teilen aber auch gewisse Eigenheiten. NĂ€heres evtl. nach heute Abend.

• Like
Reaktionen: claudio, HeGoe, Dommbasstisch und eine weitere Person

PĂ€rchen reicht ja nicht. Man braucht doch schon fĂŒr jede Situation den geeigneten Precision. OK, eigentlich ist das dann genau einer. Aber einer mit Flats, ein aktiver PJ und ein Fretless machen das ganze dann doch etwas runder. Und das sind dann drei.

IMG_1690.JPG

(Das Lustige an dem Fretless ist, dass irgendwann die eine Spule am J-Pickup ausgefallen ist. Wahrscheinlich einfach nur ein Kabelbruch. Er nuimmt nur die E- und die A-Saite ab, und irgendiwe finde ich das echt gut so.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krausinger, Stratus, bassdi und 7 andere
Aber ein J-PU ist doch ein Singlecoil?
Nicht jeder. :-D Der Fretless hat DiMarzios, da sind auch die J-Pickups Split-Coils, also zwei Spulen nebeneinander. Die selber schreiben: "Unlike traditional Js, each Model Jℱ is individually humbucking. It's not a stack: each coil picks up one pair of strings. By doing it this way, we keep the resistance down, and the tone clean and clear."
Bartolini macht das auch so, Schaller haben das so gemacht, auch bei Nordstrand und Aguilar und vielen anderen bekommst du solche "Side-by-Side-Humbucker".

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Dommbasstisch
Der Eigenbau-Preci aus SH mit dem Ibanez-Hals! Mit dem hab ich auch geliebÀugelt. :D Wie macht sich der Wilkinson-Pickup?
Der Bass ist super, der Pickup war aber (fĂŒr meinen Geschmack) nichts. Hab testweise ein EMG P rein geschraubt und der bleibt jetzt auch erstmal drin. Jetzt macht der Bass auch mir Spaß :D
Der Wilkinson+Elektrik ist in den Anzeigen gelandet. Der Pickup war okay, aber irgendwie auch unspektakulÀr...
Leider ist der EMG kleiner und ich mĂŒsste das Pickquard in naher Zukunft nochmal anpassen.

• Like
Reaktionen: Jensens und Chuck
Der Bass ist super, der Pickup war aber (fĂŒr meinen Geschmack) nichts. Hab testweise ein EMG P rein geschraubt und der bleibt jetzt auch erstmal drin. Jetzt macht der Bass auch mir Spaß :D
Der Wilkinson+Elektrik ist in den Anzeigen gelandet. Der Pickup war okay, aber irgendwie auch unspektakulÀr...
Leider ist der EMG kleiner und ich mĂŒsste das Pickquard in naher Zukunft nochmal anpassen.
Jetzt sehe ich, du hast ausgestopft. :-D
UnspektakulĂ€r: Das hatte ich so auch irgendwie erwartet. Und dazu die Optik, diese asymmetrischen P-Pickups finde ich irgendwie uncool. Ich hatte ĂŒberlegt, einen Xtender 5 DH/E einzubauen, was aber zusĂ€tzlich zum neuen Pickguard auch noch Holzarbeiten erfordert hĂ€tte. Ich habe immer zu viele Baustellen einerseits. Dann kam noch der Zweifel wegen dem Hals (Ibanez-HĂ€lse und ich waren noch nie gute Freunde, mit ganz wenigen Ausnahmen) dazu und ich hab's gelassen. Generell werde ich die Idee aber wohl klauen und mir einen mir passenden Multiscale-Hals besorgen und dem einen P-Korpus spendieren. Der Preis, den der VerkĂ€ufer aufgerufen hatte, war aber auch mehr als nur OK, das war ja ein echter Schnapper, finde ich.Viel Spaß mit dem Teil!!!!

• Like
Reaktionen: Bassman1788 und 4enima
Danke :bier: Kenne die HĂ€lse von den EHB ja schon und finde super bequem. Normalerweise mag ich die Ibanezen-HĂ€lse nicht und hab immer ein Bogen drum gemacht, aber die EHB Serie und ich, wir verstehen uns sehr gut :DJa, der Bass ist fĂŒr mein Geschmack eine coole Kreation und Preis war auch mehr als fair. Unter dem Pickguard ist tatsĂ€chlich ĂŒppig ausgefrĂ€st, dass man da fast alles rein schrauben könnte 😅
Gerne hier teilen, wenn der Eigenbau startet!

• Like
Reaktionen: Jensens
... PĂ€rchen aus 73/74 in exc. Zustand
1751526716775.png

• Like
Reaktionen: krausinger, jogurt, claudio und 11 andere
Neulich schon mal im Nachbar Faden gezeigt.
A whiter shade of pale ... Japan vintage ... Knut Klassiker aus sehr alter Erle ... Neuinterpretation
1751553904297.png

• Like
Reaktionen: krausinger, Stratus, claudio und 12 andere
Ich glaube die beiden passen hier recht gut, so unterschiedlich sie auch sind. Zweiband vs. 3 Band, EBMM vs. voll der Frankenray, Carbon vs. Ahorn, aber am wichtigsten, Ray gegen Sterling.

IMG_0929.jpeg

• Like
Reaktionen: krausinger, Stratus, Jensens und 8 andere
Hi Bassics,

ich kenne keinen Bassisten der nur einen Bass besitzt.
Es gibt sicherlich viele unter uns, die ein oder zwei "PĂ€rchen" haben... diese wĂŒrde ich gerne sehen.

Die Bilder könnten so aussehen:

Die gediegene Squier JV -Lady und der junge wilde RĂŒpel:
Anhang anzeigen 710667

Die blonde Schneeprinzessin + Marcus:
Anhang anzeigen 710671

Diesem PĂ€rchen sieht man die Verwandtschaft nicht auf den ersten Blick an,
aber die durchsichtige matte Lackierung, die großen Magnete und vor allem die Verwandtschaften im Sound machen diese beiden HĂŒbschen auch zu einem Paar.
Anhang anzeigen 710672

Wer hat noch ein PĂ€rchen?

AnhÀnge

• 17521604123157963064126571956906.jpg
    17521604123157963064126571956906.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 76
  • Like
Reaktionen: Felix1901, Havingan, Crims0 und eine weitere Person
Was im Lauf der Zeit so zusammenkommt...

AnhÀnge

• Alle.jpg
    Alle.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 81
  • Like
Reaktionen: Volker1965, Felix1901, bassdi und 5 andere
ich kenne keinen Bassisten der nur einen Bass besitzt.
Ich kannte mal einen, der hatte damals ein ganzes Zimmer voll mit BĂ€ssen. Zu der Zeit hatte ich genau einen, einen Rockinger fretless, und war damit echt zufrieden. Bis ich das Zimmer gesehen hab. :-D :-D Dann hat er irgendwann alle verkauft, soweit ich mich erinnere, um sich ein Wal-PĂ€rchen zuzulegen. (Ich glaube, der treibt sich hier auch rum. Ja, Herr Sweers, Sie sind gemeint.) Und mein Bestand wuchs und wuchs.
Dann hatte ich ein zehnjÀhriges Loch, familienbedingt, da gabs auch wieder nur einen. Als sich das dann dem Ende neigte, wurden es immer mehr - wohl eine Art Kompensation, Ersatzfamilie oder so. :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: Mecki, hui, crystalgreen und 2 andere

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten